Fensterheber nach Zündung aus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zwen, 11.07.2003.

1. Zwen

Zwen Junior Mitglied

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wieso die Fensterheber im E12 nicht mehr funktionieren, wenn die Zündung aus ist ? Bei dem RAV4 funktionieren die Fensterheber auch noch, wenn die Zündung aus ist !

Kann man da nicht was dran ändern ?( ?
    Gute Lösung wäre eventuell, dass die Fensterheber so lange funktionieren, wie der Schlüssel steckt oder generell noch 1 min. nach Ausschalten der Zündung.
    (Oder am Besten per ZV alle Fenster zu :D :D !)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN?

LAN? Guest

War bei meinem rolla und ist bei meiner Celi auch so, aber wenn man das ändern kann und jemand weiß wie am bestenwürd mcih das auch Interesieren!

4. #3 CorollaDriver, 11.07.2003
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Najklar kann man das ändern, man müsste halt irgendwie die Fensterheber auf Dauerplus hängen...
    Also rausfinden, wo der Strom herkommt und da dann das Dauerplus dranklemmen. fragt mich aber jetzt nicht, welches Kabel das ist...

5. LAN?

LAN? Guest

Ja dann gehen sie aber immern!

man könnte vieleicht ein zeitschalt relai einbaun...

Oder nen Elko parallel zur Versorgungsspannung hängen der dann noch genaug Saft zum zumachen bringt...

6. Zwen

Zwen Junior Mitglied

Ich denk mal, dass die Fensterheber dauernd Strom bekommen (weil die Fenster ja fertig zu- oder aufgehen, wenn man währendessen die Zündung aus macht!!!!).
    Anscheinend (so war es bei meinem "alten" Auto) gibt es eine "Steuerleitung", die bestimmt, ob die Motoren sich bewegen dürfen oder nicht.

7. Zwen

Zwen Junior Mitglied

8. LAN?

LAN? Guest

Nein das machen sie bei mir nicht und auch nicht bei meinem rolla da haben die das auch nicht gemacht nur wenn schlüssel rumgedreht ist!

9. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Beim Vensis haben die Fenster noch 30s nach abzeihen des Schlüssels Funktion, oder bis die Fahrertür geöffnet wird.

@Zwen
    Wozu brauchst das denn?

10. Zwen

Zwen Junior Mitglied

Passiert ja öfter mal, daß man die Zündung aus macht und ein Fenster noch nicht zu ist. Oder man wartet im Auto (Zündung aus) auf jemanden und will die Fenster runter machen.
    Jedesmal Zündung an -> Fenster bewegen -> Zündung aus wird dann schon lästig, vor allem, wenn dem Beifahrer dann plötzlich auffällt, daß er das Fenster auch runter oder hoch machen will! :D

11. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    OK, pure Bequemlichkeit :D Nö, wüsste nicht, wie realisieren, höchstens am Dauerplus, aber ob das "sauber" ist?

12. Marci

Marci Mitglied

also meine funzen immer!!! Egal ob Zündung an oder aus!!! Auch ne stunde danach!!! :]

Achso hab ja gar keine E-Fenster!!! :D :rolleyes: :(

13. #12 borderliner, 11.07.2003
    borderliner

borderliner Guest

Man könnte das über den Stecker von der Schlüsselwarnung machen. Die hat solange Strom, wie der Schüssel steckt. Hat nur den Nachteil, das die Schlüsselwarnung nicht mehr funktioniert.

Leider hat sich beim Thema "E12 Schlüsselwarnung - und wech ! ERSTER !" keiner mehr gemeldet, man müßte eben wissen wo die besagte Steuerleitung ist.

14. #13 Garfield, 13.07.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wenn die immer funktionieren würden, wäre es für Diebe zu leicht.
    Einen stabilen Draht oben einschieben und auf drücken. Einfacher geht es nicht. Um die Türöffner mit nem Draht zu erwischen, bedarf es schon mehr Verrenkungen.

15. #14 peter_h, 13.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

bei meinem fahrzeug ist der schalter für die zv gleich neben den fensterhebern. da macht es keinen unterschied mehr :(

aber dafür hängen bei mir die fh am dauerplus. ist eigentlich ganz einfach zu lösen: im sicherungskasten das relais für die fh und schiebedach durch eine drahtbrücke ersetzen.
    nachteil: bei längerem nichtfahren (je nach zustand der batterie zwischen 2 wochen und 2 monaten) ist die batterie leer.

16. mlc

mlc Junior Mitglied

Mit dem Schalter dürfte die ZV aber normalerweise nicht aufmachen, wenn das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen wurde.

@Borderliner
    Wo ist denn der Nachteil, wenn die Schlüsselwarnung nicht mehr funktioniert? Ich bin froh, das meine nicht mehr funktioniert!

17. #16 borderliner, 13.07.2003
    borderliner

borderliner Guest

Wie? Weiß jetzt jemand wo diese Steuerleitung ist oder nicht?

18. mlc

mlc Junior Mitglied

Du soltest dir einen anderen Benutzernamen zulegen, dann bekommst du auch mal ne Antwort...

19. #18 peter_h, 15.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

was ich morgen gleich mal ausprobieren werde :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sun_Devil, 16.07.2003
    Sun_Devil

Sun_Devil Mitglied

Währe es nicht möglich das relais gegen eins zu ersetzen das für ca. eine minute noch strom gibt?

22. #20 peter_h, 25.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

machen kann man sicher alles, nur wer führt es aus? :P

Thema:

Fensterheber nach Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Fensterheber nach Zündung aus - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  3. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  4. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  5. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...