Fensterheber E 11 - Geräusche

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyo-98, 04.02.2004.

1. #1 Toyo-98, 04.02.2004
    Toyo-98

Toyo-98 Guest

Guten Morgen, Ihr Lieben !

Da die Anmeldung heute Morgen mal wieder nicht klappt, versuch ich es so:
    Seit einiger Zeit macht sich der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite mit lauten Geräuschen unangenehm bemerkbar. Insbesondere beim Runterfahren "würgt" der Elektromotor, als ob er jeden Moment seinen Geist aufgeben würden.
    Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke für die Hilfe im voraus.

Euer
    Toyo98

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ich schließe mich mit einem ähnlichen Problem an:

Auf der Beifahrerseite alles OK, aber wenn sich das Fenster auf der Fahrerseite schließt, dann knallt es oben ran.
    Die Position habe ich ihn scho speichern lassen, dran liegt es wohl nicht.

4. #3 toyo-98, 04.02.2004
    toyo-98

toyo-98 Guest

Um den Sachverhalt ein wenig zu vereinfachen:
    Gibt es im Forum jemanden, dessen elektr. Fensterheber im Corolla E 11 schon mal ausgefallen sind ? Wenn ja, aus welchem Grund ?

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ist bei mir genau das selbe. Fahrerseite ist alles OK, Beifahrerseite ächzt und krächzt beim runterfahren. Werde die Tage mal die Türverkleidung runternehmen und den ganzen Mechanismus dahinter mit WD-40 behandeln. Mal schauen ob´s was bringt...

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich weiss ja nicht wie alt eure rollas so sind bzw welche laufleistung die motoren der fensterheber bei euch haben, aber ich kenne das problem nicht!

hab überhaupt noch nie ein problem mit den fensterhevern gehabt......... :rolleyes: :rolleyes:

7. #6 crypto612, 04.02.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

das einzige was ich habe ist ein krazen beim hoch und runterfahren als wäre sand im dichtungsgummi . werd ich mal sauber machen kommt wahrscheinlich von günzburg vom sandstrahlen ...

würde mal alles ordendlich schmieren und die laufschienen neu fetten !!

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hab auch 0 probs mit den hebern laufen schnell und geräuchslos :]

9. #8 Toyo-98, 05.02.2004
    Toyo-98

Toyo-98 Guest

Habe gestern den Meister meiner Werkstatt gefragt. Er geht davon aus, dass es am Elektromotor liegt. Allerdings kenne er bis heute keine Totalausfälle. Die Werkstatt will für´s ausbauen und das eventuelle Ersetzen des E-Motors rund 250 €. Ist mir ein wenig zu viel für etwas, was noch funktioniert.
    Ich versuch´s vielleicht auch mal mit Fett.

10. #9 derRuderer, 05.02.2004
    derRuderer

derRuderer Mitglied

Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Also auch ich habe nach 105.000 km noch keiner Art von Geräuschen feststellen können.
    Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
    mmmh.

11. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das war bei meinem Avensis auch. Etwas Fett auf die Schiene und auf den Seilzug und schon geht der Fensterheber wieder wie geschmiert.

12. #11 Nemesis, 05.02.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!

Also ich fahre nen Facelift Corolla Bj. 2001 und der hat auch so ne mörderisch nervtötenden Geräusche auf der Fahrerseite!!!! X( hab auch schon überlegt was man da machen kann... ?(
    Mein Vater fährt nen Avensis T22 Bj. 1999 glaub ich, und bei dem ist es extrem leise....da hört man nicht mal, dass der überhaupt hoch oder runter geht!

ist da was zu basteln oder sieht man die schiene und den seilzug gleich wenn man die verkleidung ab hat?!

C U Kev

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Unter der Verkleidung ist nur noch die Feuchtigkeitsschutzfolie. Kann man vorsichtig abnehmen und hält dann auch wieder.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SB-Corolla, 06.02.2004
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das Problem habe ich auch auf der Fahrerseite.
    Mein Händler meinte ich solle mal etwas Silikonspray oder Gummipflege in die Laufschiene der Scheibe machen bin aber leider noch nicht dazu gekommen.

16. Hardy

Hardy Guest

Logisch. :D

Thema:

Fensterheber E 11 - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Fensterheber E 11 - Geräusche - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...