Fensterheber über Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fabsi, 07.01.2006.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Moin zusammen,

langsam ist der Sommer wieder in Sicht und ich möchte nun mal wieder mein Projekt "Fensterheber über Fernbedinung" angehen. Und zwar will ich über meine Fernbedinung von meiner Alarmanlage meine Fensterheber ansteuern. Also per Fernbedinung Fensterheber auf bzw. zu fahren. Ist das möglich bzw. hat es schon jemand gemacht und verwirklicht? Würde mich über Tipps und Erfarhungen freuen.

Grüße fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

Toyo-Racer Mitglied

Mich auch...

4. #3 T(oyota) 18, 08.01.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Möglich ist einiges (oder nichts ist unmöglich).
    Habe ich auch vor. :]
    Wird aber aufgrund Zeitmangels etwas dauern.
    Eines sage ich aber jetzt schon es wird keine Plug&Play Lösung.

5. fabsi

fabsi Mitglied

Moin....

Das es keine Plug&Play Aktion wird ist mir klar aber vielleicht können wir zusammen versuchen das hinzubekommen.

Grüße fabsi

6. Jeri

Jeri Mitglied

Naja die fernbedienung von inPro (glaub M350S) mit Komfortsteuerung wäre eine Plug&Play Lösung aber du hast ja schon ne Fernbedienung da kommt ja sowas nicht in Frage denk ich mal.

7. #6 devilocelica, 10.01.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Normaler Weise steht es auch in der Bedienungsanleitung mit drin, dass ein Zusatzkanal entweder für den Kofferraum oder die Fensterheber noch dabei ist und man pro Fenster noch ein Relais zusätzlich einfügen muss damit die Komfortschliessung funktioniert.

Welche Marke hat die Fernebienung denn ?
    Ich habe eine Defender von Carguard drin aber mit den Fenstern es noch nicht gemacht.

Gruss
    Jürgen

8. fabsi

fabsi Mitglied

Mon...

Ich hab auch ne Carguard Defendr drin und will das auch mit der steuern, nur das Problem was ich habe ist wie ich die Fensterhebersteuerung von meinen Corolla ansteuer. Die Notstopfuntkion usw sollen ja auf jeden fall bestehen bleiben. Ersteinmal möchte ich einen Fernbedingungkanal belegen und später möchte ich mir das Fenstehebermdoul anschaffen das die Fnster beim Schärfen automatisch geschloßen werden. Also sowiet ich das jetzt gesehen hab ist die Fensterhebersteuerung eine BUS steuerung und weiß nciht wie ich diese ansteuern soll. Hoffe daher ihr könnt mir helfen.

Grüße fabsi

9. #8 devilocelica, 10.01.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich schaue mir das mal in der Beschreibung an denn so ein Unterschied könnte es nicht sein zu der T18.

Gruss
    Jürgen

10. #9 BlackTiger, 11.01.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hallo,

hab die Clifford Millenia drin, mit Smart Windows Modul, kann man die Fenster wunderschön ansteuern, vielleicht bekommt ihr so ein ähnliches Modul für eure Alarmanlagen etc.

11. #10 T(oyota) 18, 11.01.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Also mit einem Schaltkanal komt man da nicht weit entweder rauf oder runter auser man macht es etwas komplizierer mit einem Flipflop einmal rauf nächstes mal runter.
    Habe mir schon ein paar Sachen überlegt. :D
    Wen ich die pläne der Fh. Steuerung von den Autos zur sehen bekome könte ich mehr sagen.
    Werde bei meiner T18 aus übersichtsgründen komplet neue Steuerung bauen.
    @fabsi
    :( Wird nich einfach sein.

MfG T(oyota) 18

12. #11 T(oyota) 18, 14.01.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Hier mal ein einfacher Entwürf wie sowas aussehen könte.
    Zumindest in so eine Richtung würde ich gehen.
    Einfach und Robust. :D
    Wen jemand den Schaltplan mit dem Flipflop haben möchte solte er sich melden.

MfG T(oyota) 18

13. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    So, muss diesen Thread mal wiederbeleben!

Ich habe mir vor kurzem Funk-ZV/Alarm Kombi geholt. Mit dieser kann ich auch eine vorhandene Komfortschaltung ansteuern. Nun habe ich mir gedacht, alles super, kannste ja die Fenster somit zumachen beim verlassen des Fahrzeugs!

Nun stoße ich auf mein erstes Problem. Sind die Fensterheber Masse gesteuert oder über 12V+ oder ganz anders? Weiß das jemand?

Das würde mir schon viel weiterhelfen.

MFG

Maddin

14. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    weiß keiner zu helfen?

Ich hab inzwischen rausgefunden, das die zwei kabel am eFh Motor (gelb und grün) immer auf Masse sind! Wenn ich dann des Fenster runter oder hoch mache, bekommt eines der beiden Kabel 12V+. Das ist ja auch logisch! :]

Wenn ich jetzt aber das ganze nachmache, also 12V anlege an das eine, dann passiert trotzdem nichts! Wieso denn????? ?( :rolleyes: ;(

15. #14 luigi_nintendo, 16.01.2007
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Schreib mal den Martin@E10 an. Der hat sowas bei seinem E10 gemacht.

16. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    ohh, danke für den tip. das mach ich mal

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 amandus99, 18.01.2007
    amandus99

amandus99 Junior Mitglied

ist bei den Toyotas nicht alles Massegesteuert?

Meine Fernbedienung hat auch eine Zusatzfunktion, Fenster zu würde ja reichen, der Kanal wird glaub ich bei meiner FB für 10 Sek geschaltet, das wäre ja auch nicht das Problem, nur hat der Fensterheber, soweit ich weiß keine Endabschaltung, d.h. der Motor würde das Fenster immer 10 sek schließen, auch wenn es bereits zu ist, das wäre wahrscheinlich nicht sehr förderlich für seine Haltbarkeit und der Sonderkanal wird halt bei jedem Schließvorgang angesteuert.

19. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    ja, das kann sein. ich hab mir jetzt so ein komfortmodul bei ebay geholt. das ist mit endabschaltung usw.

So eins hier:

Ebay

MFG

Maddin

Thema:

Fensterheber über Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Fensterheber über Fernbedinung - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  3. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  4. Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?

Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?: Hallo, ich hab bereits etwas in der Suche gestöbert, aber noch keine nützlichen Infos finden können. Problem ist folgendes: Der rechte...
  5. Fensterheber-Bedienteil E9 GTI + Lenksäulenabdeckung

Fensterheber-Bedienteil E9 GTI + Lenksäulenabdeckung: Suche dringend das Bedienteil des Fensterhebers vom E9 Compact GTI! Meins ist leider zerbrochen :[ [IMG] Weiterhin die Lenksäulenabdeckung vom...