Fernbedienung E11 hiiiilllffffeeeeee

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Conroe_11, 10.01.2005.

  1. #1 Conroe_11, 10.01.2005
    Conroe_11

    Conroe_11 Guest

    also, meine fernbedienung tut es nicht mehr richtig. Lock klappt supa, aber unlock will nur noch nach merhmaligem guten zureden und beten in richtung himmel.
    jetzt hab ich mit dem Toyotahändler meines vertrauens gesprochen und der witzbold sagt mir doch tatsächlich, dass ne neue fernbedienung 63,17 euro + mehrwertsteuer kostet. und das für so nen dusseligen schlüsselanhänger. kann ja wohl nicht angehen.
    baterien von dem ding habe ich jetzt schon mehrmals gewechselt, daran liegt es also nicht. ich denke das innendrin irgendwas an den kontakten für unlock nich mehr so ganz flüssisch ist. aber ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich bereit dafür so viel geld auszugeben.
    was hat man für möglichkeiten, da billiger weg zu kommen? gibts was universelles, was für ne handwerkliche nulpe wie mich möglich ist zu schaffen?
    es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, weil mit kind aufm arm, isses echt blöd dat normale schloss zu nehmen um die schüssel aufzumachen.

    vielen dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 10.01.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Geh doch mal zu einem Elektriker oder zu einem Bastler, der sich mit Elektronik auskennt.Falls es nur der Kontakt ist, wird er dies bewältigen.
     
  4. #3 Conroe_11, 10.01.2005
    Conroe_11

    Conroe_11 Guest

    ist die frage ob ein bastler oder elektriker an einem ausgelutschtem kontakt was machen kann
     
  5. #4 Corollastar, 10.01.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ihn ersetzen ;)
     
  6. #5 Conroe_11, 10.01.2005
    Conroe_11

    Conroe_11 Guest

    ok, aber woran merkt man ob ein kontakt ausgelutscht ist, oder ob sonst irgendwas kaputt ist?

    (siehe oben: Ich=techniknulpe :-))
     
  7. #6 Ronin07, 10.01.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Kontakte sind hinterhältig!

    Das Problem kenn ich... Da steckt mit ziemlicher Sicherheit die selbe Technik drin, wie in jeder anderen Fernbedienung. Da ist ein Kontaktraster, das überlappend ineinandergreift auf der Platine und ein Kohleplättchen unter der eigentlichen Taste befestigt.

    Das Kohleplättchen kann, muss natürlich nicht, kaputtgehen. Gerade wenn es leicht verschmutzt ist, drückt man instinktiv fester drauf. Das geht ne Weile gut, aber dann ist das Plättchen zerdrückt (gebrochen).

    Ich meine, dass man bei Conrad ein Repair-Kit kaufen konnte. Das ist dann eine Masse, mit der man das Plättchen sozusagen rekonstruiert. Findest Du, wenn ich mich recht erinnere, als Zubehör für Fernseher und Hifi-Fernbedienungen. Sonst einfach an der Info fragen.

    Die Kontakte auf der Platine empfehle ich zusätzlich mit Alkohol (oder ähnlichem) zu reinigen. Dann sollte es wieder gehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Conroe_11, 10.01.2005
    Conroe_11

    Conroe_11 Guest

    RE: Kontakte sind hinterhältig!

    danke, ich erinnere mich auch dunkel, dass ich beim letzten mal als ich die batterie gewechselt habe, beim aufmachen über ein schwarzes (in meinen augen) plastikteilchen gestolpert bin, was da lose drin rumflog. so wie ich das gesehen habe, hatte das ding allerdings etwas mit der halterung der batterie zu tun. könnte das was damit zu tun haben, dass es nicht mehr richtig klappt? wundert mich in dem moment halt nur, dass ich zum locken bald 30 meter entfernt stehen kann und zum unlocken praktisch mit der fernbediehnung die fensterscheibe durchschlagen muss.
     
  10. #8 Ronin07, 10.01.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    RE: Kontakte sind hinterhältig!

    Hmmm... Ich kann mich an keinen Kontakt erinnern, der komplett versagt hätte... meistend sind die nur ein bisschen zerbröselt, gerade genug, dass die keine plane Auflagefläche mehr bilden.

    Schau Dir mal die Kontakte unter den Tasten an, ob die gleich aussehen. Da sollte so eine runde, leicht glänzende Platte sein. Ca. 4-5 mm groß. Die sollte halt schön rund und mit glatter Unterseite beschaffen sein.

    Das blöde an den Dingern ist, dass die nicht völlig plan sind, sondern leicht "eingedellt". So hat der Rand zuerst Kontakt. Meistens reicht das für nen Impuls. Aber wenn ein Staubkorn dazwischenkommt, dann bekommst Du erst Kontakt, wenn Du richtig draufdrückst. Und wenn das Plättchen dann nicht mehr so flexibel ist, wie es noch im Werk war, dann <KNIRSCH>. :(

    Ich denke, man kann die auch mit einer (1) Lage Alufolie reparieren. Das hab ich jetzt aber nicht gesagt. :P

    Nur nicht größer als das originale Plättchen und nicht dicker machen. Du willst ja nicht, dass der Knopf ständig Kontakt hat oder irgendwas kurzschließt...

    Ist halt ne ziemliche Friemelei. Aber bei dem Preis für eine neue FB lohnt es sich wohl. :rolleyes:
     
Thema:

Fernbedienung E11 hiiiilllffffeeeeee

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung E11 hiiiilllffffeeeeee - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...