Fensterkurbel E10

Diskutiere Fensterkurbel E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bin mal wieder auf Klappersuche gewesen und hab dabei festgestellt, dass meine Fensterkurbel auf der Beifahrerseite locker ist und rappelt. Wie...

  1. #1 CorollaBabe, 16.03.2003
    CorollaBabe

    CorollaBabe Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal wieder auf Klappersuche gewesen und hab dabei festgestellt, dass meine Fensterkurbel auf der Beifahrerseite locker ist und rappelt.

    Wie bekomme ich dieses Ding ab bzw. wie komme ich an die Schraube dieser jenen und sie wieder festzuziehen?

    Danke wiedermal für Eure Hilfe.

    Gruss Anja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 16.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich ist da keine Schraube sovile ich weiß.

    Um die Kurbel zu entfernen mußt Du mit nem Schraubenzieher oder nem Tuch hinter die Kurbel und die Sicherungsklammer drücken, die sich zwischen der Kurbel und dem Abstandring befindet. Gleichzeitig etwas an der Kubel ziehen um sie abzunehmen. Das war's! ;)

    Warum die jetzt wackelt, hmm!? ?(
    Vielleicht ist der ganze Mechanismu, d.h. de Antrieb den man mit der Kubel bewegt locker.
     
  4. #3 CorollaBabe, 16.03.2003
    CorollaBabe

    CorollaBabe Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, das klingt nach viel Arbeit. Sie ist auch nicht sehr locker, aber eben locker genug um bei lauter Musik im Takt vom Bass mitzuklappern.
    X(
     
  5. #4 carthum, 17.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch ncht viel Arbeit. Dauert wenn du dich dumm anstellst 5 min, die Kurbel zu entfernen. Vorgehen siehe oben. Diese Sicherungsklammer ist übrigens Omega-förmig, d. h. du mußt einen der beiden "Füße" mit dem Schraubenzieher wegdrücken / hochschieben.
     
  6. #5 CorollaBabe, 17.03.2003
    CorollaBabe

    CorollaBabe Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ........

    Das seh ich auch nicht als das wirkliche Problem. Nur dann hab ich das Ding ab ... und weiter? Schliesslich rappelt da was und das heisst da ist irgendwas locker. Und das zu suchen bzw. festzuziehen, ist wohl ein bissl mehr arbeit.
     
  7. Kenji

    Kenji Guest

    ich hab exakt dasselbe problem mit dem bass

    da klappert bei mir auch die kurbel

    da tu ich einfach mal dran drehen (also nicht die kurbel, sondern nur das runde ende) und dann gehts wieder für ne weile

    aber nerven tuts schon
    aber ich glaub da kann man (bei meinem fall) nix tun
    weil wenn ich das ding festklebe, kann ich die kurbel nur noch schwer drehen 8o
     
  8. #7 Heinrich18, 17.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    das ist sone klammer mitnem lappen kann man die rausziehen die wird nacher wieder auf die kurbel gedrückt und beim einbau wird die kurbel einfach draufgedrückt. mein tipp ein bischen kit un die verzahnung und sie müste fest sein.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrCorolla, 17.03.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    zum glück funktioniert das bei mir elektrisch :P
     
  11. #9 White Lightning, 18.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Es lebe der elektrische Fensterheber! :D
     
Thema:

Fensterkurbel E10

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...