Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh, 11.08.2010.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo ich mal wieder!
    Meine Fernbedinung geht nur wenige 10 Meter weit. Sowohl beim Avensis wie auch beim Yaris. Gibt es da eine Metode die Reichweite zu erweitern?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 11.08.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ähm... nein, nicht wirklich praktikable. Aber was für nen Sinn macht das denn, wenn man den Wagen aus 100 Meter Entfernung auf machen kann?!

4. #3 Dope Ex, 11.08.2010
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Fernbedienung ans Kinn halten und deinen Kopf als Sender benutzen. Das funktioniert um einige Meter mehr als Standard.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

frag mal DebX... der kann das auto sogar starten von mehreren metern aus:rofl

6. #5 paseo_rulez, 11.08.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Versteh auch nicht, in welcher Situation das so sinnvoll ist...

Aber zur Frage: Ich denk auch nicht, dass es da praktikable Lösungen zum Nachrüsten gibt.
    Die Idee mit dem Kinn ist aber interessant...

7. #6 Thunderball, 11.08.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

geile show :D 8) :tup

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

auch mit eingelegtem gang?

mein E11 konnte ich aus 3. stock aufschließen...

musste der brude meiner ex net draußen warten sondern konnte sich ins auto setzen, während ich noch unterricht hatte...

für sowas braucht man das :D

9. #8 rebellpk, 11.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Im E10 hatte ich eine Nachrüstalarmanlage + FFB.
    Je nach Umfeld und Lage konnte man damit auch auf ein paar gute hundert Meter das Auto ver/entriegeln und die AA scharfschalten.
    Mit der Zeit war es aber mehr Fluch als Segen. Je nachdem wo man die FB bei sich hatte ging das Auto unkontrollierter auf und zu bzw. hat Fußgänger erschreckt :skull1 weil wieder irgendwas in meiner Tasche auf die Tasten der FB gekommen ist.

10. #9 chrisbolde, 12.08.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Um die Reichweite zu erhöhen muss mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt werden:
    • bessere Antennen - eher schwierig, da im Sender häufig auf der Elektronik-Platine als Leiterbahn integriert und im Empfänger auch im Gehäuse oder sogar ebenfalls als Leiterbahnen. Ideale Antennenlängen sind [lambda], [lambda]/2 oder [lambda]/4 mit [lambda] = Wellenlänge der Sendefrequenz
    • Minimierung von Störstrahlung - einzige Möglichkeiten, dies zu verbessern, sind das Abschalten von Geräten, die EMV-Strahlung im relevanten Frequenzbereich abgeben (oftmals nicht möglich, vor allem, da die Quellen i.d.R. nicht bekannt sind), oder das Meiden von Bereichen, in denen hohe EMV-Störungen auftreten (eher unpraktibel, sein Auto mitten auf dem Felde abzustellen, fernab jeglicher Zivilisation).
    • Erhöhung der Sendeleistung - für einen Laien unmöglich, und selbst für einen Elektronik-Profi nicht ohne weiteres zu bewerkstelligen, da das tief in die Hochfrequenztechnik und Analogtechnik geht. Ohne Schaltplan des Senders nicht wirklich möglich, und selbst dann muss man das Glück haben, dass man die relevanten Bauteile auf der Platine identifizieren und durch anders dimensionierte und dennoch kompatible ersetzen kann.

Ergo: Ich sehe keine praktikable Möglichkeit, obwohl ich Elektronikentwickler bin...

11. Joh

Joh Mitglied

Morjen. Ich habe es probiert. Wie muss man die Fernbedinung BZW den Schluessel halten und muessen die Augen in Richtung Auto gucken? ?(

12. #11 chrisbolde, 13.08.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ähm - euch ist schon klar, dass man sich Funksender nicht direkt an die Birne halten sollte? Auch das Handy sollte ein wenig Abstand zum Kopf haben. Denn es ist immer noch nicht vollends erforscht, welche Auswirkungen Funkwellen auf den Körper - und speziell auf das Gehirn - haben. Der Verdacht, dass elektromagnetische Felder (und Funkwellen sind nichts anderes) Krebs erregen können, hält sich nach wie vor hartnäckig...

13. Joh

Joh Mitglied

ihc haeb schno seti Jahrzentne eni Mibolfunkfeleton udn haeb nohc keinne Schadne genommne. Mits jettz its meni CP mi Eimre. Dei letztne Buchstabne sidn imre vertauscth

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Japanerfan, 15.08.2010
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Scherz beiseite - meines Wissens, und ich verfolge das so gut es geht etwas mit - gibts tatsächlich Wirkungen auf das Gewebe, deren Langzeiteffekt natürlich noch nicht bekannt sind. Theorien gibts zwar viele, aber auch "Gegentheorien". Aber sicher ist z. B. dass Handys bis zu 4 W Sendeleistung abgeben, und man eindeutig die Aufheizung des menschlichen Auges messen kann. (die Augenhöhle ist ein gut "abgeschottetes" Gebilde mit nur geringem Blutdurchfluss, also sozusagen schlecht mit Kühlflüssigkeit durchströmt)
    Wer das nicht will und vllt. auch andere Wirkungen nicht, sollte sich tatsächlich keine Funksender "an die Birne halten", und z. B. mit Freisprecheinrichtungen telefonieren, am besten mit verkabelten statt mit Bluetooth. Jeder Dezimeter Entfernung zählt enorm, weil die absorbierte Leistung damit stark abnimmt.
    P.S.: So eine FFB gibt natürlich nur kurze Impulse ab, z. U. vom stundenlangen Handytelefonieren..
    lg Japanerfan

16. meshua

meshua Mitglied

Es regnet in Strömen, und du willst aus dem dritten Stock sicher stellen, dass dein Auto auf der anderen Straßenseite tatsächlich verriegelt ist. Knopfdruck, kurzes Blinken, erledigt!

Gruesse, meshua

Thema:

Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?

Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i Combi Sol. Ausserdem habe ich ein JVC-Radio, welches ich bereits eingebaut...
  3. Felgen, Reifen, Fernbedienung, etc.

Felgen, Reifen, Fernbedienung, etc.: Verkaufe einige Sachen bei ebay-kleinanzeigen. Logitech Fernbedienung...
  4. Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?

Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?: Hallo, mein Yaris Verso Linea Sol 1.3 ist Bj. 2002. Drei Fragen: Laut Toyota-Autohaus in München hat er bereits Zentralverriegelung mit...
  5. Zv Fernbedienung nachrüsten

Zv Fernbedienung nachrüsten: Hallöchen, wollte in meinem E10 meine ZV mit Fernbedienung nachrüsten und suche jemanden der mir das machen kann da ich was Elektrik angeht...