Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hab folgendes Probelem bei meinem E11. Also wenn ich das Fenster der Fahrerseite schließe über die Automatikfunktion, fährt es erst ganz hoch...

  1. #1 Rolla88, 11.11.2008
    Rolla88

    Rolla88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab folgendes Probelem bei meinem E11.
    Also wenn ich das Fenster der Fahrerseite schließe über die Automatikfunktion, fährt es erst ganz hoch und dann wieder ca 15cm runter. Ich weis das der fensterheber motor nur "justiert" werden muss, aber wie? Kann mir da jemand helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 12.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    Das hängt auf jeden Fall mit dem Einklemmschutz zusammen. Entweder ist dein Fensterführungsgummi oben verkrumpelt und die Scheibe kann nicht in die angelernte obere Endstellung fahren oder die Scheibe war ausgebaut und du hast mit dem Schalter ohne Scheibe die Endstellung überfahren. Falls dies der Fall währe und das Fenster die Neuprogrammierung nicht annimmt kanst du nur den Fensterheber ausbauen, vom Heber trennen, den Motor elektrisch anstecken und mind. 4 Umdrehungen nach oben fahren. Dann sind alle vorherigen Programmierungen gelöscht, du kannst wieder alles zusammenbauen und dann neu einlernen.
     
  4. #3 Rolla88, 12.11.2008
    Rolla88

    Rolla88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    cool, weist du wie man den neu anlernt???
     
  5. #4 wolfE12, 13.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    Schalter ganz durchdrücken und ohne loszulassen ein paar Sekunden halten, dann Schalter ganz hochziehen und in der oberen Stellung der Scheibe wieder ein paar Sekunden warten bevor du den Schalter loslässt.
     
  6. #5 Rolla88, 13.11.2008
    Rolla88

    Rolla88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte mein Toyota-Mann auch gesagt hat aber nicht funktioniert, naja mal schauen vllt funktioniert es ja diesmal!!
     
Thema:

Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

    Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  5. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

    Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...