Fenster öffnen/schließen per FB bei E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andip, 24.05.2003.

1. andip

andip Junior Mitglied

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum es beim Corolla E12 nicht möglich ist, die Fenster (mit Fensterheber natürlich) beim Öffnen oder Schließen mit der Fernbedienung, oder alternativ mit dem Schlüßel, zu öffnen bzw. zu schließen?
    Bei BMW zum Beispiel heißt es, dass dies nur bei Fahrzeugen mit Einklemm-Schutz erlaubt ist. Und den hat der E12 ja. Strom müsste auch anliegen, da sie ja auch bei bereits abgeschalteter Zündung noch schließen.
    Oder kann man das evtl. umprogrammieren? (Bei BMW ist es möglich, darum die Frage...)

Gruß, Andi.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

B-Vectra meines Stiefvaters hat das auch. Nennt sich glaube ich "Komfortfunktion"

4. #3 Celi-Jens, 24.05.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Hatten wir kürzlich schonmal das Thema. Allerdings mit der T23. Ganz so einfach scheint das nicht zu gehe. Bei der T23 ist nämlich auf der Beifahrerseite nur ein einfacher Schalter, den man gedrückt halten muss, während links der Komfortschalter ist.

Jens

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Ich hab auch einen E12 , aber bei mir funktionieren die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung.

Mfg
    Andreas

6. edvbe

edvbe Mitglied

Kann Andreas leider nur zustimmen... wie oft habe ich den Schlüssel wieder auf on (Zündung) drehen müssen um das Fenster wieder zu schließen. Auf Batteriebetrieb wäre es komfortabler und daß sie beim Abschließen offen bleiben hat vor und Nachteile,
    ABER wie schon erwähnt, ne Zwischenlösung wie bei BMW oder VW fehlt hier absolut! :(

mfg

Dirk

7. andip

andip Junior Mitglied

Also bei mir gehen die Fenster vollständig zu, wenn ich die Schalter kurz vor´m Zündung-Ausschalten betätige.
    Aber das ist ja immerhin schon mal was. Dann muss das halt langen...
    Gruß, Andi.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster öffnen/schließen per FB bei E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum gehen die Fenstern nicht auf wenn ich auf Fernbedienung drücken bei toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen/schließen per FB bei E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...