Fenstergummi bei Avensis T22 austauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bogi07, 16.07.2012.

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss demnächst den Fenstergummi bei der Fahrertür austauschen. Hat es schon jemand gemacht? Muss ich dafür die Türverkleidung abbauen, oder kann man den Gummi einfach so rein schieben. Das raus ziehen geht ja einfach nur kriege ich es wieder rein? (der Gummi ist ziemlich lang).
    Vielen Dank für Eure Antwort, Viele Grüße, bogi07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, es geht schon von aussen. Aber einfacher macht man es sich, wenn die Türpappe abgebaut wird. Dann kannst du das Gummi richtig in die Scheibenführung einsetzen.

    Die Türpappe ist sehr schnell abgebaut.
    Ich brauche bei meinem keine 5 Minuten, dann ist sie abgebaut.
     
  4. #3 ukhh, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei meinem T22 war ne Ecke des Gummis umgebogen. Das fand der Fensterheber blöd. :D Habs dan richtig geklemmt und gefönt. Dann passte es wieder. :)

    Meinst du das Gummi an den Seiten und oben? Die Führung quasi?

    Warum muss das gewechselt werden?

    Oder die Leiste unten am Fenster?

    Obenrum geht glaub ich so. Aber wart mal auf den unsportlichen Diosaner. :D

    EDIT: Zu spät.
     
  5. #4 diosaner, 16.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das wird es sein. Ist bei meinem auch so. Aber noch geht der Heber ohne Probleme
     
  6. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Gummi oben und an den Seiten. Das alte ist oben in der Ecke angerissen und das Fenster geht manchmal nicht zu ( Scheibe fährt wieder runter)
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mich würde noch interessieren, was du für das Gummi zahlen sollst. :D
     
  8. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es gebraucht gekauft für 10€ plus Versand 3,90
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und das passt dann??(
    Hätte man das nicht kleben können? Ich bin da skeptisch...........also wegen der Passform.
    Oder war das schon voll ausgefranst?
     
  11. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das passt, ich hab es schon ausprobiert. Das alte Gummi ist kaputt an der einen Stelle und da kann man nichts mehr kleben
     
Thema:

Fenstergummi bei Avensis T22 austauschen

Die Seite wird geladen...

Fenstergummi bei Avensis T22 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...