Fernentriegelung Kofferraum bei E10

Diskutiere Fernentriegelung Kofferraum bei E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Meine Fernentriegelung am Kofferraum hakt meistens, lauf also einmal umsonst zum Kofferraum und erst wenn ich ein paar Mal am Hebel gezogen hab...

  1. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fernentriegelung am Kofferraum hakt meistens, lauf also einmal umsonst zum Kofferraum und erst wenn ich ein paar Mal am Hebel gezogen hab ist das Mistding so richtig auf.

    Würde mich mal interessieren, wer das von seinem Corolla auch kennt und was er dagegen getan hat!

    Gruss

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ist irgendwie eine Macke vom E10. Kenne ich auch. wurde während der Garantiezeit schon mal nachgebessert und jetzt tritt es wieder gelegentlich auf. Eine richtige Lösung habe leider nicht, außer daß man den Entriegelungshebel mit Schmackes ziehen muß.
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ist echt ne Macke beim E10, ich muss auch 2 Mal am Hebel ziehen damit der Kofferraum aufgeht. Wenn ich nur 1 Mal ziehe hakt es noch. Habe auch keine Lösung gefunden...
     
  5. Kenji

    Kenji Guest

    ich glaub einfach, das der kofferaumdeckel zu schwer is.. ich hab das nämlich aus, und ich hab nen heckspoiler oben noch dazu.. da wirds noch schwieriger...

    geht also bei mir auch nur gelegentlich... hilft auch manchmal, mehrmals den hebel zu ziehen
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es an den festgebackenen Gummis auf der Karosse liegen?
     
  7. #6 Goofy909, 21.10.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Denk mal das liegt an den übertriebenen Heckspoilern :D
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die sind auch immer so schwer :)
     
  9. Dionys

    Dionys Guest

    Also ich hab das Problem am E10 auch, konnte es aber schonmal beseitigen. <br />Wenn ihr von oben auf das Kofferraumschloss schaut (Kofferraum offen) dann ist da unten so ein Metallbügel mit nem Gummistöpsel drauf. Der ist bei mir total abgenutzt. Nur so zum Spass hab ich da mal dran rum gedreht. Seitdem geht der Kofferraum wieder wunderbar auf. <br />Evtl. lohnt es sich auch diesen Gummistöpsel auszutauschen. (Mit fehlt bisher dazu die Zeit...)

    MfG,<br />Manuel

    [ 22. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Dionys ]
     
  10. #9 redcamry, 22.10.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    :D Das Problem hatte ich auch im E10 auch.<br />Ich hab das Schloß eingeölt und die Dämper gegen Stärkere ausgetauscht.<br />Ergebnis: Nie wieder Probleme
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, muß ich wohl auch noch machen....
     
  12. #11 MrCorolla, 23.10.2002
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    das Problem kenn ich!!! X( <br />Aber was solls :D
     
  13. #12 Hausmeister2000, 10.02.2004
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Zug gerissen!

    Moin zusammen!

    Hab' den Thread über die Suche gefunden :)

    Bis vor kurzem ging der Kofferraum meines E10 Compact nur durch zweimaliges Ziehen der Fernentriegelung auf.
    Nun ist neulich der Zug gerissen. 8o
    Muß wohl Verschleiß sein, denke ich.

    Weiß jemand, ob man den selbst reparieren kann? Oder verläuft der so ungünstig, dass man da nur schwer rankommt?
    Achso: Bühne oder Auffahrrampen habe ich nicht.

    Gruss
    Heiko
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das Drahtseil hat sich wahrscheinlich etwas gedehnt. Austauschen oder einfach etwas kürzen.
     
  16. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Wo gibt es denn stärkere Federdämpfer ?
     
Thema:

Fernentriegelung Kofferraum bei E10

Die Seite wird geladen...

Fernentriegelung Kofferraum bei E10 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...