Fenster öffnen/schließen per FB bei E12

Diskutiere Fenster öffnen/schließen per FB bei E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand erklären, warum es beim Corolla E12 nicht möglich ist, die Fenster (mit Fensterheber natürlich) beim Öffnen oder...

  1. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, warum es beim Corolla E12 nicht möglich ist, die Fenster (mit Fensterheber natürlich) beim Öffnen oder Schließen mit der Fernbedienung, oder alternativ mit dem Schlüßel, zu öffnen bzw. zu schließen?
    Bei BMW zum Beispiel heißt es, dass dies nur bei Fahrzeugen mit Einklemm-Schutz erlaubt ist. Und den hat der E12 ja. Strom müsste auch anliegen, da sie ja auch bei bereits abgeschalteter Zündung noch schließen.
    Oder kann man das evtl. umprogrammieren? (Bei BMW ist es möglich, darum die Frage...)

    Gruß, Andi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    B-Vectra meines Stiefvaters hat das auch. Nennt sich glaube ich "Komfortfunktion"
     
  4. #3 Celi-Jens, 24.05.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir kürzlich schonmal das Thema. Allerdings mit der T23. Ganz so einfach scheint das nicht zu gehe. Bei der T23 ist nämlich auf der Beifahrerseite nur ein einfacher Schalter, den man gedrückt halten muss, während links der Komfortschalter ist.

    Jens
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Ich hab auch einen E12 , aber bei mir funktionieren die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung.

    Mfg
    Andreas
     
  6. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kann Andreas leider nur zustimmen... wie oft habe ich den Schlüssel wieder auf on (Zündung) drehen müssen um das Fenster wieder zu schließen. Auf Batteriebetrieb wäre es komfortabler und daß sie beim Abschließen offen bleiben hat vor und Nachteile,
    ABER wie schon erwähnt, ne Zwischenlösung wie bei BMW oder VW fehlt hier absolut! :(

    mfg

    Dirk
     
  7. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gehen die Fenster vollständig zu, wenn ich die Schalter kurz vor´m Zündung-Ausschalten betätige.
    Aber das ist ja immerhin schon mal was. Dann muss das halt langen...
    Gruß, Andi.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster öffnen/schließen per FB bei E12
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen/schließen per FB bei E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...