Fernbedienung Webasto T100 an Webasto Thermo Top C (Benzin) in einem Avensis T22 (Nachrüstung)

Diskutiere Fernbedienung Webasto T100 an Webasto Thermo Top C (Benzin) in einem Avensis T22 (Nachrüstung) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe seit vier Jahren ein T22 mit der Thermo Top C mit der eckigen Uhr. Die Uhr machte Probleme (sie igrnorierte die Heizzeiten und es...

  1. #1 Teddy1176, 13.12.2009
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

    Habe seit vier Jahren ein T22 mit der Thermo Top C mit der eckigen Uhr.
    Die Uhr machte Probleme (sie igrnorierte die Heizzeiten und es ging nur noch "Sofortheizen"). Also entschloss ich mich, eine Fernbedienung nachzurüsten.
    Es sollte die T100 werden.

    Jetzt hab ich alles eingebaut und es geht auch. Aber die Fernbedienung zeigt mir keine Temperatur an. Somit kann ich auch nicht die "Heat Time Management" Funktion nutzen? Das wäre ärgerlich. Zumal ich keine Anzeige bekomme, ob die Uhr angeklemmt ist oder nicht (dazwischen aber brav "Reset" durchgeführt). Habe auch das beigelegte violette Kabel angeschlossen wie es in der Anleitung stand.
    Auch kann man die Module am Kabelbaum der Fernbedienung nicht vertauschen (meiner Meinung nach).

    Kann mir jemand einen Rat geben?

    ICh danke schon für eure Bemühungen und wünsche noch einen schönen Rest Adventssonntag

    Gruss
    Teddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 15.12.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Klingt, als hättest Du den Temperatursensor für den Innenraum nicht angeklemmt.

    Vertauschen kann man soweit nix.
     
  4. #3 Teddy1176, 15.12.2009
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Tagchen!

    Also der Sensor war angeschlossen!
    Aber nachdem ich gestern abend in meine Garage konnte (sonst steht meine Frau da drin) hab ich mir die Kabel nochmals angeschaut. Und siehe da... ich hatte den Temperatursensor falsch angeschlossen. Jetzt habe ich ihn getauscht, und es geht alles. Habe die Uhr jetzt einfach weggelassen.

    Btw... wo sollte man den Sensor bei einem T22 am besten platzieren?
     
  5. #4 spiderpig, 17.12.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Da Wärme bekanntlich nach oben steigt, eher unten. Da gibts gute Möglichkeiten, allerdings auch nicht zu nah an der Luftaustrittsdüse für die Füße.
     
  6. #5 uffbasse, 17.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hab zwar bei mir den originalen Eberspächer-Zuheizer aufgerüstet,aber der hat auch einen Temperaturfühler für den Innenraum.
    Bei mir sitzt das Teil an der Mittelkonsole an der Kante zum Teppich im Beifahrerfussraum.
     
Thema:

Fernbedienung Webasto T100 an Webasto Thermo Top C (Benzin) in einem Avensis T22 (Nachrüstung)

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Webasto T100 an Webasto Thermo Top C (Benzin) in einem Avensis T22 (Nachrüstung) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...