Fensterkurbel vom E 10 entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 17.05.2002.

1. #1 Corolla Flitzer, 17.05.2002
    Corolla Flitzer

Corolla Flitzer Junior Mitglied

Wie kann ich die Fensterkurbel entfernen.Ich möchte meine Boxen in der Tür wechseln und muß dafür die Türverkleidung abbauen ,aber die Kurbel stört noch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_M@estro, 17.05.2002
    Der_M@estro

Der_M@estro Mitglied

Musst am besten mit einem Schraubenzieher hinter die Plastik Unterlegscheibe der Fensterkurbel - dann die Kurbel drehen und es müsste ein Metallteil abfallen, welches die Kurbel festgehalten hat...dann müsstest du sie abziehen können.<br />Hoffe du kannst damit was anfangen - ist nicht einfach zu beschreiben...just do it!

4. #3 -=Blitz=-, 17.05.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Mit den Boxen musst du aufpassen, geringe Einbautiefe...

5. #4 Corolla Flitzer, 17.05.2002
    Corolla Flitzer

Um die kurbel abzubekommen gibt es ja spezielles werkzeug ,hab beim Kumpel mal nachgefragt(lernt KFZ Mech.)das ding Kostet 80 €.Er wollte es mir mitbringen er käst sich aber nicht aus ,also probier ichs ma mit dem Schraubenzieher(hoffentlich bekomme ichs dann wieder zusammengebaut :D )

6. #5 deamian, 17.05.2002
    deamian

deamian Guest

Is ganz simpel... wenne 80 € für ausgeben musst, rate ich dir dringend davon ab! Ist es nicht wert! Da sitzt wirklich nun ne kleine Sicherungsfeder in einer Nut, damit die Kurbel halt net abgeht... ein wenig Fummelsrbeit mit nem dünnen Schraubenzieher und das Teil ist ab!<br />Einbau auch super einfach! Einfach KLurbel drauf und Feder reindrücken... Aber Selbermachen und Sehen sagt mehr als tausend Worte...

viel Spaß!

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Wenn Du auf die Welle der Kurbel schaust, ist die Klammer Omega-förmig und die beiden "Füße" sind in Richtung Innenraum umgebogen. Da kannst Du mit dem Schraubendreher drunterhaken und die Klammer nach oben wegdrücken. <br />Damit die "Füße" der Klammer unten sind, muß die Kurbel entweder nach oben oder nach unten zeigen, je nach dem, wie sie montiert wurde. <br />Paß beim Zusammenbauen auf, daß die Füße nach außen und nicht nach innen zeigen, sonst bekommst Du die Feder das nächste Mal ganz schlecht raus.

MfG<br />Maik

8. #7 Corolla Flitzer, 17.05.2002
    Corolla Flitzer

So meinst du das also?Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

<br />[​IMG]

9. SG3

SG3 Senior Mitglied

So ähnlich sieht das Ganze aus, blos das die Feder hinter der Verkleidung liegt.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redcamry, 17.05.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hi,<br />kleiner rat nebenbei,achte auf die Stellung der anderen Kurbel, damit beide in der gleichen Stellung sind. Es sei den, es stört dich nicht. :D

12. #10 White Lightning, 18.05.2002
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Also so ist es im "So wird's gemacht" Buch des E10 beschrieben! ;)

Thema:

Fensterkurbel vom E 10 entfernen

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel vom E 10 entfernen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...