Fensterkurbel entfernen

Diskutiere Fensterkurbel entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, wie mach ich die Fensterkurbel hinten im Yaris runter???

  1. #1 Asian_Fighter, 20.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie mach ich die Fensterkurbel hinten im Yaris runter???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 20.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht, ob dass das selbe wie beim Corolla ist, aber da ist das so, dass zwischen Türverkleidung und Kurbel so ne kleine goldene Klammer (die hat so ne Omega Form) ist! Die musste mit nem Schraubenzieher wegschieben und dann kannste die Kurbel abziehen!

    Viel Glück! ;)

    Stefan
     
  4. #3 Holsatica, 20.10.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Die Kurbel ist mit ner Klammer fest.
    Drück mal die Türinnenverkleidung etwas rein.Dann kannst Du so´n büschen dahinter gucken und siehst etwas von der Klammer.
    Du kannst sie mit nem kleinen Schrauberzieher runterpuhlen (die Klammer ist an den Enden offen) oder Du ni9mmst Dir nen Lappen und klemmst ihn zwischen Türverkleidung und Kurbel.Du musst den Lappen dann hin und her ziehen,bis die Klammer sich im Lappen verhakt und sich von der Kurbel löst.
    Die Lappenmethode hat den Vorteil,dass es keine Kratzer gibt!

    Um die Kurbel nachher wieder raufzustecken,klemmst Du erst die Klammer an die Kurbel.Die Kurbel muss dann nur noch auf die welle gesteckt werden,bis es "klick" macht!
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2
    Kannst da auch ruhig etwas Gewalt anwenden! Bei mir im Avensis wars jedenfalls so...
     
  6. #5 Asian_Fighter, 20.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bliegt dei klammer in der tür, aber die kurbel ist ab.
    Andewre Frage: Was kostet eine neue türpappe für hinten eigentlich???
    Wollte LS hinten reinsetzen, für die Mitfahrer.
     
  7. #6 Asian_Fighter, 20.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    oder welche teilenummer die hat???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterkurbel entfernen

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel entfernen - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...
  3. Windabweiser entfernen

    Windabweiser entfernen: Hallo, leider hab ich keine Sparte gefunden wo das Thema hinpasst. Hab mir letztes Monat einen Corolla e11 Liftback Facelift gekauft. BJ. 2000,...
  4. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  5. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]