Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Notice, 18.07.2014.

1. Notice

Notice Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J Bj.2004
    Wunderschönen guten Tag,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Fensterheber dieser ist vor einigen Tagen einfach "eingesackt" das heist konnte die scheibe nur noch mit Händen bewegen obwohl der motor weiter gesummt hat.
    Mein erster Verdacht war das die Scheibe aus der Führung gerutscht ist, aber nach abnahme der
    verkleidung wurde dieser verdacht im Keim erstickt, glaube die Scheibe würd da niemals aus der
    Führung springen so bombenfest wie die ist :DDD

Zahnräder wahren auch noch in guten Zustand und das runterfahren der Scheibe funktionierte auch wieder... nur das Hochfahren nicht mehr nach abnahme der Scheibe also wo keine belastung mehr
    auf dem Heber war fuhr das Gestell hoch.

Nach Ausbau des gesammten Fensterhebers ist mir aufgefallen das die Schiene die am "Zahnrad" das zur "Schnecke" geht ziehmlich lose war und soweit ich weis sollte dies Starr sein(??!!??) mein Toyota Händler des Vertrauens meinte man könnte das mit 3 schweißpunkten richten... Frage nun
    soll ich das mitm Schweißen selbst probieren ? Hällt das dan auch richtig? Oder direkt neues Gestell bestellen? Jemand schon mal erfahrungen mit so diesem Problem gehabt?

MfG Notice

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 18.07.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ...wenn man schweißen kann hälts auch. Kurz anbohren und punkten....ist um ein Vielfaches billiger als neu......Korrossionsschutz nicht vergessen.
    Viele Grüße

4. #3 Cybexx, 18.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2014
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

gibt es das einzeln als ersatzteil? wenn ja, würde ich gucken was es kostet, und das mit den kosten fürs reparieren vergleichen. da ich weder schweissen kann noch ein schweissgerät besitze, würde ich da die finger von lassen, und es den händler machen lassen...

5. Notice

Notice Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J Bj.2004
    Also zur Info...
    habs selbst geschweißt .. eingebaut und funktioniert wieder wunderbar und das mit 0€
    aufwand 8)

Bei Toyota haben die mir nen Kostenvoranschlag von 340€ gemacht die schweine X(
    werd vorbeifahren und denen das mal zeigen!!

MfG Notice

6. #5 matthiomas, 19.07.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....na ja "Schweine....."....?(. Die tauschen halt nur aus und das kostet eben....
    Aber schön, das du es selbst repariert hast. Das macht einen doch gleich etwas "stolz".
    Viele Grüße

Thema: Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber toyota e12

,
  2. fensterheber toyota corolla defekt

,
  3. e12j toyota scheibe ausbauen

,
  4. fensterheber tausch corolla e12,
  5. toyota corolla e12 fensterheber defekt,
  6. fensterheber toyota corolla,
  7. Fenster Corolla sol geht nicht,
  8. toyota corolla 2004 fensterheber ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Corolla E12J Bj.2004 - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...