Fensterheber aus'm Conrad

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 06.08.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hat jemand schon einmal diese Fensterheber nachgerüstet? Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

Ein Kumpel hatte mal welche von Conrad im Ibiza. Waren nicht diese aufsetzbaren sondern richtige in die Tür eingebaute. Nun hat ja der Ibiza riesige Türen (3Türer) und damit auch dementsprechende Fenster und es hat ewig gedauert bis die unten waren und angehört hat es sich als ob die Motoren gleich durchbrennen. Er hat die Dinger dann auch schnell wieder ausgebaut. Kurz gesagt: Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und mir davon abgeraten die in meine Rolla einzubauen.

4. #3 daGuybrush, 08.08.2003
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ich hab genau diese Fensterheber gerade bei mir liegen... Bekomme nur die dumme Türverkleidung nicht ab. Wegen eines Problems, was ich danach nicht mehr haben werden... Die blöde Fensterkurbel will net ab. Bekomme einfach den Ring darunter nicht weggeschoben. Naja. Wenn ich die eingebaut hab schreib ich mal meine Kritik dazu.

bye

5. Jevil

Irgendetwas zwischen Kurbel und verkleidung schieben (zb. Zange) und ein wenig drehen, dann sollte der Haltering abspringen.

6. #5 daGuybrush, 08.08.2003
    daGuybrush

da ist nur sehr wenig Platz zwischen. Bekomme nur nen Schraubenzieher hinter. Beim Carina ging das auch immer ohne Probs. Aber hier ist der Ring echt zickig...

bye

7. Jevil

Schraubenzieher sollte auch reichen. Beim E10 kann man die Verkleidung auf jeden Fall noch etwas eindrücken.
    Welche Fensterheber hast Du denn? die zum Aufbau, oder die zum Einbau?

8. #7 daGuybrush, 08.08.2003
    daGuybrush

Die zum einbauen. Für 119€. Aber ich hab die von meinem Bruder bekommen. Macht für ihn ja keinen Sinn mehr die in seine Rina zu verbauen...

bye

9. #8 Burnmax, 08.08.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ich glaub morscherie hat die zum draufsetztn, die will ich demnächst auch mal ausprobieren! Aber ich glaube, die beste Lösung sind Orginale!

10. #9 backpulva, 08.08.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

@daguybrush :O :D

nimm dir einen "breiten" normalen/schlitz schraubendreher, dreh die kurbel so, dass die öffnen von der halteklammer auf 12 Uhrs steht, nimmst den schraubendreher in die eine hand, drückst mit der anderen leicht die verkleidung nach hinten, dann schraubendreher entweder links oder rechts ansetzen und, wenn du was sehen kannst langsam, wenn nicht dann schneller runterdrücken, dabei schraubendreher leicht diagonal halten...irgendwann klappts..musste halt 5 minuten probieren.

MfG
    Michael

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und paß auf, wenn die Tür offen ist. Schwupps, ist der Scheiß Ring in den Gulli gefallen. Alles schon erlebt... X(

Ich denke, solange die Fensterhebermechanik noch einwandfrei funktioniert, ist es kein Problem mit den Einbauteilen (die Aufbaudinger sehen meiner Meinung nach nicht schön aus). Aber bei mir z.B. kantet die Scheibe immer ein wenig beim kurbeln, da kommt so ein Motor bestimmt schnell ans Ende.

12. Kane

Kane Mitglied

Man kommt doch and den Ring ran, und kann ihn je nach lage der Kurbel, nach rechts oder links herrunter klicken. Dauert bei mir keine 10 sek. :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 daGuybrush, 11.08.2003
    daGuybrush

Also inzwischen geht es bei mir auch recht schnell... Man muss nur wissen wie... hehe

Hab auf der Beifahrerseite den Fensterheber nun drin.

Anschluss fehlt aber noch. Hab es aber schonmal zur Probe direkt an die Batterie geschlossen.

Geht recht schnell hoch und runter. Aber sehr laut. Mal schaun wie sich das dann am Ende mit Verkleidung und geschlossenen Türen anhört.
    Einbau war recht schwierig. Da ist nicht viel Platz in der Tür wo der Motor hin kann. Dann waren die Teile von Conrad leider auch nicht sehr passgenau zueinander. Musste da ein bissel fummeln. Aber nu ists drin und morgen kommt dann Fahrerseite, Anschluss und Verkleidung. Wenn alles fertig ist, schreib ich nochmal wie es läuft!

bye

15. #13 street-racer, 12.08.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

ich hab bei mir auch die 119Euro drin! Die klappen bei mir sehr gut! Und die Fenster sind auch schnell unten!!! Kann man weiterempfehlen!!!

Gruß
    Stefan

Thema:

Fensterheber aus'm Conrad

Die Seite wird geladen...

Fensterheber aus'm Conrad - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  3. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  4. Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?

Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?: Hallo, ich hab bereits etwas in der Suche gestöbert, aber noch keine nützlichen Infos finden können. Problem ist folgendes: Der rechte...
  5. Fensterheber-Bedienteil E9 GTI + Lenksäulenabdeckung

Fensterheber-Bedienteil E9 GTI + Lenksäulenabdeckung: Suche dringend das Bedienteil des Fensterhebers vom E9 Compact GTI! Meins ist leider zerbrochen :[ [IMG] Weiterhin die Lenksäulenabdeckung vom...