fensterkurbel am e9 si abmontieren, aber wie ???

Diskutiere fensterkurbel am e9 si abmontieren, aber wie ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moinsens, habe ebend ne halbe stunder versucht die dusselige fensterkurbel an meinem e9 si abzumontieren, bisher ohne erfolg aber dafür mit...

  1. #1 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,
    habe ebend ne halbe stunder versucht die dusselige fensterkurbel an meinem e9 si abzumontieren, bisher ohne erfolg aber dafür mit vermackelter fensterkrubel X(

    what the hell muss ich machen um das blöde dingen abzu bekommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 18.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    da hast du hinter der kurbel einen kleinen sicherungsring sitzen .... den musst du voersichtig mit nem kleinen schraubendreher nach oben abziehen! :]
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Besserer Tip: nimm nicht einen Schraubenzieher, sonst fliegt dir das Ding weg und hüpft garantiert in den nächsten Gulli. Der Sicherungsring sieht aus wie ein U mit aufgebogenen Enden. Nimm ein Stück Lappen und fahre damit hinter die Fensterkurbel. Jetzt solange drehen, bis sich der Ring in dem Lappen verhakt und mit rauskommt.
     
  5. #4 Butterfly, 18.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    bei mir is der noch nie weggeschnipst .... er solls ja vorsichtig machen!!!
     
  6. #5 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Supi!!! Danke habe sie nun ab und die innenverkleidung kann ihre neuen doorboards bekommen :]
    Dann kommt das 16er Compysystem endlich in die Türen wo es schon seit nem halben jahr hin soll ;)

    Danke für die Tips und Topic *closed*

    Gruß
    Patrik
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist ja gut. Wenn es bei Dir noch nie passiert ist, heißt das ja nicht, daß es überhaupt nicht passiert. Mir ist es schon passiert und ich hab das Scheißding nicht wiedergefunden. Und mit einem Lappen ist auch die Gefahr, die Türverkleidung zu zerkratzen, gebannt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fensterkurbel am e9 si abmontieren, aber wie ???

Die Seite wird geladen...

fensterkurbel am e9 si abmontieren, aber wie ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....