Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004

Diskutiere Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wunderschönen guten Tag, ich hab ein kleines Problem mit meinem Fensterheber dieser ist vor einigen Tagen einfach "eingesackt" das heist konnte...

  1. Notice

    Notice Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J Bj.2004
    Wunderschönen guten Tag,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Fensterheber dieser ist vor einigen Tagen einfach "eingesackt" das heist konnte die scheibe nur noch mit Händen bewegen obwohl der motor weiter gesummt hat.
    Mein erster Verdacht war das die Scheibe aus der Führung gerutscht ist, aber nach abnahme der
    verkleidung wurde dieser verdacht im Keim erstickt, glaube die Scheibe würd da niemals aus der
    Führung springen so bombenfest wie die ist :DDD

    Zahnräder wahren auch noch in guten Zustand und das runterfahren der Scheibe funktionierte auch wieder... nur das Hochfahren nicht mehr nach abnahme der Scheibe also wo keine belastung mehr
    auf dem Heber war fuhr das Gestell hoch.

    Nach Ausbau des gesammten Fensterhebers ist mir aufgefallen das die Schiene die am "Zahnrad" das zur "Schnecke" geht ziehmlich lose war und soweit ich weis sollte dies Starr sein(??!!??) mein Toyota Händler des Vertrauens meinte man könnte das mit 3 schweißpunkten richten... Frage nun
    soll ich das mitm Schweißen selbst probieren ? Hällt das dan auch richtig? Oder direkt neues Gestell bestellen? Jemand schon mal erfahrungen mit so diesem Problem gehabt?

    MfG Notice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 18.07.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ...wenn man schweißen kann hälts auch. Kurz anbohren und punkten....ist um ein Vielfaches billiger als neu......Korrossionsschutz nicht vergessen.
    Viele Grüße
     
  4. #3 Cybexx, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    gibt es das einzeln als ersatzteil? wenn ja, würde ich gucken was es kostet, und das mit den kosten fürs reparieren vergleichen. da ich weder schweissen kann noch ein schweissgerät besitze, würde ich da die finger von lassen, und es den händler machen lassen...
     
  5. Notice

    Notice Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J Bj.2004
    Also zur Info...
    habs selbst geschweißt .. eingebaut und funktioniert wieder wunderbar und das mit 0€
    aufwand 8)

    Bei Toyota haben die mir nen Kostenvoranschlag von 340€ gemacht die schweine X(
    werd vorbeifahren und denen das mal zeigen!!

    MfG Notice
     
  6. #5 matthiomas, 19.07.2014
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....na ja "Schweine....."....?(. Die tauschen halt nur aus und das kostet eben....
    Aber schön, das du es selbst repariert hast. Das macht einen doch gleich etwas "stolz".
    Viele Grüße
     
Thema: Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber toyota corolla verso ausbauen

    ,
  2. corolla fensterheber

    ,
  3. fensterheber für toyota 2004

    ,
  4. corolla e12 fensterheber ausbauen,
  5. fensterheber an corola ausbauen,
  6. fensterheber toyota e12,
  7. fensterheber toyota corolla defekt,
  8. e12j toyota scheibe ausbauen,
  9. fensterheber tausch corolla e12,
  10. toyota corolla e12 fensterheber defekt,
  11. fensterheber toyota corolla,
  12. Fenster Corolla sol geht nicht,
  13. toyota corolla 2004 fensterheber ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...