Fensterkurbel entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Asian_Fighter, 20.10.2004.

1. #1 Asian_Fighter, 20.10.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Hi,
    wie mach ich die Fensterkurbel hinten im Yaris runter???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 20.10.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ich weiß nicht, ob dass das selbe wie beim Corolla ist, aber da ist das so, dass zwischen Türverkleidung und Kurbel so ne kleine goldene Klammer (die hat so ne Omega Form) ist! Die musste mit nem Schraubenzieher wegschieben und dann kannste die Kurbel abziehen!

Viel Glück! ;)

Stefan

4. #3 Holsatica, 20.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Die Kurbel ist mit ner Klammer fest.
    Drück mal die Türinnenverkleidung etwas rein.Dann kannst Du so´n büschen dahinter gucken und siehst etwas von der Klammer.
    Du kannst sie mit nem kleinen Schrauberzieher runterpuhlen (die Klammer ist an den Enden offen) oder Du ni9mmst Dir nen Lappen und klemmst ihn zwischen Türverkleidung und Kurbel.Du musst den Lappen dann hin und her ziehen,bis die Klammer sich im Lappen verhakt und sich von der Kurbel löst.
    Die Lappenmethode hat den Vorteil,dass es keine Kratzer gibt!

Um die Kurbel nachher wieder raufzustecken,klemmst Du erst die Klammer an die Kurbel.Die Kurbel muss dann nur noch auf die welle gesteckt werden,bis es "klick" macht!

5. Flow

Flow Mitglied

Kannst da auch ruhig etwas Gewalt anwenden! Bei mir im Avensis wars jedenfalls so...

6. #5 Asian_Fighter, 20.10.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

Jetzt bliegt dei klammer in der tür, aber die kurbel ist ab.
    Andewre Frage: Was kostet eine neue türpappe für hinten eigentlich???
    Wollte LS hinten reinsetzen, für die Mitfahrer.

7. #6 Asian_Fighter, 20.10.2004
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

oder welche teilenummer die hat???

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterkurbel entfernen

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel entfernen - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...