Fensterheber für Heckscheibe 4 Runner

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 4_Runner, 26.01.2008.

  1. #1 4_Runner, 26.01.2008
    4_Runner

    4_Runner Guest

    Hallo Leute , habe so meine Probleme mit der Heckscheibe für meinen 4 Runner ! Vielleicht hat jemand von Euch Ahnung oder hat noch irrgendwo Teile für einen 91zger Modell liegen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 celibrio, 26.01.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Teile hab ich zwar keine. Aber was genau hast du für Probleme mit der Heckscheibe?

    Ich musste bei mir auch einiges erneuer lassen. War alles total verrostet, und lief nicht mehr.
     
  5. #4 4_Runner, 27.01.2008
    4_Runner

    4_Runner Guest

    Die Heckscheibe lässt sich nicht ohne manuelle Hilfe hoch oder runterfahren ! Wenn ich sie dann endlich oben habe ist das Fenster nicht ganz geschlossen . Also die Scheibe hängt auf einer Seite etwas runter ! :(
     
  6. #5 4_Runner, 27.01.2008
    4_Runner

    4_Runner Guest

    Vielen Dank ! Werde gleich eine E-Mail schreiben ! Ich hoffe das der Mechanismus mit Motor ist !
     
  7. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich ist bei dir nicht der motor kaputt, sondern genau so wie bei meinen eltern das zahnrad vom motor einfach abgenutzt.
    leider bekommt man das zahnrad nicht einzeln.
     
  8. #7 celibrio, 27.01.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Interessant wäre, wie der Zustand der ganzen Führungsdinger ist. Bei mir war alles verrostet, drum lief nichts mehr. Da würde auch ein neuer Motor nicht helfen.
     
  9. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    die führung ist aber nicht so teuer wie der motor, ist ein jahr nach dem motor kaputt geworden und hat nur ca. 60 euro neu beim toyota händler gekostet.
     
  10. #9 4_Runner, 27.01.2008
    4_Runner

    4_Runner Guest

    sag mal weist Du noch was Deine Eltern für den Motor bezahlt haben ?
     
  11. #10 4_Runner, 27.01.2008
    4_Runner

    4_Runner Guest

    Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du bei Deinem 4 Runner alles neu eingebaut oder einbauen lassen ? Kannst Du mir ca. sagen was ich in Euro anlegen muss ?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor war richtig teuer, der hat ca. 400 Euro gekostet, genau kann ich es leider nicht mehr sagen, ist schon wieder 2-3 Jahre her.
    Das Gestänge ist im Vergleich richtig günstig, hat nur ca. 60-70 Euro gekostet.
    Also die Preise gelten für neue originale Teile und sind ohne Einbau.

    Getauscht hab ich das mit meinem Vater, es ist also kein Problem das selber zu machen, aber eine zweite Person wäre hilfreich, da man die Scheibe ausfahren muss und die jemand halten sollte.
    Zuerst wurde nur der Motor getauscht und ein Jahr später das Gestänge, also wurde letzten Endes alles erneuert.
     
  14. #12 celibrio, 28.02.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Musste mir gestern auch nen neuen Motor für die Heckscheibe einbauen lassen. Der hat das zeitliche gesegnet.

    Nach dem nun letzten Sommer die ganzen Führungen gemacht wurde, und nun der Motor neu ist, funktionierts wieder wie neu. Aber das wird mich wohl auch um die Fr. 500.- kosten.
     
Thema:

Fensterheber für Heckscheibe 4 Runner

Die Seite wird geladen...

Fensterheber für Heckscheibe 4 Runner - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...