Fensterheber T22 - seltsam?

Diskutiere Fensterheber T22 - seltsam? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes beim Avensis T22 VFL festgestellt und wollte mal fragen, ob das so sein muss: - Anfangs hat mich sehr verwirrt, dass die...

  1. #1 Entity999, 11.09.2010
    Entity999

    Entity999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes beim Avensis T22 VFL festgestellt und wollte mal fragen, ob das so sein muss:

    - Anfangs hat mich sehr verwirrt, dass die el. Fensterheber einmal nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren, ein anderes Mal dann jedoch auch bei ausgeschalteter.
    Bis ich dahinter kam, dass nach Ausschalten der Zündung die Fensterheber noch einen Moment lang funktionieren, dann höre ich das Relais schalten und sie funktionieren nicht mehr bei ausgeschalteter Zündung. Soll das so sein? Hat das einen Sinn?

    -Kann es sein, dass die Fensterheber an sich und die Autofunktion der Fensterheber, also das aut. Öffnen oder Schließen beim Durchdrücken des Schalters, getrennte Sicherungen haben? Denn einmal funktionierte die Autofunktion nicht, nach Auschauschen einer Sicherung dann schon.

    Verwirrt mich doch etwas.

    Noch eine Frage am Rande: Kann so eine Flachstecksicherung, wie beim T22 im Motorraum, auch defekt sein, obwohl der Steg nicht durchtrennt ist? Mir kam es nämlich so vor - die "Dome"-Sicherung hat mich ganz schön Nerven gekostet... ?(

    Danke vorab und Gruß,
    Oliver

    P.S. Wo sitzt eigentlich das Empfangsmodul für die Fernbedienung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 11.09.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Das soll so sein, obs Sinn macht... naja... kommt drauf an, bei mir würde es Sinn machen.. Ich habe die Funktion nicht und merke öfters mal nach dem Abstellen des Motors bzw. abziehen des Zündschlüssels das mein Fenster noch nen Spalt weit offen ist. Da hätt ich dann gerne das meine Fensterheber noch ein paar Sekunden lang funktionieren würden.

    Bei den anderen Sachen kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.
     
  4. #3 diosaner, 11.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es handelt sich hier um eine Ausschaltverzögerung, geschaltet durch das Integrationsrelais im Sicherungskasten links Fußraum Fahrerseite.

    Heberfunktion manuell sowie als Automatik haben keine getrennte Sicherungen.

    Eine Sicherung kan man optisch überprüfen und am besten noch durch eine Durchgangsprüfung mit einem Multimeter.

    Das Modul für die FFB sollte im Fussraum Fahrerseite oberhalb der Pedale verschraubt sein.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    aber soblad man die fahrertür nach abstellen des motors öffnet funktionieren die FH nicht mehr
     
  6. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Schau doch mal unter der lenksäule links, da ist das "kleine" Modul, heißt irgendwas mit relay module ?

    Ist mehr oder weniger nur ne box an der ein ganzer kabelstrang gesteckt ist, der dann zum innenraum führt zu einer kleinen Verteilerbox, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
     
Thema:

Fensterheber T22 - seltsam?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber T22 - seltsam? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...