Fensterheber bei T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Spook, 13.01.2006.

1. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo;
    bei meinen heiß geliebten Carina spinnt der Fensterheber auf der Beifahrerseite. Das herunter fahren der Scheibe funktioniert einwand frei aber beim hochfahren sieht es immer so aus als ob er gleich den Geist auf gibt.
    Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass bevor sich das Fenster schließt, sich die Innenverkleidung nach innen biegt.
    Das Problem habe ich schon der Werkstatt mitgeteilt die haben mir aber nur die Verkleidung zerstört aber nicht das Problem gelöst
    Kann mir nun jemand sagen ob sich vielleicht sch die Tür irgendwie verzogen hat? oder ob es an was anderen liegt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ein rand-sorbe...

also, nimm dir mal ein silikonspray, kriegst du in jedem handel und sprühe mal vorsichtig die scheibenführung ein, ohne rumzusauen (dann hast du hinterher weniger arbeit).

einsprühen und dann paar mal hoch und runter fahren.

zudem, wenn du dir es zutraust, baust du die türverkleidung ab, ziehst die folie vorsichtig ab (Achtung, reißt schnell ein) und nimmst dir ein sprühfett (kein silikon) und sprühst die komplette mechanik des fensterhebers ein!!!

4. Spook

Spook Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Dumme Farge aber wie kann ich die Verkleidung abbauen?

5. #4 spiderpig, 13.01.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    1. fensterheberschalter beifahrerseite vorsichtig mit flachem, dünnen schraubendreher (am besten radioschraubendreher) von oben oder unten raushebeln + kabel abziehen, dahinter ist ne schraube, die rausdrehen
    2. bei geöffneter tür siehst du vorn zwei abgedeckte schrauben, dort die abdeckungen runterhebeln und die schrauben rausdrehen
    3. die innere spiegelabdeckung raushebeln
    4. die abdeckung für den lautsprecher in der tür von unten anfassen und abziehen nach oben
    5. die 4 lautsprecherschrauben raus, lautsprecherkabel abziehen
    6. die 4 schrauben unter dem lautsprecher rausdrehen
    7. die abdeckung unten rechts raushebeln, drunterliegende schraube raus
    8. an hinterer türkante (bei b-säule) clipse reindrücken und dann rausziehen
    9. die armablage hinter dem inneren türgriff nach oben raushebeln
    10. die 2 schrauben rausdrehen
    11. türverkleidung abziehen, der rest sind clipse, am besten von unten an der türkante anfangen, das geht am besten
      [/list=1]

musst bei der türverkleidung bissl kräftig ziehen

wenn du in bz wohnst, kannst du auch mal fix nach sebnitz kommen, z.b. wenn du tanken fährst zu den tschechen und ich mach dir das fix.

hab bei toyota gelernt, bringe das

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber bei T19

Die Seite wird geladen...

Fensterheber bei T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...