Fensterheber bei Corolla E12 defekt?

Diskutiere Fensterheber bei Corolla E12 defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Fensterheber (hinten rechts) funktionierte nicht richtig. Man hörte leichtes Klicken im Bedienelement, aber Fenster bewegte sich nicht. Ich...

  1. #1 topas10, 14.07.2011
    topas10

    topas10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla kombi E12 1.6 VVT-i
    Fensterheber (hinten rechts) funktionierte nicht richtig.
    Man hörte leichtes Klicken im Bedienelement, aber Fenster bewegte sich nicht.

    Ich habe bereits den Fensterhebermotor mit Hebelarm ausgebaut, um nach einem evtl. Defekt zu prüfen. Ich hab ihn an die Verkabelung angeschloßen, dabei hab ich festgestlelt, das er sich elektrisch bewegen läßt und anscheinend funktioniert. Nach dem Einbau funktionierte manuelle Bediengung reibungslos, aber beim automatischen Hochfahren, sprang der Einklemmschutz an. Das Fenster ließ sich nicht komplett zumachen, sondern fuhr ein Stück zurück und blieb halboffen.
    Meine Versuche die Steuerung neu zu justieren (anzulernen) blieben erfolglos.
    Nach zwei Tagen ließ sich das Fenster wieder komplett nicht bewegen. Man hört wieder nur das alte Klicken.

    Kann mir jemand ein Rat geben, wie kann geprüft werden, wo das Fehler liegt (Fensterhebermotor, Bedienelement oder Steuergerät)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Hast du mal versucht die Scheibe einzeln, also abgeschraubt vom Fensterheber zu bewegen ? Wenn sich dabei rausstellt daß die Scheibe nicht sauber in den Führungen läuft oder gar klemmt könnte dein Problem eher mit einer verbogenen Fensterführung oder verschobenen Dichtung zusammenhängen als mit dem Fensterheber oder dessen Steuerung.
     
  4. #3 topas10, 19.07.2011
    topas10

    topas10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla kombi E12 1.6 VVT-i
    Danke für die Antwort.

    Beim Aus- und Einbau musste ich die Scheibe zwangsweise hin- und herschieben. Es lies sich reibungslos bewegen.
    Wo ich schon das ganze ausgebaut hatte, hab ich die Laufschienen sauber gemacht, mit Kunststofftrennmittel eingesprüht und alle mechanischen Teile gefettet.
    Ich werde aber trotzdem noch mal genau nachschauen, ob es an der Fensterführung ect. liegt.
     
  5. Crash

    Crash Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem

    Bei meinem E12 Verso ist hinten rechts auch nur ein Klicken zu hören. Ausgebaut und angeschaut habe ich mir's allerdings noch nicht.

    Was muss ich beim Abmontieren der Türinnenverkleidung beachten? Für den Verso ist mir kein Reparaturhandbuch à la "So wird's gemacht!" bekannt. Gibt's sowas?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber bei Corolla E12 defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber toyota corolla e12

    ,
  2. toyota corolla fensterheber defekt

    ,
  3. toyota corolla fensterheber reparieren

    ,
  4. Fensterhebersteuergerät toyota Corolla,
  5. toyota corolla fensterheber kaputt,
  6. el. fensterheber toyota corolla,
  7. Toyota e12 corolla fenstergeber rechts,
  8. Toyota corolla Fensterheber e12 defekt,
  9. toyota auris fendterheber funktioniert nicht,
  10. toyota e11 fensterheber fahrerseite geht nicht,
  11. toyota starlet p9 elektrische fensterheber defekt,
  12. Scheibe ausgehängt Toyota corolla e12,
  13. sperrschalter fensterheber e12 defekt,
  14. corolla e12 elektrische fensterheber kaputt,
  15. fensterheber corolla e12,
  16. toyota corolla verso elektrischer fensterheber störung,
  17. corolla e12 fenster arretierung,
  18. toyota corolla e12 fensterheber,
  19. toyota corolla fenster Reparatur,
  20. toyota corolla verso fensterheber defekt,
  21. corolla e12 elektr fensterheber reparatur
Die Seite wird geladen...

Fensterheber bei Corolla E12 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...