Fensterrahmen folieren

Diskutiere Fensterrahmen folieren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E11 (VFL) Compact und der schwarze Rahmen um die Fenster an den Türen sieht nicht mehr so schön aus. Mir...

1. #1 Coroller96, 25.10.2020
    Coroller96

Coroller96 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Compact E11
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Corolla E11 (VFL) Compact und der schwarze Rahmen um die Fenster an den Türen sieht nicht mehr so schön aus.
    Mir kam die Idee das Ganze in schwarz-glanz zu folieren.
    Meine Frage sind jetzt:
    1.Hat jemand Erfahrung damit und sowas vielleicht selbst gemacht und kann eventuell eine spezielle Folie/ein Verfahren empfehlen.
    2. Kann man das "Laie" selbst machen und ein annehmbares Ergebnis erzielen.
    3. Wenn man es machen lässt, mit welchen Kosten muss man rechnen?

Vielen Dank Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Fensterrahmen folieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 26.10.2020
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Wenn nur die Außenseite wieder schön schwarz sein soll, kann man das auch gut selber machen.

Die Dichtgummis raus machen und die Fensterführungsgummis und die Folie auflegen und mit etwas überstand ausschneiden. Dann aufkleben und den Überstand umlegen. Noch mal mit dem Föhn evtl Falten glätten und Gummis wieder ran. Fertig.

Folie wird ja meist Quadratmeter weise verkauft, da solltest du genug haben falls es mal nicht gleich gelingt. Ich denk ne Firma wird um die 200€ -300€ nehmen dafür.

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    TOYOTA Auris 1.6 Executive TOYOTA RAV4 Hybrid Edition S e4x4 KIA cee´d GT
    Viel einfacher gehts mit Sprühfolie.
    Sauber abkleben und los.
    Wenn du schneidest kanns auf´s Glas oder in den Gummi gehen.

Thema:

Fensterrahmen folieren

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen folieren - Ähnliche Themen

1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  3. Folien online bestellen ?

Folien online bestellen ?: Kann mir jemand einen vernünfigen online shop empfehlen, der nicht nur seine Folien verschickt, sondern auch eine verständliche Montageanleitung...
  4. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...
  5. Farbnummer schwarz Fensterrahmen E10

Farbnummer schwarz Fensterrahmen E10: HI! Da mein Auto bald zum Lacker etc. geht und ich das Schwarz an den Fensterrahmen lassen will würde ich gerne wissen welches Schwarz das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden