Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12

Diskutiere Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Hat von euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit den elektrischen Fensterhebern beim E12 gemacht? Bei meinem hat die Scheibe der...

  1. #1 Flyerbo, 19.10.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat von euch jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit den elektrischen Fensterhebern beim E12 gemacht?
    Bei meinem hat die Scheibe der Fahrertüre seitlich so viel spiel das sie beim hochfahren aus der hinteren Führungsschine geht und dabei manchmal ausserhalb der Führungsgummies landet, d.h. die äußeren Gummielippe nach innen drückt.

    Gruß
    Flyerbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 20.10.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    Tippe ganz stark darauf dass dein Fensterheber verbogen ist. Habe schon ein paar auswechseln müssen.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 20.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Verbogen?Ehrlich?Uiiiii...

    Hatte schon einige E12,wo sich die Schrauben der Scheibe gelockert haben!Angezogen,d.w.!
     
  5. #4 Flyerbo, 21.10.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Ich nehme mal an Du meinst mit der gelockerten Schraube die befestigung zwischen der Hebermechanik und der Scheibe?

    Wie leicht kommt man da ran? Muß die Türverkleidung ab? Ist sie beim E12 gesteckt oder irgendwie auch verschraubt?
    Ich habe eigentlich noch Garantie - wenn es aber nur ein paar Handgriffe sind würd ich´s gleich selber schnell machen, das is unterm strich einfacher als der ganze äct mit Werkstatt bringen, abholen etc.

    Gruß
    Flyerbo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Fensterheber - Scheibe rutscht über Führungsleisten - Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...