Fernbedienung für Clarion

Diskutiere Fernbedienung für Clarion im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin, hab mir für mein Radio Clarion DB538RMP (http://www.clarionworld.co.uk/stock/db538rmp.asp) eine Fernbedienung (Typ RCB-130) bei eBay...

  1. #1 ChappiDog, 04.03.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab mir für mein Radio Clarion DB538RMP (http://www.clarionworld.co.uk/stock/db538rmp.asp) eine Fernbedienung (Typ RCB-130) bei eBay gekauft. Laut Verkäufer funktioniert sie. Leider reagiert das Radio absolut nicht auf die Tastendrücke der FB. Wenn ich die Informationen unter http://www.clarion-eu.com/de/HGF.457+M58affee1c82.0.html richtig deute, müsste es aber funktionierten, oder ?(
    Oder ist die Fb kaputt? Hab mal im Dunkeln auf diese IR-Diode geschaut, und wo ich bei 3 anderen Fernbedienungen bei Tastendrücken die leicht rötlich leuchten sehe, tut sich bei der RCB-130 nix. Kann man die Funktion der FB irgendwie überprüfen?

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Batterie, die drin ist, ist hoffentlich noch gut...?!
    (Hört sich vielleicht jetzt blöd an... hatte ich aber schon bei Leuten gehabt....)

    Richtest Du die FB auch richtig aus...?! (direkt vor's Gerät..... auf gleicher Höhe.... am besten rechts oben vor den Sensor....)
     
  4. #3 ChappiDog, 04.03.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so der DAU bin ich nicht :D ;)
    Batterien sind voll und gehen in allen anderen Geräten, hab die FB schon mit der Dioden bis auf Milimeter an den Empfänger, verschiedene Positionen ausprobiert.....deswegen weiß ich ja nicht mehr weiter.

    Edit: Inzwischen seh ich die Diode leuchten, aber das Radio reagiert trotzdem nicht. Passt die FB doch nicht?
     
Thema:

Fernbedienung für Clarion

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für Clarion - Ähnliche Themen

  1. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...
  2. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  3. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  4. Fernbedienung picnic 2001

    Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...
  5. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...