fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie?

Diskutiere fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; da auf meinen vorherigen eintrag keiner reagierte probiere ich es hier nochmal! ich hab zwar zentralverriegelung aber mir fehlt die...

  1. cooper

    cooper Guest

    da auf meinen vorherigen eintrag keiner reagierte probiere ich es hier nochmal!

    ich hab zwar zentralverriegelung aber mir fehlt die fernbedienung. kann man sowas nachrüsten? wenn ja, wie und was wird es an zeit und geld kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Naja nachrüsten kann man ja fast alles. :D

    Es gibt z.B. bei Conrad Nachrüstsätze über funk.
    Die Dinger steuern auch gleich die Blinker an.
    Kosten tut sowas um die 70€ aufärts, je nach angebot.
    Einbau kann eigentlich selbst erledigt werden.
    Mann muss normalerweise nur auf den Impuls der ZV 2 Kabel Verbinden 1 für zu und eins für auf.
    Das ganze wird dann über masse oder 12V vom Funkempfänger geschalten. (Kann man einstellen)

    dann noch fix auf die Blinkerleitung und fertig.
    Zeitaufwand hängt davon ab, ob mit oder ohne blinker, und wie lange DU brauchst bis DU alle Kabel gefunden hast.
     
  4. cooper

    cooper Guest

    dank dir! werd mich mal schlau machen!
     
  5. Camper

    Camper Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Am schnellsten gehts wenn Du die Kabel und vor allem die Steckverbindungen vom Kabelbaum kennst.
    Hab bei mir im Camry auch nachgerüstet.
    Weiß ja nicht wie gut Du mit Deinem Händler stehst, ich hab meinen gefragt ob ich den Auszug aus den Elektrischen Schaltplänen von der ZV haben kann und war kein Thema. Hat mir sogar das ganze Buch für einen Tag geliehen. Kannst ja dann rauskopieren.

    *MARTIN*
     
  6. #5 celica18sti, 19.02.2003
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zuerst das Relais für die Zentralverrriegelung finden!! Am besten hören wo es beim Sperren klack macht!!!

    Dann nimmst du eine Prüflampe klemmst dich an masse und suchst dir beim Relais die Sperr bzw. öffnerleitung (müssten eher dünne Leitungen sein!!!)

    Stromversorgung nimmst du vom Radio!!

    Blinkeransteuerung musst du dich Spielen! Warnblinkanlage einschalten und wieder mit Prüflampe prüfen!!!

    Mfg
     
  7. #6 jensichen, 19.02.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fernbedienung

    Schaue Dich nach der Waeco MT 350 um,
    die kann ich nur empfehlen.

    Grüße Jens
     
  8. cooper

    cooper Guest

    RE: Fernbedienung

    hab grad mal bei ebay geschaut! und da gibt es mehr als genung. werd mir da eine bestellen. ich hoff mal ich bekomms gebacken...

    dank euch
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 20.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    kauf eine von waeco (MT350 nur zu empfehlen, die hab ich auch drin) und schick denen ne mail was du in welchem auto einbauen willst und die schicken dir die belegung der kabel per email (schaltplan).
     
  10. cooper

    cooper Guest

    na gut werd ich tun! wie lang hast du gebraucht? gab es probleme?
     
  11. #10 Maverick, 12.04.2003
    Maverick

    Maverick Guest

    Mt-350

    Hallo Leute!

    Coole Sache, denn ich hab mir gestern auch die WAECO MT-350 bei Ebay ersteigert.

    Will das ganze in meinen CAMRY einbauen... wenn mir jemand Hilfestellung geben kann, wär ich sehr dankbar! (Schlatpläne, Vorgehensweise usw.)

    Wenn sich jemand mit dem Einbauen auskennt und aus der Nähe von Gedern (Nidda) - etwa 60km nordöstlich von Frankfurt - kommt, würde ich gegen Bezahlung gerne einen "Deal" ausmachen... ;)

    Meldet euch bei: adamenglisch@aol.com
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. cooper

    cooper Guest

    ich hab mich inzwischen für ne alarmanlage entschloßen, aber da werd ich noch ein bißchen sparen...
    am besten du gehst zu toyota und fragst ganz lieb vielleicht bekommste was, ich wurde allerdings abgewiesen! aber sobald ich was bekomm schick ich dir ne mail!!
     
  14. #12 MrAnderson, 13.04.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    bei ebay gibts funk-zv-sätze für 70€.
    hab ich auch rein gemacht.
    am besten wenn du eh schon ne zv drinne hast aber keine funk. da gehts am einfachsten.

    ansonsten brauchst du auch erst wieder stellmotoren und mußt die türverkleidung abmache etc...
    scheiss arbeit, aber lohnt sich
     
Thema:

fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie?

Die Seite wird geladen...

fernbedienung für ZV nachrüsten! aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  3. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  4. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  5. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...