Fensterheber bei Corolla E12

Diskutiere Fensterheber bei Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Die sonne kommt langsam raus und ich steh wieder vorm selbern Problem wie letztes jahr. Ich will bei mir die fensterheber über die...

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Die sonne kommt langsam raus und ich steh wieder vorm selbern Problem wie letztes jahr. Ich will bei mir die fensterheber über die Alarmanlage steuern. (Komfortschaltung) Sprich wenn ich scharf schalte soll die Alarmanlage einen impuls an die Fensterhber geben zum Hochfahren. Also meine Anlage Carguard Defender unterstütz das mit einem Modul. Das Problem was ich nun habe ist folgendes. Bei meinem E12 ist es so das eingeschalteter Zündung anhabe die Fensterheber gehen wenn ich aber beim hochfahren die Zündung ausmache laufen die Fensterhebr bis Endstellung zuende. Nun die Frage --> Wie kann ich es machen das die Fensterheber kurz Zündung haben wann ich scharfschalte bzw. über fernbedinung die Fenster hochfahren lasse. Vielleicht mit relais?

    Greetz


    fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hat keine ne Idee wie ich das lösen kann?

    greetz

    fabsi
     
  4. #3 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Elektronik für Endanschlag, Einklemmschutz etc. sitzt alles in den Schaltern in den Türen, ebenso die Einrastmechanik für AUTO-Hoch und AUTO-Runter, das geht nämlich über Bimetallrastkontakt.

    Also wie willst Du das vernünftig realisieren ohne den Schalter mechanisch zu bewegen ??

    Vergiß es und mach die Scheiben vor dem Verlassen hoch.

    Aber warum machst Du die runter ? Keine Klima ?
     
  5. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Klar habsch Klima. Fahr aber trotzdem oft offen. schöneres Feeling. Aber das muss doch zu verwirklichen sein. der schalter muss ja nicht unbedingt mechanisch geschaltet werden er kann ja auch "einfach gebrückt werden ist ja das selbe. Oder? Nur wie Schalte ich die Zündung auf den Schalter wenn die Zündung aus ist. Will halt nicht dauer Zündung drauf schalten.

    Greetz fabsi
     
  6. #5 Schuttgriwler, 25.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich schrieb weiter oben:
    Dazu muß er mechanisch betätigt sein.
     
Thema: Fensterheber bei Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla fensterheber zündung

Die Seite wird geladen...

Fensterheber bei Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...