Fensterheber Relais defekt?

Diskutiere Fensterheber Relais defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Bei meinem Avensis T22 BJ2002 ist die Fensterhebermechanik kaputt gegangen (Umlenkrolle gebrochen) Also hab ich einen...

  1. #1 Auspuff, 19.10.2012
    Auspuff

    Auspuff Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Bei meinem Avensis T22 BJ2002 ist die Fensterhebermechanik kaputt gegangen (Umlenkrolle gebrochen) Also hab ich einen Ersatz-Fensterheber von Valeo bestellt und eingebaut. Jedoch ist beim Original-Fensterheber das Relais integriert, bei dem Valeo Modell jedoch nicht. Hier war nur ein Stecker mit zwei losen Drähten für die Motorversorgung enthalten.
    Ich hab nun einfach das Integrierte Relais aus dem alten Fensterheber ausgebaut und die Kabeln an die vorhandenen kontakte angelötet.
    Der Fensterheber funktioniert zwar, jedoch bewegt sich die Scheibe nur 5-6cm. (auf und abwärts) Hierbei ist ein detliches Schalten des Relais hörbar. Ich hab vorher die Scheibe auf Leichtgängigkeit geprüft und ohne Relais bewegt sich die Scheibe durchgehend nach oben und unten.
    Kann mir hier bitte wer weiterhelfen?
    Muss ich das Relais irgendwie "resetten"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber Relais defekt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Relais defekt? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...