Fensterkurbel abbauen Bitte helft mir

Diskutiere Fensterkurbel abbauen Bitte helft mir im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich möchte bei einem Toyota Corolla (Bauj.’93) die Lautsprecherboxen in der Tür auswechseln und bekomme die Fensterkurbel nicht ab. Kann mir...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich möchte bei einem Toyota Corolla (Bauj.’93) die Lautsprecherboxen in der Tür auswechseln und bekomme die Fensterkurbel nicht ab. Kann mir jemand den Trick verraten? Außer zwei kleinen Stahlstiften habe ich hinter der Kurbel nichts gefunden, keine Schraube, keine U-förmige Klammer. Tobi tobitap@arcor.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. <br />Mit einem Schraubendreher die Kurbel von der Türverkleidung wegdrüchen und dann hinter der Kurbel mit einem anderen Schraubendrehr die runden Spange rausziehen oder rausdrücken.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Oder Schraubenzieher zwischen Kurbelansatzpunkt und Verkleidung schieben, gut festhalten und ein wenig drehen, dann sollte der Ring auch abspringen.
     
  5. #4 Atlantikblue, 23.01.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Wiedersehen macht dann FREUDE !!!
     
  6. #5 DJBlade, 23.01.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Wiedersehen macht Freude ----- :)
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Er will doch eh die ganze Verkleidung abbauen. Laut einem gewissen Herrn Newton kommt die dann nämlich unten wieder 'raus. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterkurbel abbauen Bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

Fensterkurbel abbauen Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  3. 0,5 bar Beispiel bitte

    0,5 bar Beispiel bitte: Wenn aus einem Rohr ein Luftstrahl mit 0,5 bar gepustet wird, ist das eigentlich ein starker Luftzug, Der einem die Haare hochwirbeln lässt. Wie...
  4. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...