Fernlicht E12

Diskutiere Fernlicht E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Da mir die Suchfunktion nichts gebracht hat hier meine Frage: Da eine meiner Fernlichtbirnchen defekt war hab ich mir neue gekauft (Phillips Blue...

  1. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Da mir die Suchfunktion nichts gebracht hat hier meine Frage:
    Da eine meiner Fernlichtbirnchen defekt war hab ich mir neue gekauft (Phillips Blue Vision H7).
    Jetzt ist folgendes Problem wen ich das Fernlicht einschalte sind alle bäume am Fahrbahnrand bestens beleuchtet nur der Lichtkegel nach vorne verändert sich garnicht.
    Hab ich was falsch gemacht beim einbau ?


    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    liest sich so, als ob die Birne nicht richtig sitzt, oder verdreht ist. Soviel kann sich sonst nicht verstellen.

    Grüße
    Christian
     
  4. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich auch erst. Aber die H7 Brinchen haben ja so "nasen" die in ich in eine Führung machen muss und anderst passen die Brinchen ja nicht rein. Mein Vater hat gerade gesagt er hätte an seinem Mazda 6 das selbe Problem.
     
  5. #4 KleinerSchelm, 07.01.2009
    KleinerSchelm

    KleinerSchelm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich hänge mich mal hier ran und will kein neuen fred aufmachen.

    hat jemand ein TIP wie man am besten die Fernlicht Lampen austauscht beim E12 Corolla.
    Ohne was abzuschrauben gehts wohl nicht ?
    Die Tips im Handbuch und vor allem die bebilderung finde ich nicht gute gelöst.

    mfg
     
  6. #5 Flaming_Homer, 07.01.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ich würde da auch auf jeden fall sagen birne falsch montiert.

    zum wechseln muss man glaube ich mal sicher die abdeckung vorne beim Haubenschloss wegnehmen, dann müsste es gehen.
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -beim Facelift kann man mit ein bischen fummeln, so wechseln.

    Gruss m.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cereal_killer, 08.01.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Du kannst beim Vorfacelift und beim Facelift alle Lampen vorne mit genug fummeln und Geduld wechseln. Wir haben damals mit drei Leuten ca. 10 Minuten gebraucht und zwei davon waren/sind Toyota Mechaniker :D

    Wenn du es bequem in Sachen Lampen wechseln willst, schraub die Batterie raus und demontier die Frontschürze... Aber ob das wirklich bequemer ist? ;)
     
  10. #8 KleinerSchelm, 08.01.2009
    KleinerSchelm

    KleinerSchelm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abblendlicht kommt die Nase der Fassung nach Oben.
    Beim Fernlicht zeigt diese Nase waagerecht in den innen Raum.

    Bei dem einen Fernlicht wo der Ansaugschlauch neben dran ist, ist es echt besser das Endstück abzumachen. Viel spass beim nachher wieder drauf zu machen.

    Wer will kann auch die Kühlerabdeckung vorher abmontieren. So steht es auch im Handbuch drin.

    Ein Frauenarzt kann die Lampen bestimmt im Handumdrehen wechseln. :rolleyes:
     
Thema: Fernlicht E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 fernlicht

Die Seite wird geladen...

Fernlicht E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...