Fensterheber Automatik Fahrertüre nervt T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pit052, 14.09.2010.

  1. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf Fenster schließen drücke fährt es hoch bis zum Anschlag um sofort wieder bis in die Mitte zurückzufahren und dort zu verharren. Ich bin dann gezwungen die Scheibe Stück für Stück zu schließen damit es am Anschlag nicht wieder zurückfährt, ziemlich umständlich.

    Kann ich das irgendwo einstellen?

    Scheint wohl der Einklemmschutz nicht mehr richtig eingestellt zu sein, oder?

    Bin für Tips dankbar wenn man es sinnvoll selbst machen kann.

    Am besten Schritt für Schritt Anleitung, bin voll der Elektrikmuffel.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das hat nix mit Elektrik zutun.

    Schau dir mal die Fensterführungen an. Entweder ist Schmutz in den Führungen oder die sind nur verhärtet.

    Sprühe die mal mit Silikonspray ein oder Teflonspray und versuche es nochmal.

    Ich habe an meiner Möhre hin und wieder das gleiche Problem.
    Mit Spray geht das wieder ne Zeitlang.
     
  4. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Volltreffer :] :D

    Man denkt oft viel zu kompliziert.
    Gereinigt, eingesprüht und gut is.
    Bei zwanzigmal hoch-und runterfahren nur noch zweimal zurückgekommen und morgen ist das Spray richtig eingezogen dann ist hoffentlich für längere Zeit Ruhe. Habe mich jetzt erst daran erinnert das das Spray bei meiner alten Carina mein ständiger Begleiter war.
    Silikonspray, nun wieder mein ständiger Begleiter,(Kofferraum). :D

    Kurz und bündig: Vielen Dank für den Tip
     
  5. frankm

    frankm Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo pit052,
    hatte das gleiche problem. hlte einfach den schalter beim haochfahren noch einege sekunden fest wnn das ferster oben ist. da hat sich nur die elektronik aufgehängt. den rat habe ich von meiner werkstat bekommen.
     
  6. #5 diosaner, 19.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du hast die Antwort doch schon gelesen, oder? :rolleyes: :rolleyes:

    Er hat das Problem doch gelöst.
     
  7. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke auch die @ frankm

    Villeicht brauche ich deinen Tip auch mal. In meinem Fall hatte ich dies schon probiert. Hat den Fensterheber aber wenig interessiert. Fuhr wieder auf die Hälfte runter.

    Ich konnte das Problem mit @diosaner Rat schon lösen.
    Habe jetzt das Spray im Kofferraum, wie einfach doch eine Lösung sein kann.

    Nochmals Danke und schönen Sonntag euch. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber Automatik Fahrertüre nervt T22

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Automatik Fahrertüre nervt T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...