Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem

Diskutiere Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tach So langsam komm ich in's Grübeln ?( Ich kaufte für meine Carina ein solches Umbauset um auch per Fernbedienung die Zentralverriegelung zu...

  1. #1 SwissMusikHero, 18.02.2013
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Tach

    So langsam komm ich in's Grübeln ?(
    Ich kaufte für meine Carina ein solches Umbauset um auch per Fernbedienung die Zentralverriegelung zu bedienen. Sogar Datenblatt mit den Kabelfarben und Positionen für die Carina war vorhanden, also müsste es funktionieren.

    Nun, der Platz lässt es nicht wirklich zu, dieses Stellmotörchen zu platzieren ohne extra bohren zu müssen und im allgemeinen ist es eine sehr aufwendige Sache wegen den Kabeldurchläufen u.s.w
    Nun dann hab ich mir folgendes gedacht:
    Bei der Fahrertüre hab ich einen Knopf um die gesamte Zentralverriegelung auf- und zu schliessen. Ergo: Sollten 2 Kabel vorhanden sein die den Befehl, Tür auf und Tür zu an die Verriegelung schicken. Datenblatt sei dank, hab ich auch die Kabel gefunden welche das machen.
    Gerät an Batterie angeschlossen-> Türbefehle an die entsprechenden Kabel ranmontiert damit der Kreislauf nicht unterbrochen wird.

    Drücke auf den Fernbedienungsknopf -> nichts passiert
    Nun funktioniert auch die Zentralverriegelung nicht mehr

    hab ich dann die Kabel (tür auf/ tür zu) nochmals abgenommen und aus zufall eine freie Leitung berührt und siehe da, die Zentralverriegelung sprach an. Wenn ich mit einem Kabel des Geräts an das Braun/weisse Kabel berühre, öffnet die Verriegelung-> wenn ich das Braun/Gelbe berühre, schliesst die Verriegelung

    So sollte es ja eigentlich auch sein, aber es scheint so, als hätte ich Dauerstrom auf den Kontakten und somit passiert nichts mehr.. ?(

    Hier mal ein Video ums verständlich zu machen, ich hoffe jemand sieht den Fehler
    wäre sehr dankbar :)

    http://www.youtube.com/watch?v=Yddo2p6D5bc&feature=youtu.be
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SwissMusikHero, 25.02.2013
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    na gut dann antwortet halt niemand...




    Zum Glück hab ichs selbst noch herausfinden können. Die rote Leitung (sollte ja + Kabel sein) welche gleich dick war wie das schwarze Kabel war, ist eine tote Leitung oder gar ein Minus-Pol, Messgerät sei dank

    Nun hab ich das Empfängergerät richtig angeschlossen und alles funktioniert wunderbar. Die Stellmotoren sind halt "herausgeworfenes Geld" aber naja.. hab nun dafür eine Ferngesteuerte Zentralverriegelung :D
     
  4. #3 crazykevin, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    crazykevin

    crazykevin Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19
    Das Problem steht mir noch bevor... Ich habe mir auch einen Satz Funk ZV mit Klappschlüssel besorgt. von Alarmconcept.de und muß wie bei meinem letzten Auto die ZV mit Funk erweitern. Nun heißt es wieder Steuerleitungen suchen...

    Zumj Glück ist da eine Halbwegs Fahrzeugspezifische Anleitung dabei.... Hat beim letzten mal zu einem Nervenzusammenbruch und glaub ich 4 Stunden Arbeit geführt.... Problem war der Kofferraumöffner den ich nachrüsten mußte Kabel in die Heckklappe zu ziehen....

    Kannst du mir sagen wo ich die Kabel finde bzw welche Farbe die haben


    Lt. Anleitung die Fahrzeugspezifisch dabei war soll es so laufen.

    ZV auf = braun/weiss
    ZV zu = braun/gelb
    Blinker links = grün/schwarz
    Blinker rechts = grün/gelb


    Wenn du Infos hast nehme ich die gerne ;-)

    greetz crazykevin
     
Thema:

Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung- Zentralverriegelung Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe von einem 2000er Yaris P1 1000ccm die Kabelbäume von den Türen zur Fahrgastzelle getauscht. Das aktuelle Fahrzeug hatte keine...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...