fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cooper, 18.02.2003.

1. cooper

cooper Guest

da auf meinen vorherigen eintrag keiner reagierte probiere ich es hier nochmal!

ich hab zwar zentralverriegelung aber mir fehlt die fernbedienung. kann man sowas nachrüsten? wenn ja, wie und was wird es an zeit und geld kosten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

Ceejay Mitglied

Naja nachrüsten kann man ja fast alles. :D

Es gibt z.B. bei Conrad Nachrüstsätze über funk.
    Die Dinger steuern auch gleich die Blinker an.
    Kosten tut sowas um die 70€ aufärts, je nach angebot.
    Einbau kann eigentlich selbst erledigt werden.
    Mann muss normalerweise nur auf den Impuls der ZV 2 Kabel Verbinden 1 für zu und eins für auf.
    Das ganze wird dann über masse oder 12V vom Funkempfänger geschalten. (Kann man einstellen)

dann noch fix auf die Blinkerleitung und fertig.
    Zeitaufwand hängt davon ab, ob mit oder ohne blinker, und wie lange DU brauchst bis DU alle Kabel gefunden hast.

4. cooper

cooper Guest

dank dir! werd mich mal schlau machen!

5. Camper

Camper Grünschnabel

Am schnellsten gehts wenn Du die Kabel und vor allem die Steckverbindungen vom Kabelbaum kennst.
    Hab bei mir im Camry auch nachgerüstet.
    Weiß ja nicht wie gut Du mit Deinem Händler stehst, ich hab meinen gefragt ob ich den Auszug aus den Elektrischen Schaltplänen von der ZV haben kann und war kein Thema. Hat mir sogar das ganze Buch für einen Tag geliehen. Kannst ja dann rauskopieren.

*MARTIN*

6. #5 celica18sti, 19.02.2003
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Du musst zuerst das Relais für die Zentralverrriegelung finden!! Am besten hören wo es beim Sperren klack macht!!!

Dann nimmst du eine Prüflampe klemmst dich an masse und suchst dir beim Relais die Sperr bzw. öffnerleitung (müssten eher dünne Leitungen sein!!!)

Stromversorgung nimmst du vom Radio!!

Blinkeransteuerung musst du dich Spielen! Warnblinkanlage einschalten und wieder mit Prüflampe prüfen!!!

Mfg

7. #6 jensichen, 19.02.2003
    jensichen

jensichen Mitglied

Fernbedienung

Schaue Dich nach der Waeco MT 350 um,
    die kann ich nur empfehlen.

Grüße Jens

8. cooper

cooper Guest

RE: Fernbedienung

hab grad mal bei ebay geschaut! und da gibt es mehr als genung. werd mir da eine bestellen. ich hoff mal ich bekomms gebacken...

dank euch

9. #8 EeK ThE CaT, 20.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

kauf eine von waeco (MT350 nur zu empfehlen, die hab ich auch drin) und schick denen ne mail was du in welchem auto einbauen willst und die schicken dir die belegung der kabel per email (schaltplan).

10. cooper

cooper Guest

na gut werd ich tun! wie lang hast du gebraucht? gab es probleme?

11. #10 Maverick, 12.04.2003
    Maverick

Maverick Guest

Mt-350

Hallo Leute!

Coole Sache, denn ich hab mir gestern auch die WAECO MT-350 bei Ebay ersteigert.

Will das ganze in meinen CAMRY einbauen... wenn mir jemand Hilfestellung geben kann, wär ich sehr dankbar! (Schlatpläne, Vorgehensweise usw.)

Wenn sich jemand mit dem Einbauen auskennt und aus der Nähe von Gedern (Nidda) - etwa 60km nordöstlich von Frankfurt - kommt, würde ich gegen Bezahlung gerne einen "Deal" ausmachen... ;)

Meldet euch bei: adamenglisch@aol.com

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cooper

cooper Guest

ich hab mich inzwischen für ne alarmanlage entschloßen, aber da werd ich noch ein bißchen sparen...
    am besten du gehst zu toyota und fragst ganz lieb vielleicht bekommste was, ich wurde allerdings abgewiesen! aber sobald ich was bekomm schick ich dir ne mail!!

14. #12 MrAnderson, 13.04.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

bei ebay gibts funk-zv-sätze für 70€.
    hab ich auch rein gemacht.
    am besten wenn du eh schon ne zv drinne hast aber keine funk. da gehts am einfachsten.

ansonsten brauchst du auch erst wieder stellmotoren und mußt die türverkleidung abmache etc...
    scheiss arbeit, aber lohnt sich

Thema:

fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie?

Die Seite wird geladen...

fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...