Fensterheber programieren E 12 J

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ST 191 GTI, 25.09.2009.

  1. #1 ST 191 GTI, 25.09.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hallo Leute
    Wer kann mir helfen,ich bekomme den hinteren rechten Fensterheber vom Verso E 12 J meiner Bekannten nicht programiert.Er fährt bei "Auto" egal aus welcher Stellung kurz hoch und dann wieder etwas runter.Ich habe es schon mit hoch und am Ende festhalten und runter und am Ende festhalten probiert.Runter fährt er ganz normal,hoch nur manuell.
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Von welchem Schalter aus hast du das probiert?
    Versuche das doch mal von der Fahrerseite aus oder an der betreffenden Tür.

    Ist auch nichts in der Scheibenführung, das den Heber blockieren könnte?
     
  4. #3 ST 191 GTI, 25.09.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Habe es von der Fahrertür und der Tür hinten rechts probiert,blockieren tut nichts,ist alles freigängig.
     
  5. #4 diosaner, 25.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jetzt hatte ich noch vergessen zu fragen, warum du das machen willst.

    Hast du was erneuert?

    Versuche doch mal, die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen und das Anlernen aller Fensterheber noch mal durchzuspielen.
     
  6. #5 testfahrer, 25.09.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal folgendes: wenn du die Türverkleidung schon ab hast, dann zieh den Stecker vom Motor in den moment wo die Scheibe runter fährt. Das heißt Knopf runter drücken und den stecker ziehen. Wenn du die Tür nicht auf hast, dann kannst du auch den Minus-pol an der Batterie nach dem drücken abziehen (am besten mit einem/er zweiten Mann/Frau). Danach alles wieder anklemmen und die Scheibe hochfahren und den Knopf etwas betätigt halten wenn Scheibe oben ist. Sollte dieser vorgang nicht funktionieren gibt es noch einem anderen modus, den habe ich aber momentan nicht im Kopf, weis nur das man dafür den Motor von der Schere trennen muß. Ob das auf diesem Fahrzeug zutrift weiß ichjetzt nicht. Probier das erst aus, sollte es nicht klappen melde dich noch mal, dann schaue ich nach.

    mfg
     
  7. #6 wolfE12, 26.09.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Lass mich mal Raten - Ihr habt die Scheibe zum tönen ausgebaut und bei ausgebauter Scheibe mit dem Schalter rumgespielt. Falls dem so ist dann bleibt dir nur die Scheibe wieder ausbauen, Motor vom Heber trennen, Strom anstecken und mehr als 4 Umdrehungen hochzufahren, dann ist alles gelöscht und nach Wiedereinbau kannst du normal programmieren.
    Gruß Wolfgang
     
  8. #7 Speedfreak, 26.09.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    normal lernt man die doch so an. nach oben fahren bis es knackt ohne automatik dann nach unten bis es knackt und dann sollte das gehen.
     
  9. #8 DanTiCaL, 26.09.2009
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    scheibe bis 3/4 manuell per knopf zu amchen, dann schalter auf 2. stufe hochfahren und gedrückt halten(1-2 Sekunden nachdem die scheibe oben ist ) ,.. dann is ein fenster angelernt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedfreak, 26.09.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ok dann isses bei Toyota anders als bei Mercedes ;)
     
  12. #10 testfahrer, 26.09.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur wenn die AUTO-Funktion nicht mehr geht, wenn z.b. die Batterie abgeklemmt wird. Aber nicht wenn man die Scheibe mit der AUTO-Funktion schließt und sich die Scheibe nach dem sie zu war wieder von alleine einen stück öffnet. Das passiert meistens, wie wolfE12 schon sagte, wenn man den Motor ohne Scheibe betätigt. Dann muß man den Begrenzungsschalter zurücksetzen. Es gibt zwei verschiedene Methoden um das zu beheben: Eine habe ich schon oben beschrieben und die zweite hat wolfE12 auch schon beschrieben. Ich muß nur eine anmerkung machen: nicht 4 sondern 6 Umdrehungen hochfahren aber weniger als 10 Umdrehungen. Vor dem trennen des Motors vom Heber eine Markierung anbringen, damit der Motor an der richtigen Position wieder montiert wird. Bei diesen Fahrzeug müßte wie ich heute auf der Arbeit gelesen habe die zweite Methode sein, aber man kann das schnell ausprobieren, indem man den Minus-pol abzieht wenn die Scheibe runterfährt.

    mfg
     
Thema: Fensterheber programieren E 12 J
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corola fensterheber programieren

Die Seite wird geladen...

Fensterheber programieren E 12 J - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...