Fensterdichtung E11 demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Starletfever, 29.10.2008.

1. #1 Starletfever, 29.10.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Wie bekomm ich die dort orange markierte Leiste runter?
    Hab es mittlerweile schon ein paar man versucht mit hochschieben und so aber sie geht nicht ab. Sind da irgendwo Clipse oder Schrauben versteckt?
    Hab ganz vorne an der Leiste noch so Plastik gedönde gefunden (sieht auf diesem bild aus wie ein kleines häckchen oder so) wie krieg ich das ab?(wenn das überhaupt ab muss).
    geht die Leiste überhaupt ab ohne sie zu verbiegen ?( das will ich nämlich vermeiden da neue doch recht teuer sind

Gruß Mandy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackmoon, 30.10.2008
    Blackmoon

Blackmoon Grünschnabel

Moin

Ich hab bei meinem E10er auch mal versucht, diese Leisten abuzkriegen. Aber muss dich warnen... Ohne Verbiegen geht da nix.

An der vorderen Tür hast glaubs 4 Häcken, an der Hintertür nur drei. Versuch sonst mal die Fenster Scheibe runter zu lassen, dann siehts du ziemlich gut, wie die Leisten befestigt sind.

4. #3 Starletfever, 30.10.2008
    Starletfever

mit Fenster runter sieht man leider auch nicht mehr.
    is ja auch nich die erste fensterleiste demontiere(oder es zumindest versuche).

wo sitzen denn die 4 häckchen? mu8ss man die türverkleidung abnehmen um das zu sehn?

5. #4 Starletfever, 03.11.2008
    Starletfever

Wo sind denn die ganzen Mechaniker hier hin ?(
    das wird doch wohl schonmal irgendwer gemacht haben....

6. #5 Toyoholic, 29.01.2012
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Auch wenn der letzte Beitrag schon steinalt ist...
    Ich bin auch gerade dabei die Leisten Auszubauen, um diese zu reinigen. Denn beim Fenster runter lassen klang es wie ein Reibebrett mit Schleifpapier, jeder cm war eine Qual, zum Glück ist die Scheibe noch nicht zerkratzt, also lieber jetzt also morgen reinigen.

Die Fahrerseite habe ich mehr oder weniger gut rausbekommen, sie ist leicht verbogen, ist aber für mich nicht schade, da die Tür irgendwann sicher ausgetauscht wird, wegen einem Unfallschaden.

Jetzt würde ich die Beifahrerseite gerne vorsichtiger ausbauen... nur wie ?

Also beim E10 ist es eindeutig leichter, das Prinzip ist leider nicht das selbe!
    Beim E11 muss ich die Metallschiene leicht zum Innenraum biegen um sie auszubauen... nur mit welchem Werkzeug mach ich das am Schlausten...?

Hat vielleicht jemand da eine gute Erfahrung gemacht??(

7. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Schachtleiste ausbauen

Servus, das teil heist Schachtleiste, am besten fährst du mit einer metalspachtel VORSICHTIG! um nicht den lack zu beschädigen zwischen die tür und die leiste... am besten lässt du das fenster runter, und fängst auf der seite an bei der schnalle, immer ganz vorsichtig und wenn möglich mit händen, nur den anfang mit der spachtel, und falls sie bischen verbiegt, kannst sie ja gerade biegen, nur knicken sollte sie halt ned... wenn die leiste nass is, kannst du sie besser wieder draufstecken als wenn sie trocken is, oder mit silikonspray...

LG Tom

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toyoholic, 29.01.2012
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich probiers morgen mal, verkleidung hab ich schon ab, fenster ist nur im hinteren berreich im weg...

10. #8 Toyoholic, 30.01.2012
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hab die andere Schiene vom Fenster auch ab, zwar nicht ohne leichtes Verbiegen, aber ich werde sehen wie es sich einbauen lässt.
    Jedenfalls ist der Unterschied zwischen gereinigt und nicht gereinigt schon deutlich sichtbar...

Thema: Fensterdichtung E11 demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterdichtung toyota corolla

,
  2. toyota corolla e12u fensterdichtung fahrertür demontage

,
  3. Gummi für Fenster Schacht corolla

,
  4. Toyota corolla e11 Fenster Schacht leiste
Die Seite wird geladen...

Fensterdichtung E11 demontieren - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...