Fensterheber bei T19

Diskutiere Fensterheber bei T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo; bei meinen heiß geliebten Carina spinnt der Fensterheber auf der Beifahrerseite. Das herunter fahren der Scheibe funktioniert einwand frei...

  1. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo;
    bei meinen heiß geliebten Carina spinnt der Fensterheber auf der Beifahrerseite. Das herunter fahren der Scheibe funktioniert einwand frei aber beim hochfahren sieht es immer so aus als ob er gleich den Geist auf gibt.
    Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass bevor sich das Fenster schließt, sich die Innenverkleidung nach innen biegt.
    Das Problem habe ich schon der Werkstatt mitgeteilt die haben mir aber nur die Verkleidung zerstört aber nicht das Problem gelöst
    Kann mir nun jemand sagen ob sich vielleicht sch die Tür irgendwie verzogen hat? oder ob es an was anderen liegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ein rand-sorbe...

    also, nimm dir mal ein silikonspray, kriegst du in jedem handel und sprühe mal vorsichtig die scheibenführung ein, ohne rumzusauen (dann hast du hinterher weniger arbeit).

    einsprühen und dann paar mal hoch und runter fahren.

    zudem, wenn du dir es zutraust, baust du die türverkleidung ab, ziehst die folie vorsichtig ab (Achtung, reißt schnell ein) und nimmst dir ein sprühfett (kein silikon) und sprühst die komplette mechanik des fensterhebers ein!!!
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Dumme Farge aber wie kann ich die Verkleidung abbauen?
     
  5. #4 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    1. fensterheberschalter beifahrerseite vorsichtig mit flachem, dünnen schraubendreher (am besten radioschraubendreher) von oben oder unten raushebeln + kabel abziehen, dahinter ist ne schraube, die rausdrehen
    2. bei geöffneter tür siehst du vorn zwei abgedeckte schrauben, dort die abdeckungen runterhebeln und die schrauben rausdrehen
    3. die innere spiegelabdeckung raushebeln
    4. die abdeckung für den lautsprecher in der tür von unten anfassen und abziehen nach oben
    5. die 4 lautsprecherschrauben raus, lautsprecherkabel abziehen
    6. die 4 schrauben unter dem lautsprecher rausdrehen
    7. die abdeckung unten rechts raushebeln, drunterliegende schraube raus
    8. an hinterer türkante (bei b-säule) clipse reindrücken und dann rausziehen
    9. die armablage hinter dem inneren türgriff nach oben raushebeln
    10. die 2 schrauben rausdrehen
    11. türverkleidung abziehen, der rest sind clipse, am besten von unten an der türkante anfangen, das geht am besten
      [/list=1]

      musst bei der türverkleidung bissl kräftig ziehen

      wenn du in bz wohnst, kannst du auch mal fix nach sebnitz kommen, z.b. wenn du tanken fährst zu den tschechen und ich mach dir das fix.

      hab bei toyota gelernt, bringe das
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber bei T19

Die Seite wird geladen...

Fensterheber bei T19 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  2. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....