Fensterheber Relais defekt?

Diskutiere Fensterheber Relais defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Bei meinem Avensis T22 BJ2002 ist die Fensterhebermechanik kaputt gegangen (Umlenkrolle gebrochen) Also hab ich einen...

  1. #1 Auspuff, 19.10.2012
    Auspuff

    Auspuff Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Bei meinem Avensis T22 BJ2002 ist die Fensterhebermechanik kaputt gegangen (Umlenkrolle gebrochen) Also hab ich einen Ersatz-Fensterheber von Valeo bestellt und eingebaut. Jedoch ist beim Original-Fensterheber das Relais integriert, bei dem Valeo Modell jedoch nicht. Hier war nur ein Stecker mit zwei losen Drähten für die Motorversorgung enthalten.
    Ich hab nun einfach das Integrierte Relais aus dem alten Fensterheber ausgebaut und die Kabeln an die vorhandenen kontakte angelötet.
    Der Fensterheber funktioniert zwar, jedoch bewegt sich die Scheibe nur 5-6cm. (auf und abwärts) Hierbei ist ein detliches Schalten des Relais hörbar. Ich hab vorher die Scheibe auf Leichtgängigkeit geprüft und ohne Relais bewegt sich die Scheibe durchgehend nach oben und unten.
    Kann mir hier bitte wer weiterhelfen?
    Muss ich das Relais irgendwie "resetten"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber Relais defekt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Relais defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...