fensport-zylinderkopf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Florian, 30.05.2002.

1. #1 Florian, 30.05.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

kann mir einer weiterhelfen?<br />beschreibung von fensport:

"4AGE 20 Valve Silver Top engine complete with 4 throttle inlet and exhaust manifolds etc, but No loom or ECU"

<br />was heist des genau?

und was bringt des? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sole

Sole Mitglied

Also das is der 20V Motor mit Einspritzung und Abgaskrümmer und bla bla bla (so stehts da :D ), allerdings ohne Steuergerät!!!!

Das bringt einiges, der müßte doch mehr PS als der 4AFE haben oder??? Also sollte dein Corolla auch schneller werden<br /> :D :D :D

[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: Sole ]

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das ist ein kompletter 4A-GE Motor. 1.6l 20V. Der ist mit Ansaugtrackt und Auspuffkrümmer aber ohne Kabelbaum und Computer.

Gruss<br />Dirk

5. #4 MichBeck, 30.05.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ich glaub 150 oder 160 ps hat das ding serie

6. #5 Florian, 30.05.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

des kann doch net sein ein ganzer motor für 350 pfund?? oder ?(

ich denke des ist nur ein 20v zylinderkopf oder??

wenn dem so sei, kann man den ganz normal gegen den 16v (original) austauschen?? ?(

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie Dirk schon schreibt ist das ein 4A-GE, der sollte also überall rein passen, wo serienmäßig ein Motor der A-Serie verbaut ist, also z.B. der 4A-FE , die 16V-Variante des 4A-GE oder der 7A-FE. Aber da wird noch ein begabter Elektriker für nötig sein. <br />Allerdings gab es die 20V-Version nie offiziell in Deutschland, also existiert dafür auch kein Abgasgutachten. Ein machen lassen wird teuer...<br />Die SilverTop-Variante hat übrigens 155 PS. Es gibt aber noch ne BlackTop-Variante, die 165 PS hat. Beides mit Kat. Alle Angaben ohne Gewähr !

mfg Eric

8. Hardy

Hardy Guest

@Florian<br />Du hast Dich verlesen, der kostet 650 Pfund, das entspricht knapp 2000 DM.<br />Die ECU ist nicht dabei, aber sauteuer. Und steht irgendwo, ob der Motor neu oder gebraucht ist? ;)

[ 30. Mai 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]

9. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Das hier ist bestimmt auch interessant für Dich Florian.

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Oh, ich sehe gerade, Du kennst den thread schon, sorry rolleyes

11. #10 Florian, 31.05.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

danke für die infos,

aber hardy was ist das unter dem motor denn??<br />das ist 200 pfund billiger ?( ?(

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Motoren an sich sind meistens nich so teuer. Das Zeug will ja außer ein paar Verrückten keiner haben. Gab's ja bei uns nie -> teuere Abgasgutachten, kein Bedarf an Austauschmotoren...<br />Aber wenn Du eine ECU dazu willst, dann kannst Du richtig viel Geld hinlatzen. Da sind 6-8000 DM gar nix. Ansonsten wird es ziemlich schwierig so einen Motor zum laufen zu bringen. Jens und die Schreckert-Bande ;) haben das jetzt mit einem AE86 gemacht (siehe www.toy-ota.de) und eine frei programmierbare Motorsteuerung verwendet. Für das Geld kaufen andere Leute aber eine gebrauchte Supra...<br />Mit einem Auto das im Alltag gebraucht wird kannst Du das sowieso vergessen. Leider.

13. #12 Florian, 31.05.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

schade, dann hab ich da was nicht ganz verstanden,

och mann und ich dachte es gibt mal was gescheites für meine rolla!!<br />[​IMG]

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

Hardy Guest

@Florian<br />Das biligere Angebot ist mit einem beschädigten Teil (broken cambelt cover). Scheint aber nur die Abdeckung des Zahnriemens zu sein.

16. #14 Florian, 31.05.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

Thema:

fensport-zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

fensport-zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  4. Zylinderkopf Schraube rund

Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...
  5. Zylinderkopf 7A FE Avensis

Zylinderkopf 7A FE Avensis: Habe hier einen guten Zylinderkopf für Toyota Avensis! <p> 136 tkm gelaufen!! <p> Abholung oder Versand <p> 0152/27028409 Preis: 120 Fix [IMG]