Fensterheber Beifahrerseite prüfen ?

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite prüfen ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, leider hat sich an meiner T20 die Funktion des elektrischen Fensterhebers auf der Beifahrerseite verabschiedet... und jetzt dazu ne dumme...

  1. #1 -=FoXy=-, 29.10.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Hi,

    leider hat sich an meiner T20 die Funktion des elektrischen Fensterhebers auf der Beifahrerseite verabschiedet... und jetzt dazu ne dumme Frage :

    Sind bei der T20 (Bj. 96) getrennte Sicherungen für Fahrer/Beifahrerseite verbaut ?

    (Die Celi ist ehemalige Italienerin, demzufolge Handbuch in italienisch und für mich kaum zu verstehen... muss unbedingt mal bei Toyota nach ne deutschen Version fragen)

    Schön wär's, wäre dann einfach. Ansonsten, wie kann ich schnell prüfen ob es Elektronik oder die Mechanik ist ? Geht von beiden Schaltern aus nicht mehr zu bedienenmacht keinen Mucks, der Motor, Fahrerseite funzt völlig normal...

    Danke + schönes WE,
    Foxy.

    PS Suchfunktion ergibt leider nix, finde auch nicht, warum in den SChalter auf der Beifahrerseite direkt 5 Kabel reingehen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 29.10.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    untersuche mal genau den kabelbaum, der in die tür geht, hatte schon fälle, wo sich dort ein kabel verabschiedet hat, also gebrochen ist.

    symptome klingen fast so. oder der motor ist hin
     
  4. #3 -=FoXy=-, 29.10.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Danke soweit !

    ... aber um das zu checken, in den Motor gehen doch nur die zwei Kabel, die an dem Stecker unter der Folie ankommen, grün und rot, wenn ich mich nicht irre.

    Wenn da Saft ankommt, dann ist Kabelbaum okay, oder ?

    (Wie wird denn dann gesteuert ob hoch oder runter ? Wechsel von +/- ? Hm, oder habe ich jetzt ne Denkschwäche oder es sind doch mehr Kabel ?)

    Motor testen kann ich wohl nur durch Ausbauen und an ein Netzgerät hängen ?

    Gruss
    Foxy.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für die Richtung wird die Polarität getauscht. Wenn Du ein starkes Netzgerät mit 12 V hast kannst Du daran testen - sonst Autobatterie.

    Vielleicht ist das Kabel in der Durchführung zwischen Innenraum und Tür gebrochen durch häufiges Knicken.
     
  6. #5 Ronin07, 29.10.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Sehr wahrscheinlich. Der Motor hält eigentlich, wenn man keine kleinen Kinder hat. :D :D

    Einen Kabelbruch an dieser Stelle hatte ich auch mal, da ging der Fensterheber nur, wenn die Tür in einer bestimmten Position offen stand. Das sah jedesmal merkwürdig aus. :rolleyes:
     
  7. #6 -=FoXy=-, 30.10.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    Okay, werde mal testen, ob am Kabel da wackeln was bringt... gestern noch an dem Stecker, der (meines Erachten nach) zum MOtor führt gemessen während mal drüben jemand geschaltet hat, kam nix an... :(

    Schaue mir die Kabel an, aber sonst läuft alles in der Tür, Speaker, Rote Leuchte etc...

    Merci + Gruß
    FoXy.
     
  8. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so aus Spaß: In dem Fensterheberbedienteil auf der Fahrerseite ist ein Quadratischer Knopf mit dem man das Fenster auf der Beifahrerseite lahmlegen kann. Drück mal da drauf und versuchs noch mal.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -=FoXy=-, 30.10.2005
    -=FoXy=-

    -=FoXy=- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20 EZ 1997
    @Patti

    Gar nicht so verkehrt, Dein Vorschlag... ;) zum einem, wie gesagt, italienisches Handbuch, da muss ich einiges einfach ausprobieren und zum anderen bin ich auch schusselig genug :D

    Aber bei gesperrten Beifahrer-Fenster kann ich doch immer noch von der Fahrerseite aus runterfahren, oder ?

    Also, habs auch heute probiert - allerdings mit Beifahrer abgeklemmten Schalter, ich fahr mit nakischer Tür - und nur am Knopfdruck lag's nicht.

    Probiere das dann auch nochmal mit angeschlossenem Schalter, vielleicht fehlt da ja was, wäre schön wenns das wäre !

    Dank'
    Foxy.
     
  11. #9 Ebeneezer, 30.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hm,

    steck den Schalter mal wieder dran. Beim E11 geht der Beifahrer-Fensterheber auch nicht, wenn der Schalter auf der Fahrerseite ab ist.

    bye,kai
     
Thema:

Fensterheber Beifahrerseite prüfen ?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite prüfen ? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Carina E hinten links

    Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  2. Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts

    Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts: Hallo, ich suche für meinen Avensis Kombi den hinteren rechten Fensterheber; scheint defekt zu sein, da sich das Fenster nicht mehr rauf-/runter...
  3. Scheibengummi Beifahrerseite

    Scheibengummi Beifahrerseite: Hallo Toyotafans, suche einen Scheibengummi/führung Beifahrerseite. Meine Frage bekomme ich den nur bei Toyota oder bekomme ich den auch bei...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200