Fensterheber Corolla E12 defekt

Diskutiere Fensterheber Corolla E12 defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin neu im Forum, weiß daher nicht, ob meine Frage hier richtig eingestellt ist: Bei meinem Corolla E12 1,4 l, Bj. 2002 funktioniert...

  1. #1 Birki06, 08.07.2015
    Birki06

    Birki06 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4 VVTi
    Hallo! Ich bin neu im Forum, weiß daher nicht, ob meine Frage hier richtig eingestellt ist: Bei meinem Corolla E12 1,4 l, Bj. 2002 funktioniert der Fensterheber vorne rechts nicht mehr. Sicherungen Nr. 26, 32 und 50 sind O.K. Hatte daher auf den Motor getippt, der aber läuft (nach Ausbau an 12V-Akku). Daher war mein nächster Verdächtiger die Elektronik direkt vor dem Motor. Austausch hat auch nichts gebracht. Schalter wird's auch nicht sein, da der Motor weder von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite betätigt werden kann. Fensterheber auf der Fahrerseite läuft übrigens einwandfrei. Kann mir jemand weiter helfen? Komme leider nicht an einen Schaltplan, dann wäre die Fehlersuche sicher zielführender.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 09.07.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Hast Du evtl. den Knopf für die Deaktivierung auf der Fahrerseite eingeschaltet? Dann kannst du die Fensterheber nicht mehr ansteuern.
     
  4. #3 Birki06, 09.07.2015
    Birki06

    Birki06 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,4 VVTi
    Nein, das war nach Kontrolle der Sicherungen und Studium der Anleitung das erste, was ich kontrolliert habe. Habe in einer Anfrage zum E11 gelesen, dass der Schalter auf der Fahrerseite als Masterschalter fungiert. Daher vermute ich, dass dieser defekt ist. Kabelbruch ist eher unwahrscheinlich, dann müsste der Heber zumindest in eine Richtung noch zu bewegen sein, denke ich. Werde den fahrerseitigen Schalter mal demontieren und durchmessen. Vielleicht komme ich der Sache so auf die Spur...
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Im ersten Beitrag dieses Themas findest Du einen Link zu den Schaltplänen:
    http://www.toyota-forum.de/threads/zv-funk-corolla-e12.162657/
    Ich denke es wäre gut wenn Du am Beifahrerschalter mit der Suche beginnst und dort Masse, Spannungen und Durchgang zum Motor prüfst. Mögliche Ursachen können z.B. Kabelbruch an der Türdurchführung, vergammelte Stecker in der Tür oder auch die Schalter/Elektronik selbst sein.
    Ähnliches Problem wurde beim E11 hier auch mal diskutiert:
    http://www.toyota-forum.de/threads/fensterheber-steuerung.166323/
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber Corolla E12 defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla schalter belegung fensterheber

    ,
  2. schwergängige fensterheber beim corolla

    ,
  3. toyota corolla fensterheber vorn links geht nicht mehr

    ,
  4. fensterheber corolla e12,
  5. toyota estima fensterheber kaputt,
  6. toyota carina sicherung fensterheberschalter vorne links ,
  7. toyota corolla fensterheber defekt,
  8. elektriscer fensterheber Wechsel corolla e 12 kosten,
  9. toyota corolla e11 fenster vorne links klemmt,
  10. toyota corolla e12 fensterheber beifahrer,
  11. corolla e12 fensterheber geht nicht,
  12. toyota corolla ee101 fensterheber geht nicht,
  13. Toyota Corolla e 12 Fensterheber defekt,
  14. toyota e11 fensterheber fahrerseite geht nicht,
  15. sperrschalter fensterheber e12 defekt,
  16. corolla e12 kombi fensterheber defekt,
  17. elektrischer fensterheber corolla e12,
  18. fensterheber toyota corolla e12,
  19. toyota corolla e12 fensterheber,
  20. tozota mr2 w2 fensterheber funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Corolla E12 defekt - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...