Fensterverriegelungsschalter im Yaris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von seba, 09.07.2005.

1. seba

seba Guest

Hallo,

ich habe einen Yaris 1.3 linea sol, Baujahr 2003. Nun eine Frage zu dem Fensterverriegelungsschalter an der Fahrertür. Wenn ich diesen Schalter drücke, kann der Beifahrer sein Fenster nicht mehr öffnen. So weit so gut. Der Witz dabei ist: Auch von der Fahrerseite kann das Fenster der Beifahrertür nicht mehr geöffnet werden. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Normalerweise sollte doch nur die Fensterhebertaste der Beifahrertür gesperrt werden. Der Händler meinte, die Funktion sei normal. An alle Yaris-Fahrer hier im Forum: Wie verhält sich das bei euch? Sind bei euch auch alle zwei Tasten gesperrt? Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_fan, 09.07.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Das ist schon immer so gewese nicht nur im Yaris! Find das auch sinnlos aber wer weiß vielleicht hat Toyota da nen guten grund für der uns normalen Menschen nich direkt ersichtlich ist

4. #3 E9_Carsten, 09.07.2005
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi!

Ist zwar, wie du schon sagtest, irgendwie unsinnig, gehört aber scheinbar so.
    Hab´s grade bei unserem T25 überprüft.
    Dort lassen sich bei betätigter Sperre die Fenster auch vom Fahrer nicht
    mehr betätigen.

Ciao, Carsten

5. #4 TheFate, 09.07.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Egal wie intensiv ich darüber nachdenke...ich erkenne darin keinen Sinn.
    Bei einer T18 macht der Schalter in keiner Form einen Sinn. Sowas kann ja höchstens dazu dienen damit kleine Kinder das Fenster nicht selbstständig öffnen können oder so. Und vorne darf mal erst ab 12 sitzen.

6. seba

seba Guest

Ah, OK. Vielen Dank für die Infos. Dann ist es also doch normal. Besser gesagt, Toyota hält es für normal. :rolleyes:

7. #6 Da_boy_voodoo, 09.07.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich würde sagen das ist billiger und einfacher das so zu schalten

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi_fan, 09.07.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Der Knopf is aber extrem gut um seine Beifahrer zu ärgern :D :D Also macht der für ich doch Sinn! Aber den Sinn den Toyota darin sieht hab ich auch noch nich finden können. Glaub wenn ich ma die Türverkleidungen ab haben sollte verdraht ich das einach um :D :D

10. #8 TheFate, 09.07.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Quasi ein "Machtschalter" für die Fenster. Oder ein "Beifahrerbevormundungsschalter" nach dem Motto "ich bin der Fahrer und habe die Alleingewalt über mein Auto". Männliche Prinzips-Egosache. Ich fange an den Sinn zu erkennen und den Schalter zu schätzen! :D

Thema: Fensterverriegelungsschalter im Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo fensterhebertaste

Die Seite wird geladen...

Fensterverriegelungsschalter im Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...