Ferderwegbrenzer T18 ?

Diskutiere Ferderwegbrenzer T18 ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi! Da meine Dämpfer von Zeit zu Zeit mall durchschlagen wollte ich mal mit Federwegsbegrenzern versuchen das ganze in den Griff zu bekommen....

  1. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hi!

    Da meine Dämpfer von Zeit zu Zeit mall durchschlagen wollte ich mal mit Federwegsbegrenzern versuchen das ganze in den Griff zu bekommen. Welchen Durchmesser brauche ich für die ST185 vorne und hinten?
    Hat einer ne Empfehlung welche zum einclipsen gut sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 21.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe mir welche von MHW zum aufstecken besorgt mit 22mm Innendurchmesser.
    Beide Achsen sind gleich stark im Durchmesser der Dämpferkolbenstangen.
    Sie haben eine dicke von 12mm und ich kann es schön variieren. Die orginalen Begrenzer habe ich rausgenommen und nur die Scheiben eingesetzt.

    Habe ein wenig testen müssen wieviel Scheiben ich einsetzen muss und bin auf drei Stück gekommen pro Dämpfer.
    In der Verpackung sind 8 Stück drin.
    Es gibt aber auch 10mm dicke Scheiben.
    Das musst Du selbst für Dich herausfinden was Du möchtest.

    Diese Teile habe ich bei D&W geholt.

    Mfg Jürgen :]
     
  4. #3 FalkeST185, 25.02.2003
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die MHW Scheiben sind ok.
    Das Fahrzeug diagonal auf Blöcke stellen und wippen, dann siehst du wieviel Scheiben du brauchst. Das macht der TÜV auch so um die Freigängigkeit der Räder zu prüfen.

    Gruß Falk
     
  5. #4 devilocelica, 25.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Das habe ich gemacht und auch herausgefunden wieviel ich dann brauche.

    Habe mir aber zur Sicherheit zwei Pakete a 8Stück geholt. Sicher ist sicher und die Teile fressen ja kein Brot.

    Mfg Jürgen :] :]
     
  6. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Cool danke für die Tips!! Dann werde ich mir mal welche davon besorgen und das mal ausprobieren.

    Mit den Gummiwalzen von Winterreifen zur Zeit geht das zwar einigermaßen....aber der Frühling ist ja schon auf dem bestem wege!!
     
  7. #6 devilocelica, 25.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Machst aber erst wenn die Sommerschluffen drauf sind oder ? Da sieht man es besser je nach Bereifung.

    Mfg Jürgen :] :]
     
  8. #7 devilocelica, 25.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wenn sonst noch was ist musst Du Dich mal an Frank W halten der kommt doch auch aus Deiner Gegend.

    Mfg Jürgen :] :]
     
  9. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Denke in 2-3 Wochen ist schon wieder Zeit für die Sommerreifen!! :D (freu)

    Frank W kenne ich...stimmt der kann mir da bestimmt weiterhelfen!! Bestelle die Teile jetzt erstmal und dann mal weitersehen...hoffe das ich nicht doch neue Dämpfer brauche...aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 devilocelica, 25.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich mal wenn ich mal zum Frank fahre.

    Mfg Jürgen :]
     
  12. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Klar, warum nicht!!

    Bis dann
    Pascal
     
Thema:

Ferderwegbrenzer T18 ?

Die Seite wird geladen...

Ferderwegbrenzer T18 ? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....