Fernbedienugseinbau !?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Joker, 14.07.2002.

  1. Joker

    Joker Guest

    Hi Leute hat von euch schonmal jemand eine Funkvernbedienung in einen E10 Eingebaut?<br />Wenn ja kann mir da jemand ein paar tipps geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joker

    Joker Guest

    JA ich habe eine ZV drin die ist auch Original von Toyota. Brauche ich eigentlich den Zweiten Stellmotor oder ist der vorhanden? Wo Greife ich eigentlich am besten die Blinker singnale ab und die Leitungen für die ZV?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mir gerade eine Fernbedienung in der Werkstatt einbauen lassen (bin zu faul zum basteln). Daher kann ich hier leider wenig weiterhelfen.<br />Eines kann ich aber weitergeben und gleichzeitig fragen: Die haben mir eine FB von "NASAR" eingebaut. Die funktioniert nur wenn ich schon 1,5 Meter neben der Fahrertüre stehe. Das deprimiert ein bisschen, weil ich da keine "Fern"bedienung mehr bräuchte. Hat da wer Erfahrung, was Reichweiten betrifft?

    mfg AlekS
     
  5. #4 Hagbard23rd, 15.07.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ich hab die Waeco FFB. die geht locker über 15 m obwohl die batterie schon ziemlich alt ist.

    @ Joker: du brauchst keinen 2. stellmotor. du musst dir nur ein nachrüst FFB (z.B. von Waeco, In-Pro) holen. gibt's schon ab 50€. dann musst du nur die Konsole in der Fahrertür (auf der armlehne ausbauen und die steuerung für die FFB an ein paar Kabel anlöten,und bei bedarf noch nach vorne für die Blinkeransteuerung. dass lässt sich, wenn du nicht ganz ungeschickt bist in 30-60 minuten erledigen.

    Zu den Kabeln: <br />ZV Steuerung(in der Fahrertür, die Konsole wo auch die el. Fensterheber sind)<br />ZV auf: Blau/Gelb<br />ZV zu: Blau/Weiß <br />Blinkeransteuerung (Im Fußraum des Fahrers links, da wo auch die Sicherungen sitzen, ist ein Kabelbaum mit einem Schwarzen Stecker und den folgenden Kabeln) <br />Blinker rechts: Grün/Schwarz<br />Blibker links: Grün/Gelb
     
  6. Joker

    Joker Guest

    Danke für die hilfe. Das hat mir sehr weiter geholfen mal sehen ob ich das hinbekomme.<br />Wenn ich es Geschaft habe Poste ich es natülich hier!
     
  7. Joker

    Joker Guest

    Hi nochmal, wo kann ich das Funkmodul am besten platzieren habt ihr da Erfarungen oder ist das Egal? Ich werde mich Morgen dann nochmal melden ob ich es Gepackt habe.
     
  8. #7 Hagbard23rd, 16.07.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    hast du schon eine ZV?
     
  9. Joker

    Joker Guest

    Hi<br />kannst du mir auch sagen anwelchen Stecker ich muss wegen Der ZV wenn ich keine Konsolle mit Fensterhebern habe? Ich habe vorhin das alles abgebaut und ich wustte nicht was da was ist. Da sind mindestens 50 Kabel oder so.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joker

    Joker Guest

    Ich habe es jetzt auch ohne eure Hilfe Geschaft.<br />Funzt sau Gut min. 20m vom Auto weg schaltet das Teil! Ach ja Die Leitung war bei mit Blau/Schwarz anstatt Blau/Weiß.
     
  12. aleks

    aleks Guest

    So, hab mir die schwache FFB jetzt austauschen lassen. Jetzt funkt sie. 8) Abstand etwa 10 m. Das reicht. Sonst sitzt ich zuhause und sperre ohne es zu wollen das Auto auf und zu, wenn ich auf den schlüsselbund drücke...

    mfg AlekS
     
Thema:

Fernbedienugseinbau !?!?