Fernbedienugseinbau !?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Joker, 14.07.2002.

1. Joker

Joker Guest

Hi Leute hat von euch schonmal jemand eine Funkvernbedienung in einen E10 Eingebaut?<br />Wenn ja kann mir da jemand ein paar tipps geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joker

Joker Guest

JA ich habe eine ZV drin die ist auch Original von Toyota. Brauche ich eigentlich den Zweiten Stellmotor oder ist der vorhanden? Wo Greife ich eigentlich am besten die Blinker singnale ab und die Leitungen für die ZV?

4. Gast

Gast Guest

Ich hab mir gerade eine Fernbedienung in der Werkstatt einbauen lassen (bin zu faul zum basteln). Daher kann ich hier leider wenig weiterhelfen.<br />Eines kann ich aber weitergeben und gleichzeitig fragen: Die haben mir eine FB von "NASAR" eingebaut. Die funktioniert nur wenn ich schon 1,5 Meter neben der Fahrertüre stehe. Das deprimiert ein bisschen, weil ich da keine "Fern"bedienung mehr bräuchte. Hat da wer Erfahrung, was Reichweiten betrifft?

mfg AlekS

5. #4 Hagbard23rd, 15.07.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ich hab die Waeco FFB. die geht locker über 15 m obwohl die batterie schon ziemlich alt ist.

@ Joker: du brauchst keinen 2. stellmotor. du musst dir nur ein nachrüst FFB (z.B. von Waeco, In-Pro) holen. gibt's schon ab 50€. dann musst du nur die Konsole in der Fahrertür (auf der armlehne ausbauen und die steuerung für die FFB an ein paar Kabel anlöten,und bei bedarf noch nach vorne für die Blinkeransteuerung. dass lässt sich, wenn du nicht ganz ungeschickt bist in 30-60 minuten erledigen.

Zu den Kabeln: <br />ZV Steuerung(in der Fahrertür, die Konsole wo auch die el. Fensterheber sind)<br />ZV auf: Blau/Gelb<br />ZV zu: Blau/Weiß <br />Blinkeransteuerung (Im Fußraum des Fahrers links, da wo auch die Sicherungen sitzen, ist ein Kabelbaum mit einem Schwarzen Stecker und den folgenden Kabeln) <br />Blinker rechts: Grün/Schwarz<br />Blibker links: Grün/Gelb

6. Joker

Joker Guest

Danke für die hilfe. Das hat mir sehr weiter geholfen mal sehen ob ich das hinbekomme.<br />Wenn ich es Geschaft habe Poste ich es natülich hier!

7. Joker

Joker Guest

Hi nochmal, wo kann ich das Funkmodul am besten platzieren habt ihr da Erfarungen oder ist das Egal? Ich werde mich Morgen dann nochmal melden ob ich es Gepackt habe.

8. #7 Hagbard23rd, 16.07.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    hast du schon eine ZV?

9. Joker

Joker Guest

Hi<br />kannst du mir auch sagen anwelchen Stecker ich muss wegen Der ZV wenn ich keine Konsolle mit Fensterhebern habe? Ich habe vorhin das alles abgebaut und ich wustte nicht was da was ist. Da sind mindestens 50 Kabel oder so.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joker

Joker Guest

Ich habe es jetzt auch ohne eure Hilfe Geschaft.<br />Funzt sau Gut min. 20m vom Auto weg schaltet das Teil! Ach ja Die Leitung war bei mit Blau/Schwarz anstatt Blau/Weiß.

12. aleks

aleks Guest

So, hab mir die schwache FFB jetzt austauschen lassen. Jetzt funkt sie. 8) Abstand etwa 10 m. Das reicht. Sonst sitzt ich zuhause und sperre ohne es zu wollen das Auto auf und zu, wenn ich auf den schlüsselbund drücke...

mfg AlekS

Thema:

Fernbedienugseinbau !?!?