Fensterheber Fahrerseite E10 Royal Spezial

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite E10 Royal Spezial im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bevor ich euch ein paar Bilder vom neuen E10 zeigen kann, muss ich mich erstmal mit einem Problem an euch wenden. Als ich heute...

1. #1 Seriousseb, 05.02.2013
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Hallo Leute,

bevor ich euch ein paar Bilder vom neuen E10 zeigen kann, muss ich mich erstmal mit einem Problem an euch wenden.
    Als ich heute früh ins Parkhaus bei der Arbeit einfahren wollte, ging der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht. Erst nach mehrmaligem betätigen des Schalters ging das Fenster dann zumindest halb auf, ehe der Heber wieder ausfiel.
    Um das Fenster wieder zu zu bekommen, habe ich fast ne Viertelstunde gebraucht. Meist reagierte der Heber gar nicht, dann nur stückweise. Als es quasi nur noch zu einem Viertel offen war, fluppte es dann plötzlich und ging zu. Aufmachen wollte ich es aber nicht nochmal, da ich auch irgendwann mal stempeln muss ;)
    Komisch war, dass ich manchmal komlett Zündung aus und wieder anmachen musste, ehe der Heber wieder reagierte, bzw. zuckte.

Die Beifahrerseite funktioniert an beiden Schaltern tadellos. Was ist da also jetzt kaputt? Wo kann ich zumindest auf die Schnelle mal gucken, wo es hakt?
    (Bei der Fahrzeugbesichtigung tat es der Heber noch).

Ist der Motor hin, ein Kabelbruch vielleicht oder der Schalter hinüber? Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seriousseb, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Nachtrag: Aus irgendeinem mir noch unerklärlichem Grund funktioniert der Heber wieder, habs auf der Rückfahrt und vor der Tür ein paar mal probiert. Mal gucken, wie das morgen früh ist, wenn ich wieder durch die Schranke will :D

Edit:
    Hat geklappt. Hab gestern nochmal durchs Reparaturbuch geblättert. Da steht was von einem Überlastungsschutz, welcher den Hebermotor bei Überlastung vorübergehend abschaltet. Diese Überlastung könnte durch einen Wiederstand, etwa nicht gängige Führungen verursacht worden sein.

Werds mal beobachten.

4. #3 jenniferjohansoon, 07.02.2013
    jenniferjohansoon

jenniferjohansoon Grünschnabel

Fahrzeug:
    jennifer
    toyota

Bei meinem Avensis hat sich vermutlich die Lichtmaschine verabschiedet
    Bekomme nur die 12 Volt der Batterie, und die Weihnachtsbeleuchtung ist auch an

Jetzt ist die Frage was ich machen soll, Neu oder Gebraucht oder Überholt
    Neue kosten zwischen 139 bis 1000€
    Also ich finde die 139€ einfach zu billig, aber 1000 Steine für die Orig ist mir zu heftig.

Was würdet ihr machen???

Werde vermutlich eine Denso für 350€ beim örtlichen Teilehändler holen

5. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Nehm eine Überholte. Darauf gibt es auch Gewährleistung und die Defekte wird in Zahlung genommen.

cu

6. Georg

Georg Grünschnabel

Jennifer, du hast dich hier irgendwie in den falschen Thread verirrt. Außerdem kopiert ohne zu zitieren, tztztz... ;) Siehe hier!

Thema:

Fensterheber Fahrerseite E10 Royal Spezial

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite E10 Royal Spezial - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...