Fenster schliessen mit Funk?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von webbis, 15.09.2009.

  1. webbis

    webbis Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle!
    Bin neu hier, fahre seit 6 Monaten einen Yaris 1,3 mit 87PS. Ich habe eine Frage.
    Der Yaris hat Funkfernbedienung. Aber ich kann nur die Türen schliessen.
    Mein Freund hat einen Golf 16 Jahre alt. Bei dem Golf, wenn die Fenster offen sind und man schliesst mit Funk die Türen, gehen auch die Fenster zu.
    Gibt es so was auch für Yaris?
    Oder kann man nachträglich einbauen?
    Es ist sehr praktisch, besonders im Sommer.
    Ciao
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nicht bekannt. ?(

    Wenn es das nicht gibt, würd ich mal gucken, ob man das von Golf bekommt und einfach im Yaris einbauen. ;)
    Ist eigentlich nichts weiter als eine erweiterte Zentralverriegelung.
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Golf 16 Jahre alt ist müsste es ein Golf III aus den ersten Baujahren sein. Ich glaube nicht, dass die schon die ZV serienmäßig die Funkfernbedienung hatten, oder? Sicher, dass das beim Golf Deines Kumpels original ist und nicht vielleicht ein Nachrüstsatz?

    Schon mal bei WAECO geschaut ob die sowas für den Yaris anbieten?
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Falls es hilft:
    Also ein älterer 3er BMW hat das auch! 8)

    :D
     
  6. webbis

    webbis Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, doch, das ist ein nachrüstsatz.
    ob man das auch bei yaris machen kann?
    ciao
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Der Schaltimpuls der die Türen schließt geht dann nur in eine elektronik weiter, die die Fenster hochfährt. Mehr ist das nicht. ;)
     
  8. #7 Energy_Master, 15.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Das Ding nennt sich Komfortmodul. Gibts zB bei Conrad.
    Muss nur an Funkmodul und eFH angeschlossen werden und schon sollte es gehen.
     
  9. #8 donpromillo, 15.09.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi webbis,

    kannst mal Feedback geben, wenn du was gefunden hast?

    Danke
     
  10. webbis

    webbis Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe alles bei Conrad dutchgeblättert, aber nichts gefunden.
    Leider!
    MfG
     
  11. webbis

    webbis Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Energy_Master, 16.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, bei Conrad hab ich es auf die Schnelle auch nicht gefunden.

    Vom Prinzip her ist es das, was du bei ebay gefunden hast.
     
  14. webbis

    webbis Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrung mit dem einbau?
    ich vermute, man muss die türverkleidung abnehmen. Wie geht das?
    MfG
     
Thema:

Fenster schliessen mit Funk?

Die Seite wird geladen...

Fenster schliessen mit Funk? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  4. E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite

    E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite: Morgen zusammen, wenn ich die Seitenscheibe hochfahre, wird das Ende der Dicht- Zierleiste mit angehoben, läßt sich aber (bis zum nächsten Mal),...
  5. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

    Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...