Fernbedienung spinnt nach Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sterni, 16.01.2005.

1. Sterni

Sterni Guest

Hallo zusammen,ich habe heute die Batterien der Funkfernbedienung gewechselt.(T22 3.99).
    Zuerst funktionierte gar nichts,dann hab ich ein wenig an den Konatkten herumgedrückt, jetzt schließt er wenigstens.Öffnen per Funk geht leider nicht.
    Was kann ich da machen?
    Kann es sein, daß der Batteriewechsel zu lange gedauert hat?
    Gibt es eine Art"Trainingsprogramm", das dem Schlüssel(oder Auto) sagt was es tun soll?
    Bin für alle Tips dankbar,
    Gruß, Sterni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodzilla, 17.01.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Nochmal auseinanderbauen, Kontakte reinigen, Batterie nachmessen.

Der Code ist fest im Schlüssel gespeichert - der kommt nämlich aus dem Chip in der FB. Dieser Chip hat den Code fest eingebrannt bekommen gleich nachdem er aus dem Wafer geschnitten wurde. ;)

Das Auto kann man an den Schlüssel anlernen, ist aber nur notwendig wenn die Batterie des Autos lange Zeit leer bzw. abgeklemmt war.

4. #3 Nonsens, 17.01.2005
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

bringt nix
    der schlüssel wechselt den code nach jedenmal benutzen
    war er zu lange stromlos weiß er den aktuellen code nich mehr
    also neu anlernen lassen
    dauert nich lange

cu

5. #4 Goodzilla, 17.01.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Hmm... soweit ich weiß ändert sich die Frequenz (Keeloq / Frequency Hopping).

Aber egal, zum Anlernen gibt's ein PDF im Internet evtl. sogar hier im Forum - da steht dann irgendwas mit 6 x Fahrertür auf/zu in Verbindung mit Schlüssel im Zündschloss oder so... ist aber wirklich nicht schwer!

6. Sterni

Sterni Guest

Habe es mit der PDF-Anleitung probiert.Hat geklappt.
    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Gruß, Sterni

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 10895

10895 Guest

PDF Anleitung

hallo,
    suche auch dringend diese PDF Anleitung,
    Hat jemand einen Link dazu?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roli

9. #7 Roli009, 05.01.2006
    Roli009

Roli009 Guest

RE: PDF Anleitung

hallo,
    suche auch dringend diese PDF Anleitung,
    Hat jemand einen Link dazu?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Roli Jetzt auch angemeldet

Thema:

Fernbedienung spinnt nach Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung spinnt nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  2. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  5. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...