Fensterheber abbauen

Diskutiere Fensterheber abbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Sagt mal kann ich die Fensterhebermechanik einfach abschrauben? Weil genau dieses drecksteil klappert wenn ich Musik höre, wollte das...

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hallo

    Sagt mal kann ich die Fensterhebermechanik einfach abschrauben?

    Weil genau dieses drecksteil klappert wenn ich Musik höre, wollte das Teil heute abschrauben, um dahinter etwAS Bitumen oder Schaumstoff zu kleben, weis aber nicht ob ich es danach wieder drauf bekomme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    in nem ordentlichen auto sollte das eigentlich kein problem darstellen.
    Bei mir ist es zb mit 3 schrauben am inneren Türblech fest gemacht
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    bei mir auch. trotzdem klappert es :D blos kann ich es einfach abschrauben, habe angst das da die scheibe irgentwie dran hängt
     
  5. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    indirekt die scheibe ist ja auf diesem "scheren" dingens wos nach oben drückt/hält.
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was sagt mir das jetzt kann ich es abschrauben Dämmen und wieder anschrauben ohne das ich da zu fummeln anfange? Weil in meine Tür komme ich nicht mehr so einfach rein.
     
  7. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne weder eine e10 tür noch genau deine e10 tür also werd ich mich im zaum halten dazu was zu sagen ob dus tun solltest oder nicht.

    Allgemein gehalten sollte es kein problem darstellen.
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich geh mal davon aus, das du mechanische fenster hast (also mit kurbel)

    1. türverkleidung runter

    2. fenster-führungs-gummis raus

    3. fenster raus

    4. mechanik raus

    5. dämmen

    6. alles wieder rein

    ist scho n bissl was zu tun um die mechanik rauszubekommen

    Mfg
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    na toll meine Gesammte tür ist mit Bitumen Geschlossen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kann ich auch 2 Schrauben klösen und die 3. nur halb und dann etwas Bitumen dahinter schieben? weil das klappern nervt schon
     
  12. #10 borky1102, 24.07.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    nimm dir doch einfach einen zweiten man zur hand, kumpel oder so, der das fenster fest hält während du die schrauben löst. somit ist "kein" gewicht mehr auf der mechanik und sollte auch nicht runter fliegen. dann kanste dahinter schnell dämmen und wieder festschrauben. sollte so klappen. aber ich will für nichts garantieren. kenne den e10 auch nicht nur die t180 türen.
     
Thema:

Fensterheber abbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber abbauen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  2. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....