Fensterheber über Fernbedinung

Diskutiere Fensterheber über Fernbedinung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, langsam ist der Sommer wieder in Sicht und ich möchte nun mal wieder mein Projekt "Fensterheber über Fernbedinung" angehen. Und...

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    langsam ist der Sommer wieder in Sicht und ich möchte nun mal wieder mein Projekt "Fensterheber über Fernbedinung" angehen. Und zwar will ich über meine Fernbedinung von meiner Alarmanlage meine Fensterheber ansteuern. Also per Fernbedinung Fensterheber auf bzw. zu fahren. Ist das möglich bzw. hat es schon jemand gemacht und verwirklicht? Würde mich über Tipps und Erfarhungen freuen.


    Grüße fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Mich auch...
     
  4. #3 T(oyota) 18, 08.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist einiges (oder nichts ist unmöglich).
    Habe ich auch vor. :]
    Wird aber aufgrund Zeitmangels etwas dauern.
    Eines sage ich aber jetzt schon es wird keine Plug&Play Lösung.
     
  5. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Moin....

    Das es keine Plug&Play Aktion wird ist mir klar aber vielleicht können wir zusammen versuchen das hinzubekommen.

    Grüße fabsi
     
  6. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Naja die fernbedienung von inPro (glaub M350S) mit Komfortsteuerung wäre eine Plug&Play Lösung aber du hast ja schon ne Fernbedienung da kommt ja sowas nicht in Frage denk ich mal.
     
  7. #6 devilocelica, 10.01.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Normaler Weise steht es auch in der Bedienungsanleitung mit drin, dass ein Zusatzkanal entweder für den Kofferraum oder die Fensterheber noch dabei ist und man pro Fenster noch ein Relais zusätzlich einfügen muss damit die Komfortschliessung funktioniert.

    Welche Marke hat die Fernebienung denn ?
    Ich habe eine Defender von Carguard drin aber mit den Fenstern es noch nicht gemacht.

    Gruss
    Jürgen
     
  8. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mon...

    Ich hab auch ne Carguard Defendr drin und will das auch mit der steuern, nur das Problem was ich habe ist wie ich die Fensterhebersteuerung von meinen Corolla ansteuer. Die Notstopfuntkion usw sollen ja auf jeden fall bestehen bleiben. Ersteinmal möchte ich einen Fernbedingungkanal belegen und später möchte ich mir das Fenstehebermdoul anschaffen das die Fnster beim Schärfen automatisch geschloßen werden. Also sowiet ich das jetzt gesehen hab ist die Fensterhebersteuerung eine BUS steuerung und weiß nciht wie ich diese ansteuern soll. Hoffe daher ihr könnt mir helfen.

    Grüße fabsi
     
  9. #8 devilocelica, 10.01.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich schaue mir das mal in der Beschreibung an denn so ein Unterschied könnte es nicht sein zu der T18.

    Gruss
    Jürgen
     
  10. #9 BlackTiger, 11.01.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab die Clifford Millenia drin, mit Smart Windows Modul, kann man die Fenster wunderschön ansteuern, vielleicht bekommt ihr so ein ähnliches Modul für eure Alarmanlagen etc.
     
  11. #10 T(oyota) 18, 11.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Also mit einem Schaltkanal komt man da nicht weit entweder rauf oder runter auser man macht es etwas komplizierer mit einem Flipflop einmal rauf nächstes mal runter.
    Habe mir schon ein paar Sachen überlegt. :D
    Wen ich die pläne der Fh. Steuerung von den Autos zur sehen bekome könte ich mehr sagen.
    Werde bei meiner T18 aus übersichtsgründen komplet neue Steuerung bauen.
    @fabsi
    :( Wird nich einfach sein.


    MfG T(oyota) 18
     
  12. #11 T(oyota) 18, 14.01.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein einfacher Entwürf wie sowas aussehen könte.
    [​IMG]
    Zumindest in so eine Richtung würde ich gehen.
    Einfach und Robust. :D
    Wen jemand den Schaltplan mit dem Flipflop haben möchte solte er sich melden.

    MfG T(oyota) 18
     
  13. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    So, muss diesen Thread mal wiederbeleben!

    Ich habe mir vor kurzem Funk-ZV/Alarm Kombi geholt. Mit dieser kann ich auch eine vorhandene Komfortschaltung ansteuern. Nun habe ich mir gedacht, alles super, kannste ja die Fenster somit zumachen beim verlassen des Fahrzeugs!

    Nun stoße ich auf mein erstes Problem. Sind die Fensterheber Masse gesteuert oder über 12V+ oder ganz anders? Weiß das jemand?

    Das würde mir schon viel weiterhelfen.

    MFG

    Maddin
     
  14. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    weiß keiner zu helfen?

    Ich hab inzwischen rausgefunden, das die zwei kabel am eFh Motor (gelb und grün) immer auf Masse sind! Wenn ich dann des Fenster runter oder hoch mache, bekommt eines der beiden Kabel 12V+. Das ist ja auch logisch! :]

    Wenn ich jetzt aber das ganze nachmache, also 12V anlege an das eine, dann passiert trotzdem nichts! Wieso denn????? ?( :rolleyes: ;(
     
  15. #14 luigi_nintendo, 16.01.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Schreib mal den Martin@E10 an. Der hat sowas bei seinem E10 gemacht.
     
  16. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    ohh, danke für den tip. das mach ich mal
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 amandus99, 18.01.2007
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ist bei den Toyotas nicht alles Massegesteuert?

    Meine Fernbedienung hat auch eine Zusatzfunktion, Fenster zu würde ja reichen, der Kanal wird glaub ich bei meiner FB für 10 Sek geschaltet, das wäre ja auch nicht das Problem, nur hat der Fensterheber, soweit ich weiß keine Endabschaltung, d.h. der Motor würde das Fenster immer 10 sek schließen, auch wenn es bereits zu ist, das wäre wahrscheinlich nicht sehr förderlich für seine Haltbarkeit und der Sonderkanal wird halt bei jedem Schließvorgang angesteuert.
     
  19. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    ja, das kann sein. ich hab mir jetzt so ein komfortmodul bei ebay geholt. das ist mit endabschaltung usw.

    So eins hier:

    Ebay


    MFG

    Maddin
     
Thema:

Fensterheber über Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Fensterheber über Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  2. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....