Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12

Diskutiere Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Hat von euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit den elektrischen Fensterhebern beim E12 gemacht? Bei meinem hat die Scheibe der...

  1. #1 Flyerbo, 19.10.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat von euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit den elektrischen Fensterhebern beim E12 gemacht?
    Bei meinem hat die Scheibe der Fahrertüre seitlich so viel spiel das sie beim hochfahren aus der hinteren Führungsschine geht und dabei manchmal ausserhalb der Führungsgummies landet, d.h. die äußeren Gummielippe nach innen drückt.

    Gruß
    Flyerbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 20.10.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    28
    Tippe ganz stark darauf dass dein Fensterheber verbogen ist. Habe schon ein paar auswechseln müssen.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 20.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Verbogen?Ehrlich?Uiiiii...

    Hatte schon einige E12,wo sich die Schrauben der Scheibe gelockert haben!Angezogen,d.w.!
     
  5. #4 Flyerbo, 21.10.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Ich nehme mal an Du meinst mit der gelockerten Schraube die befestigung zwischen der Hebermechanik und der Scheibe?

    Wie leicht kommt man da ran? Muß die Türverkleidung ab? Ist sie beim E12 gesteckt oder irgendwie auch verschraubt?
    Ich habe eigentlich noch Garantie - wenn es aber nur ein paar Handgriffe sind würd ich´s gleich selber schnell machen, das is unterm strich einfacher als der ganze äct mit Werkstatt bringen, abholen etc.

    Gruß
    Flyerbo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...