Fernbedienung ZV Batteriewechsel

Diskutiere Fernbedienung ZV Batteriewechsel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei meinem Picnic passiert manchmal, daß die Fernbedienung nicht öffnet. Vom Alter her wäre möglich, daß die Batterie leer ist. Wie kann man diese...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Picnic passiert manchmal, daß die Fernbedienung nicht öffnet. Vom Alter her wäre möglich, daß die Batterie leer ist. Wie kann man diese austauschen? Evtl. mit passendem Schlitzschraubenzieher in den seitlichen Spalt und aufdrehen? Muß die Steuerung irgendwie verschlüsselt werden, oder genügt der Batteriewechsel?

    Schöne Grüße - Böhni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Wollte meine auch nicht brachial aufmachen . Bin zum Händler und hat alles der gemacht .
    Musste nur die Batterie gewechselt werden und nichts mit neu einlernen oder so . War halt zu faul mich damit zu beschäftigen .
    Lieber früher wechseln bevor du durch starkes drücken die Kontakte beschädigst .
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Eine Frage noch: Meine Fernbedienung hat in der Nähe des Aufhängers eine Kerbung an der Naht, die so aussieht, als ob man dort das Gehäuse mit einem passenden Schlitzschraubenziehr öffnen könnte. Weiß jemand von euch, ob ich da richtig liege? Läßt sich das Gehäuse so öffnen?
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Also - hab mir ein Herz genommen und den Schraubenzeiher, und das Gehäuse geöffnet - Volltreffer!! Wer es wissen will: die Batterie ist eine CR 2016 3V, von Panasonic. Öffnen geht ohne Schaden.

    Schöne Grüße!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernbedienung ZV Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris P1 fernbedienung battery

    ,
  2. batterie fernbedienung toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ZV Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  3. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  4. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  5. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...