Fernentriegelung Kofferraum bei E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bender, 19.10.2002.

  1. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fernentriegelung am Kofferraum hakt meistens, lauf also einmal umsonst zum Kofferraum und erst wenn ich ein paar Mal am Hebel gezogen hab ist das Mistding so richtig auf.

    Würde mich mal interessieren, wer das von seinem Corolla auch kennt und was er dagegen getan hat!

    Gruss

    :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ist irgendwie eine Macke vom E10. Kenne ich auch. wurde während der Garantiezeit schon mal nachgebessert und jetzt tritt es wieder gelegentlich auf. Eine richtige Lösung habe leider nicht, außer daß man den Entriegelungshebel mit Schmackes ziehen muß.
     
  4. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ist echt ne Macke beim E10, ich muss auch 2 Mal am Hebel ziehen damit der Kofferraum aufgeht. Wenn ich nur 1 Mal ziehe hakt es noch. Habe auch keine Lösung gefunden...
     
  5. Kenji

    Kenji Guest

    ich glaub einfach, das der kofferaumdeckel zu schwer is.. ich hab das nämlich aus, und ich hab nen heckspoiler oben noch dazu.. da wirds noch schwieriger...

    geht also bei mir auch nur gelegentlich... hilft auch manchmal, mehrmals den hebel zu ziehen
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es an den festgebackenen Gummis auf der Karosse liegen?
     
  7. #6 Goofy909, 21.10.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Denk mal das liegt an den übertriebenen Heckspoilern :D
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die sind auch immer so schwer :)
     
  9. Dionys

    Dionys Guest

    Also ich hab das Problem am E10 auch, konnte es aber schonmal beseitigen. <br />Wenn ihr von oben auf das Kofferraumschloss schaut (Kofferraum offen) dann ist da unten so ein Metallbügel mit nem Gummistöpsel drauf. Der ist bei mir total abgenutzt. Nur so zum Spass hab ich da mal dran rum gedreht. Seitdem geht der Kofferraum wieder wunderbar auf. <br />Evtl. lohnt es sich auch diesen Gummistöpsel auszutauschen. (Mit fehlt bisher dazu die Zeit...)

    MfG,<br />Manuel

    [ 22. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Dionys ]
     
  10. #9 redcamry, 22.10.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    :D Das Problem hatte ich auch im E10 auch.<br />Ich hab das Schloß eingeölt und die Dämper gegen Stärkere ausgetauscht.<br />Ergebnis: Nie wieder Probleme
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, muß ich wohl auch noch machen....
     
  12. #11 MrCorolla, 23.10.2002
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    das Problem kenn ich!!! X( <br />Aber was solls :D
     
  13. #12 Hausmeister2000, 10.02.2004
    Hausmeister2000

    Hausmeister2000 Guest

    Zug gerissen!

    Moin zusammen!

    Hab' den Thread über die Suche gefunden :)

    Bis vor kurzem ging der Kofferraum meines E10 Compact nur durch zweimaliges Ziehen der Fernentriegelung auf.
    Nun ist neulich der Zug gerissen. 8o
    Muß wohl Verschleiß sein, denke ich.

    Weiß jemand, ob man den selbst reparieren kann? Oder verläuft der so ungünstig, dass man da nur schwer rankommt?
    Achso: Bühne oder Auffahrrampen habe ich nicht.

    Gruss
    Heiko
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das Drahtseil hat sich wahrscheinlich etwas gedehnt. Austauschen oder einfach etwas kürzen.
     
  16. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Wo gibt es denn stärkere Federdämpfer ?
     
Thema:

Fernentriegelung Kofferraum bei E10

Die Seite wird geladen...

Fernentriegelung Kofferraum bei E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...