Fernentriegelung kofferaum bei Carina

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CWceli, 03.01.2003.

1. CWceli

CWceli Mitglied

Hat wer von euch mal ne elektriche Fernentriegelung für die carina gebaut?<br />Ich will die an die Komfortzuleitung von meiner ZV Fernbedienung bauen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    frag mal Eric (XLarge), der hat das vor kurzem gemacht.

4. CWceli

CWceli Mitglied

ERIC!!!!!?????

5. CWceli

CWceli Mitglied

Das mit em Relais war klar.<br />Ich hab mir nen ZV Motor aus meinem T16 Arsenal genommen. <br />Die haben die gleiche Kraft wie diese Motoren auf deinem Pic.<br />Die sind nicht so mickrig wie die Deutschen Stellmotoren.<br />Hab ein Toyota Relais genommen da stehen nur keine zahlen drauf. habs aber hinbekommen.<br />Schaltung steht also schon.<br />nur wo ich das einbauen soll is mir noch nicht gan klar. werd mal ein wenig testen.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

JA ! Ich hab nen Elektromagnet in die Kofferraumklappe gesetzt, den ich über den Zusatzkanal der MT350 schalte. Dabei ist aber zu beachten, daß die MT350 für den Zusattzkanal Masse durchschaltet und auch nur sehr wenig Ampere. Da der Magnet ordentlich Saft zieht muß da eh ein Relais vornedran. Ich hab also auf die Relaiskontakte 30 und 85 Dauerstrom geklemmt, auf 86 das Kabel zum Waeco-Steuergerät und auf 87 den Magneten. Den Magneten hab in der Heckklappe links sitzen und lasse ihn mit einem kurzen Seilzug an dem Hebelchen ziehen das normalerweise vom Schließzylinder per Gestänge schiebend (weil der Schließzylinder rechts sitzt) betätigt wird. Es ist aber noch eine Änderung am Gestänge nötig, weil das nicht nachgibt (der Schließzylinder hat keinen Freilauf und blockiert in sich und dadurch auch das Gestänge wenn kein Schlüssel drinsteckt). Ich hab es durchgesägt und auf eine Hälfte ein Aluröhrchen geklebt, das die beiden Gestängehälften wieder verbindet. So kann der Magnet das Gestänge auseinanderziehen und der Schließzylinder immernoch per Gestänge schieben. Den passenden Magneten bekommst du bei SuspensionSuplies oder aus dem Zubehörprogramm von CarGuard:

Kostet bei CarGuard aber teure 41 €.

mfg Eric

[ 04. Januar 2003: Beitrag editiert von: XLarge ]

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Setzt das Teil in die Klappe. Ich hatte den Magneten anfangs am Heckblech und betätigte damit die normale Innenraumfernentriegelung. Aber dazu war der Magnet zu schwach.

mfg Eric

8. #7 Nemesis01, 05.01.2003
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ich hab den Magneten von nem Anlasser genommen - gabs kostenlos aufm Schrott. Nachteil: ist ziemlich groß das Ding, hat aber mächtig BUMS!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AnotherT19Driver, 06.01.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

könnte mir bitte mal jemand bilder von nem fertigen magnet-öffner posten? wäre toll.....kanns mir besser vorstellen mittels foto rolleyes

;) Mfg!

11. XLarge

XLarge Super Moderator

No Way. Das Ding sitzt IN der Klappe. Wenn der Magnet eingebaut ist sieht man nix mehr davon, auch wenn man die Innenverkleidung entfernt.

mfg Eric

Thema:

Fernentriegelung kofferaum bei Carina

Die Seite wird geladen...

Fernentriegelung kofferaum bei Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...