Fensterheber Relais defekt?

Diskutiere Fensterheber Relais defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Bei meinem Avensis T22 BJ2002 ist die Fensterhebermechanik kaputt gegangen (Umlenkrolle gebrochen) Also hab ich einen...

1. #1 Auspuff, 19.10.2012
    Auspuff

Auspuff Grünschnabel

Hallo Zusammen!
    Bei meinem Avensis T22 BJ2002 ist die Fensterhebermechanik kaputt gegangen (Umlenkrolle gebrochen) Also hab ich einen Ersatz-Fensterheber von Valeo bestellt und eingebaut. Jedoch ist beim Original-Fensterheber das Relais integriert, bei dem Valeo Modell jedoch nicht. Hier war nur ein Stecker mit zwei losen Drähten für die Motorversorgung enthalten.
    Ich hab nun einfach das Integrierte Relais aus dem alten Fensterheber ausgebaut und die Kabeln an die vorhandenen kontakte angelötet.
    Der Fensterheber funktioniert zwar, jedoch bewegt sich die Scheibe nur 5-6cm. (auf und abwärts) Hierbei ist ein detliches Schalten des Relais hörbar. Ich hab vorher die Scheibe auf Leichtgängigkeit geprüft und ohne Relais bewegt sich die Scheibe durchgehend nach oben und unten.
    Kann mir hier bitte wer weiterhelfen?
    Muss ich das Relais irgendwie "resetten"?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber Relais defekt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Relais defekt? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  3. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll
  4. Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?

Kat defekt - RAV4 II - Welches Ersatzteil ist brauchbar ?: Moijn, mein RAV4 II ist mit 14 J, bei 192 Tsd km, in die Jahre gekommen, sollte mir aber noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, was sich jedoch...