Fensterheber Carina E

Diskutiere Fensterheber Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine Tochter hat es nach ca. 10000 Versuchen geschafft, dem hinterem linken Fensterheber den Garaus zu machen! Ich habe schnell die...

  1. #1 BOREAS727, 25.03.2003
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Tochter hat es nach ca. 10000 Versuchen geschafft,
    dem hinterem linken Fensterheber den Garaus zu machen!
    Ich habe schnell die Verkleidung abgebaut und gesehen, das
    der Bowdenzug gerissen ist und sich um die Trommel des
    E-Motors gewickelt hat!
    Habe die Scheibe jetzt gesichert, sodass sie nicht nach unten
    fallen kann!
    Meine Frage: Kann man diesen Bowdenzug erneuern oder muß
    die gesamte Mimik ausgetauscht werden oder wie?
    Vielleicht hat einer von Euch einen guten Rat!
    Munterbleiben
    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Meines Wissens nach gibt es den Fensterheber nur komplett. Mein Dad hätte damals für seinen Kombi nen Motor für den hinteren, linken Fensterheber benötigt, aber es gab den nicht einzeln. Ich denke (fürchte), daß das beim Bowdenzug ähnlich sein wird.

    mfg Eric
     
  4. Lotwi

    Lotwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fensterheber will auch nicht mehr. Hat beim runterfahren einen Riesen Knall gegeben und seit dem fuhr er nicht voll runter und rauf.
    Ich habe schon mal rein geschaut, aber diese "Rolle" nicht gefunden. Der Motor brummt nur noch leicht nach oben und nach unten.
    Hat hier jemand eine Einbauanleitung, die er mir schicken kann oder hier reinsetzen?

    Oder habt ihr sonst noch ein paar Geheimtip's???Ich zahle gut, lach.

    Dankeschön
     
  5. #4 Mario-Flash, 03.04.2005
    Mario-Flash

    Mario-Flash Guest

    Das gleiche Problem hab ich auch.

    Bei mit ist das Seil aus der Führung gesprungen und hat sich um die Rolle gewickelt.

    Jetzt hat das Seil lauter knicke,und dadurch läuft es nicht mehr richtig in der Rolle.

    Da es die Seile leider nicht einzeln gibt,brauch ich laut Händler einen neuen FH.

    Und das nur wegen einem Cent Artikel. :(
     
  6. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Mir hat das mein Händler repariert , aber nicht fragen wie . Habe aber keinen neuen Fensterheber bekommen . Bei mir wars die Fahrertür wo das Stahlseil gerissen war .
    Ist leider schon ein weilchen her aber einfach mal fragen ob man da nicht nur das Seil auswechseln kann .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lotwi

    Lotwi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so geknickt sieht es bei mir auch aus. Bin gerade auf der Suche nach ner Bauanleitung, vielleicht stehen da ein paar Tipps drin.
    Denn für den alten noch nen kompletten neuen Fensterheber....
     
  9. #7 Ecodriver, 04.04.2005
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
Thema:

Fensterheber Carina E

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Carina E - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...