fernbedienung für Autoradio

Diskutiere fernbedienung für Autoradio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, beim Facelift für den AV wurde endlich auch die Fernbedienung für das Autoradio mit ins Lenkrad eingebaut. Kann man soetwas auch...

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 03.08.2004
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Facelift für den AV wurde endlich auch die Fernbedienung für das Autoradio mit ins Lenkrad eingebaut. Kann man soetwas auch nachrüsten? wir fahren einen AV Linea Sol mit CD Radio Baujahr 2002.

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich nur mit dem Radio vom Faceliftmodell
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schätze ich auch.... :]

    Zudem ist die FB für den Facelift im Lenkrad integriert.... Gibt also nicht wie bei Kenwood so einen Ring dazu....

    ...d.h. es müßte dann evtl. das Lenkrad getauscht werden...
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 03.08.2004
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mhhm

    Das Radio scheint das gleiche zu sein. Sieht eben einfach identisch aus. Klar, der Tausch des Lenkrades würde sich nicht lohnen. Habe einfach nur gedacht, es gäbe hierfür vielleicht eine universelle Lösung.

    Oliver
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    das radio sieht vorne identisch aus, aber hinten nicht. Denn warum sollte das alte Radio einen Anschluss für die Fernbedienung haben, welche es bis dato noch gar nicht gab ;)
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Könnte hinten schon diese Vorrichtung gehabt haben...

    ...aber die weiteren Schritte (Kabellegen ist da noch das geringste.... aber neues Lenkrad... Airbag kurz deaktivieren usw. usw.) ist da viel unangenehmer....


    Eine einfache Lösung gibt's leider nicht...
    höchstens ein anderes Radio reinmachen, das über eine universale Lenkrad-FB verfügt...

    ...aber das war ja nicht das Ziel...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fernbedienung für Autoradio

Die Seite wird geladen...

fernbedienung für Autoradio - Ähnliche Themen

  1. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  2. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  3. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...
  4. Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?

    Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?: Ich habe heute morgen etwas merkwürdiges erlebt. Ich steige an, drehe den Zündschlüssel auf "Access" und die Kontrollleuchten gehen an. Dann mache...
  5. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...