Fensterheber machen Krach - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sniper, 19.04.2004.

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fensterheber machen auf beiden Seiten ziemlich starke Gräusche beim Hoch - und Runterfahren. Hört sich an wie ein schleifen, knarzen und brummen. Hatte mich die Tage mal daran gemachen, daß abzustellen.
    Habe die Laufschienen sowie die offene Mechanik gereinigt und mit WD-40 eingesprüht.Leider fast ohne Erfolg.

    Was kann ich sonst noch machen bzw. was könnte die Ursache für die Geräusche sein? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch immer nach dem winter... liegt wohl, daran, dass die dinger da kaum benutzt werden!? bei mir isses immer von selbst verschwunden, wenn's wärmer wurde...
     
  4. #3 Jackhammer, 19.04.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht: beim meiner T19 hat's nur einmal geknackt und dann war der Seilzug gerissen...

    Lieber mal die Türabdeckung abmachen und nachsehen, ob der Zug noch sauber geführt wird. Bei meiner sah es so aus, als ob der sich schonmal falsch aufgewickelt hatte...
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Kann man noch was machen mit dem Seilzug ?
    Weil bei mir gehen alles Scheiben schnell hoch und runter ausser die Beifahrer Scheibe, die quält sich immer hoch X(

    So richtig ob sie keine Power mehr hätte !
     
  6. #5 Jackhammer, 20.04.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mal die Türverkleidung abbauen und nachsehen. Ein neuer Zug kostet so ca. 110,-€...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das liegt vermutlich weniger am Fensterheber und mehr an der Scheibenführung. Die werden öfters schwergängig. Kann man testen indem man die Verschraubung Scheibe<->Fensterheber löst und mal versuch die Scheibe von Hand hoch und runter zu bewegen. Das sollte ohne nen großen Wiederstand machbar sein. Wenn nicht sollte man das Dichtgummi der betroffenen Scheibe mal ausbauen, Gummi und Führungsschienen reinigen und mit Silikonspray schmieren.

    mfg Eric
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Das habe ich auch manchmal. Aber jetzt gerade ist sie wieder ziemlich leise. Liegt oft auch daran, wie verschmutzt die Scheibe selber ist.

    Aber meine Scheibe auf der Fahrertür knallt seit einiger Zeit ungewöhnlich laut oben an das Ende an.
    War schon mal schlimmer, aber immer noch lauter als auf der Beifahrerseite. ?(
     
Thema:

Fensterheber machen Krach - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber machen Krach - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

    Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  3. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

    Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  4. Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?

    Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?: Hallo, ich hab bereits etwas in der Suche gestöbert, aber noch keine nützlichen Infos finden können. Problem ist folgendes: Der rechte...
  5. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...