Fensterheber T22 - seltsam?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Entity999, 11.09.2010.

1. #1 Entity999, 11.09.2010
    Entity999

Entity999 Junior Mitglied

Hallo,

habe folgendes beim Avensis T22 VFL festgestellt und wollte mal fragen, ob das so sein muss:

- Anfangs hat mich sehr verwirrt, dass die el. Fensterheber einmal nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren, ein anderes Mal dann jedoch auch bei ausgeschalteter.
    Bis ich dahinter kam, dass nach Ausschalten der Zündung die Fensterheber noch einen Moment lang funktionieren, dann höre ich das Relais schalten und sie funktionieren nicht mehr bei ausgeschalteter Zündung. Soll das so sein? Hat das einen Sinn?

-Kann es sein, dass die Fensterheber an sich und die Autofunktion der Fensterheber, also das aut. Öffnen oder Schließen beim Durchdrücken des Schalters, getrennte Sicherungen haben? Denn einmal funktionierte die Autofunktion nicht, nach Auschauschen einer Sicherung dann schon.

Verwirrt mich doch etwas.

Noch eine Frage am Rande: Kann so eine Flachstecksicherung, wie beim T22 im Motorraum, auch defekt sein, obwohl der Steg nicht durchtrennt ist? Mir kam es nämlich so vor - die "Dome"-Sicherung hat mich ganz schön Nerven gekostet... ?(

Danke vorab und Gruß,
    Oliver

P.S. Wo sitzt eigentlich das Empfangsmodul für die Fernbedienung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 11.09.2010
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Das soll so sein, obs Sinn macht... naja... kommt drauf an, bei mir würde es Sinn machen.. Ich habe die Funktion nicht und merke öfters mal nach dem Abstellen des Motors bzw. abziehen des Zündschlüssels das mein Fenster noch nen Spalt weit offen ist. Da hätt ich dann gerne das meine Fensterheber noch ein paar Sekunden lang funktionieren würden.

Bei den anderen Sachen kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.

4. #3 diosaner, 11.09.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Es handelt sich hier um eine Ausschaltverzögerung, geschaltet durch das Integrationsrelais im Sicherungskasten links Fußraum Fahrerseite.

Heberfunktion manuell sowie als Automatik haben keine getrennte Sicherungen.

Eine Sicherung kan man optisch überprüfen und am besten noch durch eine Durchgangsprüfung mit einem Multimeter.

Das Modul für die FFB sollte im Fussraum Fahrerseite oberhalb der Pedale verschraubt sein.

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    aber soblad man die fahrertür nach abstellen des motors öffnet funktionieren die FH nicht mehr

6. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Schau doch mal unter der lenksäule links, da ist das "kleine" Modul, heißt irgendwas mit relay module ?

Ist mehr oder weniger nur ne box an der ein ganzer kabelstrang gesteckt ist, der dann zum innenraum führt zu einer kleinen Verteilerbox, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Thema:

Fensterheber T22 - seltsam?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber T22 - seltsam? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...