Fensterheber E 11 - Geräusche

Diskutiere Fensterheber E 11 - Geräusche im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, Ihr Lieben ! Da die Anmeldung heute Morgen mal wieder nicht klappt, versuch ich es so: Seit einiger Zeit macht sich der...

  1. #1 Toyo-98, 04.02.2004
    Toyo-98

    Toyo-98 Guest

    Guten Morgen, Ihr Lieben !

    Da die Anmeldung heute Morgen mal wieder nicht klappt, versuch ich es so:
    Seit einiger Zeit macht sich der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite mit lauten Geräuschen unangenehm bemerkbar. Insbesondere beim Runterfahren "würgt" der Elektromotor, als ob er jeden Moment seinen Geist aufgeben würden.
    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Euer
    Toyo98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Ich schließe mich mit einem ähnlichen Problem an:

    Auf der Beifahrerseite alles OK, aber wenn sich das Fenster auf der Fahrerseite schließt, dann knallt es oben ran.
    Die Position habe ich ihn scho speichern lassen, dran liegt es wohl nicht.
     
  4. #3 toyo-98, 04.02.2004
    toyo-98

    toyo-98 Guest

    Um den Sachverhalt ein wenig zu vereinfachen:
    Gibt es im Forum jemanden, dessen elektr. Fensterheber im Corolla E 11 schon mal ausgefallen sind ? Wenn ja, aus welchem Grund ?
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau das selbe. Fahrerseite ist alles OK, Beifahrerseite ächzt und krächzt beim runterfahren. Werde die Tage mal die Türverkleidung runternehmen und den ganzen Mechanismus dahinter mit WD-40 behandeln. Mal schauen ob´s was bringt...
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich weiss ja nicht wie alt eure rollas so sind bzw welche laufleistung die motoren der fensterheber bei euch haben, aber ich kenne das problem nicht!

    hab überhaupt noch nie ein problem mit den fensterhevern gehabt......... :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. #6 crypto612, 04.02.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was ich habe ist ein krazen beim hoch und runterfahren als wäre sand im dichtungsgummi . werd ich mal sauber machen kommt wahrscheinlich von günzburg vom sandstrahlen ...

    würde mal alles ordendlich schmieren und die laufschienen neu fetten !!
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hab auch 0 probs mit den hebern laufen schnell und geräuchslos :]
     
  9. #8 Toyo-98, 05.02.2004
    Toyo-98

    Toyo-98 Guest

    Habe gestern den Meister meiner Werkstatt gefragt. Er geht davon aus, dass es am Elektromotor liegt. Allerdings kenne er bis heute keine Totalausfälle. Die Werkstatt will für´s ausbauen und das eventuelle Ersetzen des E-Motors rund 250 €. Ist mir ein wenig zu viel für etwas, was noch funktioniert.
    Ich versuch´s vielleicht auch mal mit Fett.
     
  10. #9 derRuderer, 05.02.2004
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Also auch ich habe nach 105.000 km noch keiner Art von Geräuschen feststellen können.
    Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
    mmmh.
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das war bei meinem Avensis auch. Etwas Fett auf die Schiene und auf den Seilzug und schon geht der Fensterheber wieder wie geschmiert.
     
  12. #11 Nemesis, 05.02.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!

    Also ich fahre nen Facelift Corolla Bj. 2001 und der hat auch so ne mörderisch nervtötenden Geräusche auf der Fahrerseite!!!! X( hab auch schon überlegt was man da machen kann... ?(
    Mein Vater fährt nen Avensis T22 Bj. 1999 glaub ich, und bei dem ist es extrem leise....da hört man nicht mal, dass der überhaupt hoch oder runter geht!

    ist da was zu basteln oder sieht man die schiene und den seilzug gleich wenn man die verkleidung ab hat?!

    C U Kev
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Unter der Verkleidung ist nur noch die Feuchtigkeitsschutzfolie. Kann man vorsichtig abnehmen und hält dann auch wieder.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SB-Corolla, 06.02.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das Problem habe ich auch auf der Fahrerseite.
    Mein Händler meinte ich solle mal etwas Silikonspray oder Gummipflege in die Laufschiene der Scheibe machen bin aber leider noch nicht dazu gekommen.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Logisch. :D
     
Thema:

Fensterheber E 11 - Geräusche

Die Seite wird geladen...

Fensterheber E 11 - Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...