Fernbedienung schleißt nur auf nicht zu. Was ist es? Was kostets?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jeri, 04.05.2009.

1. Jeri

Jeri Mitglied

Hallo

Beim Prius I (2001) meiner Eltern funktioniert das Zuschließen per Fernbedinung nicht mehr. Auf geht einwandfrei (FB hat ja zwei Knöpfe). Zuschließen an der Tür funktioniert.

Die SuFu war nicht wirklich ergiebig dazu.

Es handelt sich um Schlüssel die in so einen billigen Plastikgehäuse stecken wie sie Toyota eine Zeit lang verbaut hat.

Die Werkstatt ist der Meinung, dass es am Schlüssel liegt, woran ich aber zweifle, weil beide Schlüssel gleichzeitig betroffen sind.

Mich würde mal interessieren ob jemand sowas schonmal hatte (kann ja auch bei einem anderen Toyota gewessen sein) und was das kosten könnte. Ein Schlüssel kostet ca. 70€ das wissen wir schon.

Kann es auch am Empfänger liegen und wo sitzt der und was kostet der ungefähr?

Viele Fragen die ich hoffe mich eurer Hilfe zu klären.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

geht beim verriegeln an der tür die zv mit? Also sind die anderen türen dann auch mit zu?

4. Jeri

Jeri Mitglied

Ja an der Tür funzt es einwandfrei.

5. #4 EngineTS, 05.05.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Würde jetzt auf nen Türkontakt tippen, aber dann müsste das Tür Symbol dauernd leuchten oder das Relais für den Schließkontakt

6. Jeri

Jeri Mitglied

Also Türsymbol leuchtet nicht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 05.05.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich könnte auch einen kleinen Tipp geben:
    Wenn der Zündschlüssel im Zündschloss steckt, Zündung ist aus und Tür ist auf, piept das Wägelchen dann?
    Nicht, das der Schlüsselsteckterkennungsschalter ( was für ein Wort :D) nicht funzt. Denn dann würde die Anlage ja auch nicht schliessen per Funk.
    Vielleicht hift es ja :]

9. Jeri

Jeri Mitglied

Also der von diosaner beschriebene Fehler tritt nicht auf. Soll heißen das Auto piept wenn der Schlüssel steckt und die Tür auf ist.

Thema:

Fernbedienung schleißt nur auf nicht zu. Was ist es? Was kostets?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung schleißt nur auf nicht zu. Was ist es? Was kostets? - Ähnliche Themen

1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  3. Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?

Welcher Fernbedienungs-Adapter passt auf mein Lenkrad?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i Combi Sol. Ausserdem habe ich ein JVC-Radio, welches ich bereits eingebaut...
  4. Felgen, Reifen, Fernbedienung, etc.

Felgen, Reifen, Fernbedienung, etc.: Verkaufe einige Sachen bei ebay-kleinanzeigen. Logitech Fernbedienung...
  5. Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?

Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?: Hallo, mein Yaris Verso Linea Sol 1.3 ist Bj. 2002. Drei Fragen: Laut Toyota-Autohaus in München hat er bereits Zentralverriegelung mit...