Fernbedinung für Zentralverriegelung beim E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 31.08.2002.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Eine Frage:<br />Ich hab die original Zentralverriegelung von Toyota drin, allerdings würde ich mir gerne eine Fernbedienung nachrüsten. Laut Toyota-Händler kostet die mit einbau etwa 400€!!!<br />Gibt's da keine gänstigere Alternative und kann man sich sowas selbst einbauen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 31.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

1. Ich hab die Waeco RC-100 von Conrad für ca. 50€ drin, funzt wunderbar.<br />2. Einbauanleitung (zwar für den E9, aber eigentlich fast dasselbe) unter Michaels FAQ-Seite von mir. Bei Fragen mail mich :D

4. #3 deamian, 31.08.2002
    deamian

deamian Guest

Ich hab damals bei meinem Händler ein Austauschmodul mit FB bekommen für 250 DM inkl. Einbau. Nachteil war, dass das Ding die Blinker nicht angesteuert hat (lt. Händler müsse man dazu neue Kabel ziehen usw. und das würd ins Geld gehen.

Ich hab mir dann ne Diodenbrücke gebaut für keine 2 Mak Teilekosten und die zwischen ZV-Motor und Blinker gepackt. Jetzt geht´s Licht an (ok,... auch, wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne 8)

5. #4 HappyAlien, 31.08.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Sowas ist bei der RC-100 alles schon inklusive

6. #5 Hagbard23rd, 01.09.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    naja, wenn man technisch nicht ganz unbeholfen ist kann man sich eine Fernbedienung zum nachrüsten holen. es gibt diverse Modelle von diversen Herstellern, aber soweit ich weiß haben die meisten eine FFB von der Firman Waeco. funktioniert sehr gut und ist relativ günstig (glaub ca. 50€). schau mal auf www.Waeco.de oder auf www.Conrad.de.

Der Einbau ist, sofern man ein bisschen löten kann auch nicht allzu schwierig. Wenn du dich entschieden hast, kann ich dir ein paar einbautipps und die entsprechende Kabelliste zuschicken.

7. #6 -=Blitz=-, 01.09.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Wenn du auf Blinkeransteuerung verztichten kannst schau mal bei D&W unter Fahrzeugspezifische Fernbedienungen, die kostet um die 60 Euro, und ist plug and play... einstecken und ab dafür, hatte ich damals und war nur geil...

8. #7 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

@happyalien: wie blinkt der dann bei dir? 1x beim öffnen, 2x beim schließen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hagbard23rd, 01.09.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    @ Eek: nee, bei der RC-100 2* beim öffnen 1* beim schließen. man bekommt das aber bestimmt auch anders rum hin.

11. #9 EeK ThE CaT, 01.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

hab nachgelesen, jo bekommt man hin...musst nur 2 kabel vertauschen am schalter für die ZV.<br />trotzdem danke.

Thema:

Fernbedinung für Zentralverriegelung beim E10

Die Seite wird geladen...

Fernbedinung für Zentralverriegelung beim E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...