Fensterkurbel vom E 10 entfernen

Diskutiere Fensterkurbel vom E 10 entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wie kann ich die Fensterkurbel entfernen.Ich möchte meine Boxen in der Tür wechseln und muß dafür die Türverkleidung abbauen ,aber die Kurbel...

  1. #1 Corolla Flitzer, 17.05.2002
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Fensterkurbel entfernen.Ich möchte meine Boxen in der Tür wechseln und muß dafür die Türverkleidung abbauen ,aber die Kurbel stört noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_M@estro, 17.05.2002
    Der_M@estro

    Der_M@estro Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Musst am besten mit einem Schraubenzieher hinter die Plastik Unterlegscheibe der Fensterkurbel - dann die Kurbel drehen und es müsste ein Metallteil abfallen, welches die Kurbel festgehalten hat...dann müsstest du sie abziehen können.<br />Hoffe du kannst damit was anfangen - ist nicht einfach zu beschreiben...just do it!
     
  4. #3 -=Blitz=-, 17.05.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Boxen musst du aufpassen, geringe Einbautiefe...
     
  5. #4 Corolla Flitzer, 17.05.2002
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Um die kurbel abzubekommen gibt es ja spezielles werkzeug ,hab beim Kumpel mal nachgefragt(lernt KFZ Mech.)das ding Kostet 80 €.Er wollte es mir mitbringen er käst sich aber nicht aus ,also probier ichs ma mit dem Schraubenzieher(hoffentlich bekomme ichs dann wieder zusammengebaut :D )
     
  6. #5 deamian, 17.05.2002
    deamian

    deamian Guest

    Is ganz simpel... wenne 80 € für ausgeben musst, rate ich dir dringend davon ab! Ist es nicht wert! Da sitzt wirklich nun ne kleine Sicherungsfeder in einer Nut, damit die Kurbel halt net abgeht... ein wenig Fummelsrbeit mit nem dünnen Schraubenzieher und das Teil ist ab!<br />Einbau auch super einfach! Einfach KLurbel drauf und Feder reindrücken... Aber Selbermachen und Sehen sagt mehr als tausend Worte...

    viel Spaß!
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Wenn Du auf die Welle der Kurbel schaust, ist die Klammer Omega-förmig und die beiden "Füße" sind in Richtung Innenraum umgebogen. Da kannst Du mit dem Schraubendreher drunterhaken und die Klammer nach oben wegdrücken. <br />Damit die "Füße" der Klammer unten sind, muß die Kurbel entweder nach oben oder nach unten zeigen, je nach dem, wie sie montiert wurde. <br />Paß beim Zusammenbauen auf, daß die Füße nach außen und nicht nach innen zeigen, sonst bekommst Du die Feder das nächste Mal ganz schlecht raus.

    MfG<br />Maik
     
  8. #7 Corolla Flitzer, 17.05.2002
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So meinst du das also?Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

    <br />[​IMG]
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    So ähnlich sieht das Ganze aus, blos das die Feder hinter der Verkleidung liegt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 redcamry, 17.05.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hi,<br />kleiner rat nebenbei,achte auf die Stellung der anderen Kurbel, damit beide in der gleichen Stellung sind. Es sei den, es stört dich nicht. :D
     
  12. #10 White Lightning, 18.05.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also so ist es im "So wird's gemacht" Buch des E10 beschrieben! ;)

    [​IMG]
     
Thema:

Fensterkurbel vom E 10 entfernen

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel vom E 10 entfernen - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  3. Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011)

    Navigationsmodul für Touch (Yaris III, Bj. 10/2011): Hallo, ich suche für den 'neuen' Yaris meines Nachwuchses ein 'Go' Navigationsmodul. Schein ja recht einfach nachrüstbar zu sein. Falls nur in...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...