Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SwissMusikHero, 18.02.2013.

1. #1 SwissMusikHero, 18.02.2013
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Tach

So langsam komm ich in's Grübeln ?(
    Ich kaufte für meine Carina ein solches Umbauset um auch per Fernbedienung die Zentralverriegelung zu bedienen. Sogar Datenblatt mit den Kabelfarben und Positionen für die Carina war vorhanden, also müsste es funktionieren.

Nun, der Platz lässt es nicht wirklich zu, dieses Stellmotörchen zu platzieren ohne extra bohren zu müssen und im allgemeinen ist es eine sehr aufwendige Sache wegen den Kabeldurchläufen u.s.w
    Nun dann hab ich mir folgendes gedacht:
    Bei der Fahrertüre hab ich einen Knopf um die gesamte Zentralverriegelung auf- und zu schliessen. Ergo: Sollten 2 Kabel vorhanden sein die den Befehl, Tür auf und Tür zu an die Verriegelung schicken. Datenblatt sei dank, hab ich auch die Kabel gefunden welche das machen.
    Gerät an Batterie angeschlossen-> Türbefehle an die entsprechenden Kabel ranmontiert damit der Kreislauf nicht unterbrochen wird.

Drücke auf den Fernbedienungsknopf -> nichts passiert
    Nun funktioniert auch die Zentralverriegelung nicht mehr

hab ich dann die Kabel (tür auf/ tür zu) nochmals abgenommen und aus zufall eine freie Leitung berührt und siehe da, die Zentralverriegelung sprach an. Wenn ich mit einem Kabel des Geräts an das Braun/weisse Kabel berühre, öffnet die Verriegelung-> wenn ich das Braun/Gelbe berühre, schliesst die Verriegelung

So sollte es ja eigentlich auch sein, aber es scheint so, als hätte ich Dauerstrom auf den Kontakten und somit passiert nichts mehr.. ?(

Hier mal ein Video ums verständlich zu machen, ich hoffe jemand sieht den Fehler
    wäre sehr dankbar :)

http://www.youtube.com/watch?v=Yddo2p6D5bc&feature=youtu.be

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SwissMusikHero, 25.02.2013
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    na gut dann antwortet halt niemand...

Zum Glück hab ichs selbst noch herausfinden können. Die rote Leitung (sollte ja + Kabel sein) welche gleich dick war wie das schwarze Kabel war, ist eine tote Leitung oder gar ein Minus-Pol, Messgerät sei dank

Nun hab ich das Empfängergerät richtig angeschlossen und alles funktioniert wunderbar. Die Stellmotoren sind halt "herausgeworfenes Geld" aber naja.. hab nun dafür eine Ferngesteuerte Zentralverriegelung :D

4. #3 crazykevin, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    crazykevin

crazykevin Grünschnabel

Fahrzeug:
    Carina T19
    Das Problem steht mir noch bevor... Ich habe mir auch einen Satz Funk ZV mit Klappschlüssel besorgt. von Alarmconcept.de und muß wie bei meinem letzten Auto die ZV mit Funk erweitern. Nun heißt es wieder Steuerleitungen suchen...

Zumj Glück ist da eine Halbwegs Fahrzeugspezifische Anleitung dabei.... Hat beim letzten mal zu einem Nervenzusammenbruch und glaub ich 4 Stunden Arbeit geführt.... Problem war der Kofferraumöffner den ich nachrüsten mußte Kabel in die Heckklappe zu ziehen....

Kannst du mir sagen wo ich die Kabel finde bzw welche Farbe die haben

Lt. Anleitung die Fahrzeugspezifisch dabei war soll es so laufen.

ZV auf = braun/weiss
    ZV zu = braun/gelb
    Blinker links = grün/schwarz
    Blinker rechts = grün/gelb

Wenn du Infos hast nehme ich die gerne ;-)

greetz crazykevin

Thema:

Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...