Fernbedienung für ZV funzt immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sunscreen, 01.12.2005.

  1. #1 Sunscreen, 01.12.2005
    Sunscreen

    Sunscreen Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tag gesagt,

    bei meinem E11 funzt die Fernbedienung für die ZV immer schlechter. Kann das nur an der Batterie liegen oder gibt es noch eine andere Erklärung? Die Batterie habe ich gerade erst gewechselt, vielleicht war die neue aber schon älter...

    Weiß wer was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Um was sagen zu können, musst du dir erst sicher sein, ob die Batterie funzt. Schmeiss dich mal in Unkosten, und kauf die ne wirklich neue. ;)

    Gruss Key2U
     
  4. #3 Sunscreen, 01.12.2005
    Sunscreen

    Sunscreen Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jau, is klar, aber die ham halt nur bis 20:00 Uhr auf...

    Nee, das war schon ne neu gekaufte vom Conrad, aber gleich zu Anfang schon hatte ich das Gefühl als obs das nicht gerade gebracht hat, zur Not könnte ich auch mal zum Testen ein Netzteil anschließen. Ich wollte eigentlich wissen, ob es eine Antenne oder so gibt, die sich "bewegt" haben kann und jetzt der Empfang schlechter ist.
     
  5. #4 *Black Devil*, 02.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mal ne kleine Frage:

    Wie alt ist denn die FB bzw. das Auto?

    Hab nämlich auch das Problem, daß meine nicht mehr richtig bzw. fast gar nicht mehr geht.
    Und da IST eine gan neue Batterie drin. Hab die auch schon getestet, ob die auch wirklich voll ist....
     
  6. #5 Sunscreen, 02.12.2005
    Sunscreen

    Sunscreen Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bj. 1998
    Corolla G6
     
  7. #6 adema87, 02.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bei dem lifti meiner eltern wars auch so dass die FB nur gelegentlich ging, aber lag an der batterie danach wars wieder top :)
     
  8. #7 *Black Devil*, 02.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber wenn du es mit 2 neuen Batterien (die die volle Ladung hatten) probiert hast und es ging immer noch nicht, kann es nicht an der Batterie liegen.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 03.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    BAtterie wechseln
     
  10. #9 *Black Devil*, 03.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Meine hat aber noch 3,0 Volt laut Messung.
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm, wenns ned an der bat. liegt, könnte es vll. sein das die knöpfe zum auf/zuschliessen irgendwann verschleissen, oder durch dreck/staub so beeinflusst werden das eben nicht jeder druck auch ein signal auslöst??
     
  12. #11 *Black Devil*, 04.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab ich auch schon gedacht....
    Hab dann mal die Platine rausgenommen und dann gings irgendwie wieder.

    Hab dann wieder eingesetzt, da gings mal wieder ein paar mal. Dann war aber wieder das selbe spiel.

    An den Gummiknöpfen liegt es auch net (kein Kontakt zu den Drückerpins).
     
  13. #12 Schuttgriwler, 04.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und unter Belastung ?
     
  14. #13 lexuslover, 04.12.2005
    lexuslover

    lexuslover Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das Problem.

    Mal gehts, mal nicht.

    Hab das erst seit dem es so kalt geworden ist.
    Kann das was mit der Temperatur und dem Wetter zu tun haben???
     
  15. #14 *Black Devil*, 04.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hab ich noch net probiert.

    Muß mal schauen...
     
  16. #15 *Black Devil*, 04.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Unter Last (also beim drücken enis Knopfes) hab ich nen Wert von 2,98 V.
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich denke trotzdem das es in irgendeiner form ein mechanisches problem ist, grade weil es nach dem herausnehmen und wieder einsetzen kurz geklappt hat.

    ich hab ja die gleiche knipse, und eigentlich keine probleme, bei 2 kollegen ist vor der haustür irgendwie ein funkloch, da kann ich machen was ich will, es sei denn ich halte die fb an der fahrerseitenscheibe in die obere rechte ecke, dann gehts:D :rolleyes: :rolleyes:

    aber ansonsten funktioniert sie immer,
    muss demnächst mal die dritte batterie in...ähh..7 jahren einsetzen..... :( ;( :D :D ;)

    ansich ist ja die elektronik völlig wartungsfrei, ich könnt mir höchstens wackelkontakte aufgrund von gelockerten lötpunkten vorstellen.........
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MisterSpock, 08.12.2005
    MisterSpock

    MisterSpock Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Hi!

    Also bei mir wars die Batterie, die nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hatte. Und wie du sagst, an einigen Orten kommt es zu Funklöchern, das kann ich bestätigen. Je nach dem wo ich parke, kam es auch zu aussetzern, da tat sich überhaupt nichts, einige km weiter funzte alles wieder super.

    Aber mit der neuen Batterie hab ich keinerlei Probleme.
     
  20. #18 RainerS, 09.12.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Ist wohl eher das Gegeteil davon. Je mehr Elektrosmog durch alle möglichen Fernbedienunen, Schnurlostelefone, Funkgeräte etc. desto weniger ungestörte Datenübertragung.

    Die freigegebenen Frequenzbereiche werden immer voller.

    Gruss Rainer
     
Thema:

Fernbedienung für ZV funzt immer schlechter

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für ZV funzt immer schlechter - Ähnliche Themen

  1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...