Fensterheber Corolla E12 defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Birki06, 08.07.2015.

1. #1 Birki06, 08.07.2015
    Birki06

Birki06 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4 VVTi
    Hallo! Ich bin neu im Forum, weiß daher nicht, ob meine Frage hier richtig eingestellt ist: Bei meinem Corolla E12 1,4 l, Bj. 2002 funktioniert der Fensterheber vorne rechts nicht mehr. Sicherungen Nr. 26, 32 und 50 sind O.K. Hatte daher auf den Motor getippt, der aber läuft (nach Ausbau an 12V-Akku). Daher war mein nächster Verdächtiger die Elektronik direkt vor dem Motor. Austausch hat auch nichts gebracht. Schalter wird's auch nicht sein, da der Motor weder von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite betätigt werden kann. Fensterheber auf der Fahrerseite läuft übrigens einwandfrei. Kann mir jemand weiter helfen? Komme leider nicht an einen Schaltplan, dann wäre die Fehlersuche sicher zielführender.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 09.07.2015
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Hast Du evtl. den Knopf für die Deaktivierung auf der Fahrerseite eingeschaltet? Dann kannst du die Fensterheber nicht mehr ansteuern.

4. #3 Birki06, 09.07.2015
    Birki06

Birki06 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4 VVTi
    Nein, das war nach Kontrolle der Sicherungen und Studium der Anleitung das erste, was ich kontrolliert habe. Habe in einer Anfrage zum E11 gelesen, dass der Schalter auf der Fahrerseite als Masterschalter fungiert. Daher vermute ich, dass dieser defekt ist. Kabelbruch ist eher unwahrscheinlich, dann müsste der Heber zumindest in eine Richtung noch zu bewegen sein, denke ich. Werde den fahrerseitigen Schalter mal demontieren und durchmessen. Vielleicht komme ich der Sache so auf die Spur...

5. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Im ersten Beitrag dieses Themas findest Du einen Link zu den Schaltplänen:
    http://www.toyota-forum.de/threads/zv-funk-corolla-e12.162657/
    Ich denke es wäre gut wenn Du am Beifahrerschalter mit der Suche beginnst und dort Masse, Spannungen und Durchgang zum Motor prüfst. Mögliche Ursachen können z.B. Kabelbruch an der Türdurchführung, vergammelte Stecker in der Tür oder auch die Schalter/Elektronik selbst sein.
    Ähnliches Problem wurde beim E11 hier auch mal diskutiert:
    http://www.toyota-forum.de/threads/fensterheber-steuerung.166323/

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber Corolla E12 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina sicherung fensterheberschalter vorne links

,
  2. toyota corolla fensterheber defekt

,
  3. elektriscer fensterheber Wechsel corolla e 12 kosten

,
  4. toyota corolla e11 fenster vorne links klemmt,
  5. toyota corolla e12 fensterheber beifahrer,
  6. corolla e12 fensterheber geht nicht,
  7. toyota corolla ee101 fensterheber geht nicht,
  8. Toyota Corolla e 12 Fensterheber defekt,
  9. toyota e11 fensterheber fahrerseite geht nicht,
  10. sperrschalter fensterheber e12 defekt,
  11. corolla e12 kombi fensterheber defekt,
  12. elektrischer fensterheber corolla e12,
  13. fensterheber toyota corolla e12,
  14. toyota corolla e12 fensterheber,
  15. tozota mr2 w2 fensterheber funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Corolla E12 defekt - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...