Fernlicht E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tmcall, 20.11.2008.

1. tmcall

tmcall Mitglied

Da mir die Suchfunktion nichts gebracht hat hier meine Frage:
    Da eine meiner Fernlichtbirnchen defekt war hab ich mir neue gekauft (Phillips Blue Vision H7).
    Jetzt ist folgendes Problem wen ich das Fernlicht einschalte sind alle bäume am Fahrbahnrand bestens beleuchtet nur der Lichtkegel nach vorne verändert sich garnicht.
    Hab ich was falsch gemacht beim einbau ?

mfg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

liest sich so, als ob die Birne nicht richtig sitzt, oder verdreht ist. Soviel kann sich sonst nicht verstellen.

Grüße
    Christian

4. tmcall

tmcall Mitglied

Das dachte ich auch erst. Aber die H7 Brinchen haben ja so "nasen" die in ich in eine Führung machen muss und anderst passen die Brinchen ja nicht rein. Mein Vater hat gerade gesagt er hätte an seinem Mazda 6 das selbe Problem.

5. #4 KleinerSchelm, 07.01.2009
    KleinerSchelm

KleinerSchelm Junior Mitglied

hi
    ich hänge mich mal hier ran und will kein neuen fred aufmachen.

hat jemand ein TIP wie man am besten die Fernlicht Lampen austauscht beim E12 Corolla.
    Ohne was abzuschrauben gehts wohl nicht ?
    Die Tips im Handbuch und vor allem die bebilderung finde ich nicht gute gelöst.

mfg

6. #5 Flaming_Homer, 07.01.2009
    Flaming_Homer

Flaming_Homer Mitglied

ich würde da auch auf jeden fall sagen birne falsch montiert.

zum wechseln muss man glaube ich mal sicher die abdeckung vorne beim Haubenschloss wegnehmen, dann müsste es gehen.

7. marios

marios Mitglied

-beim Facelift kann man mit ein bischen fummeln, so wechseln.

Gruss m.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cereal_killer, 08.01.2009
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Du kannst beim Vorfacelift und beim Facelift alle Lampen vorne mit genug fummeln und Geduld wechseln. Wir haben damals mit drei Leuten ca. 10 Minuten gebraucht und zwei davon waren/sind Toyota Mechaniker :D

Wenn du es bequem in Sachen Lampen wechseln willst, schraub die Batterie raus und demontier die Frontschürze... Aber ob das wirklich bequemer ist? ;)

10. #8 KleinerSchelm, 08.01.2009
    KleinerSchelm

KleinerSchelm Junior Mitglied

Beim Abblendlicht kommt die Nase der Fassung nach Oben.
    Beim Fernlicht zeigt diese Nase waagerecht in den innen Raum.

Bei dem einen Fernlicht wo der Ansaugschlauch neben dran ist, ist es echt besser das Endstück abzumachen. Viel spass beim nachher wieder drauf zu machen.

Wer will kann auch die Kühlerabdeckung vorher abmontieren. So steht es auch im Handbuch drin.

Ein Frauenarzt kann die Lampen bestimmt im Handumdrehen wechseln. :rolleyes:

Thema: Fernlicht E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 fernlicht

Die Seite wird geladen...

Fernlicht E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...